Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer

Diskutiere Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auf den Webseiten zum Fabia II (Modell 2010) ist einerseits von Bi-Halogenscheinwerfern und andererseits (im Zusammenhang mit dem...

  1. #1 axelmuc, 18.04.2010
    axelmuc

    axelmuc

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf den Webseiten zum Fabia II (Modell 2010) ist einerseits von Bi-Halogenscheinwerfern und andererseits (im Zusammenhang mit dem Kurvenlicht) von Halogenprojektorscheinwerfern die Rede.
    Wo ist da der genaue Unterschied, v.a. auch optisch von außen? Hat evt. jemand Bilder von den unterschiedlichen Scheinwerfern zum Vergleich?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Axel
     
  2. #2 OldStyle, 18.04.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist Beides das Gleiche .... ;)

    OldS
     
  3. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Also optisch scheint es wohl einen kleinen Unterschied zwischen Projektorscheinwerfern ohne und mit Kurvenlichtfunktion zu geben. Jedenfalls sieht der Preview im Konfigurator auf skoda.at unterschiedlich aus, wenn man die Kurvenlichtoption ändert.
     
  4. #4 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Also bei den Projektor Lampen befindet sich vor der Glühlampe eine Linse die sich je nach Lenkrichtung dreht und somit wird das Licht in die Kurve gelenkt .Hab mir mein zukünftiges Auto eingehend zu gemüte geführt und verinnerlicht also fragt mich was ihr wissen wollt
     
  5. #5 de_tommy, 19.04.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    OT

    Denn sag mir mal bitte ob der Fabia 2 jetzt CAN TP 2.0 hat und ob der Tacho sowie die Climatronic nicht nur optisch geändert wurden (bezug auf abwärtskompatibel)

    MfG

    Thomas
     
  6. #6 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Bitte deutsch <Grins der Tacho geht meinem Model bis 240 und ist jetzt teilweise weiß und grün beleuchtet Bordcomputer grün und Ziffern weiß was meinst du Can TP 2.0
     
  7. #7 SPL Fabia1.6TDI, 19.04.2010
    SPL Fabia1.6TDI

    SPL Fabia1.6TDI Guest

    Ich hab euch gesagt ich hab mir mein Modell angeschaut und viel darüber gelesen und nicht auseinander genommen geschweige den das Radio rausgebaut
     
  8. #8 tschack, 19.04.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...wenn man das Kurvenlicht genommen hat.
    Es gibt die Projektorscheinwerfer aber auch ohne Kurvenlicht...
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Es gibt einen Unterschied zwischen Projektorscheinwerfern mit und ohne Kurvenlicht.

    Wie hier beim Roomster zu sehen ohne KL:
    [​IMG]
    und hier mit KL:
    [​IMG]
     
  10. #10 OldStyle, 20.04.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das hat aber nichts mit der ursprünglichen Frage nach Projektor bzw. Bi-Halogen zu tun, was klar sein sollte das sich der Kurvenlichtscheinwerfer bewegt und daher nicht fixiert eingebaut ist. (das war bisher nicht anders) ;)

    OldS
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Heißt für mich: Einmal hat er was von Bi-Halogen gelesen - das trifft ja auch beide zu. Andererseits hat er von Projektorscheinwerfern im Zusammenhang mit KL gelesen.
     
  12. #12 OldStyle, 20.04.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Was ja auch irgendwie auf beide zutrifft. ;)

    OldS
     
Thema: Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster blau

    ,
  2. skoda fabia bi halogenscheinwerfer

    ,
  3. skoda roomster blaz

    ,
  4. Die Halogen-Projektorscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion,
  5. skoda roomster blau,
  6. unterschied zwischen hologen-scheinwerfer und bi hologen-scheinwerfer,
  7. Skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia II - Modell 2010 - Unterschied Bi-Halogenscheinwerfer und Halogenprojektorscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Vergaser Jikov ? Welches Modell ??

    Vergaser Jikov ? Welches Modell ??: Kann mir jemand was zu dem Vergaser sagen ? Hab ich iwann mal zu einer Teile-Sammlung dazu bekommen.
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden