Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von axelmuc, 18.04.2010.

1. #1 axelmuc, 18.04.2010
    axelmuc

axelmuc

Hallo,
    auf den Webseiten zum Fabia II (Modell 2010) ist einerseits von Bi-Halogenscheinwerfern und andererseits (im Zusammenhang mit dem Kurvenlicht) von Halogenprojektorscheinwerfern die Rede.
    Wo ist da der genaue Unterschied, v.a. auch optisch von außen? Hat evt. jemand Bilder von den unterschiedlichen Scheinwerfern zum Vergleich?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 18.04.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist Beides das Gleiche .... ;)

OldS

4. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Also optisch scheint es wohl einen kleinen Unterschied zwischen Projektorscheinwerfern ohne und mit Kurvenlichtfunktion zu geben. Jedenfalls sieht der Preview im Konfigurator auf skoda.at unterschiedlich aus, wenn man die Kurvenlichtoption ändert.

5. #4 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

SPL Fabia1.6TDI Guest

Also bei den Projektor Lampen befindet sich vor der Glühlampe eine Linse die sich je nach Lenkrichtung dreht und somit wird das Licht in die Kurve gelenkt .Hab mir mein zukünftiges Auto eingehend zu gemüte geführt und verinnerlicht also fragt mich was ihr wissen wollt

6. #5 de_tommy, 19.04.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    OT

Denn sag mir mal bitte ob der Fabia 2 jetzt CAN TP 2.0 hat und ob der Tacho sowie die Climatronic nicht nur optisch geändert wurden (bezug auf abwärtskompatibel)

MfG

Thomas

7. #6 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

SPL Fabia1.6TDI Guest

Bitte deutsch <Grins der Tacho geht meinem Model bis 240 und ist jetzt teilweise weiß und grün beleuchtet Bordcomputer grün und Ziffern weiß was meinst du Can TP 2.0

8. #7 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

SPL Fabia1.6TDI Guest

Ich hab euch gesagt ich hab mir mein Modell angeschaut und viel darüber gelesen und nicht auseinander genommen geschweige den das Radio rausgebaut

9. #8 tschack, 19.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...wenn man das Kurvenlicht genommen hat.
    Es gibt die Projektorscheinwerfer aber auch ohne Kurvenlicht...

10. tblade

tblade

Es gibt einen Unterschied zwischen Projektorscheinwerfern mit und ohne Kurvenlicht.

Wie hier beim Roomster zu sehen ohne KL:
    und hier mit KL:

11. #10 OldStyle, 20.04.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage nach Projektor bzw. Bi-Halogen zu tun, was klar sein sollte das sich der Kurvenlichtscheinwerfer bewegt und daher nicht fixiert eingebaut ist. (das war bisher nicht anders) ;)

OldS

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. tblade

tblade

Heißt für mich: Einmal hat er was von Bi-Halogen gelesen - das trifft ja auch beide zu. Andererseits hat er von Projektorscheinwerfern im Zusammenhang mit KL gelesen.

14. #12 OldStyle, 20.04.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Was ja auch irgendwie auf beide zutrifft. ;)

OldS

Thema: Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bi halogenscheinwerfer

,
  2. unterschied zwischen hologen-scheinwerfer und bi hologen-scheinwerfer

,
  3. Skoda

Die Seite wird geladen...

Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...