Fabia II Modell 2010 - Erste Live-Eindrücke (??)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von touchdown330, 08.06.2009.

  1. #1 touchdown330, 08.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Zusammen,

    etza haben wir ja schon mal diskutiert über den "neuen" Fabia Jahrgang 2010...

    Da kamen dann viele verschiedene Aussagen bei raus :)

    Hat ihn vielleicht schon jemand grade "frisch" ausgeliefert bekommen? In Echt und in Farbe? :)

    Wie sind die ersten Eindrücke?

    Was is Besser geworden, was vielleicht schlechter?

    Was hat der Händler gsagt?

    Wie passt des optisch jetzt?



    Merci, Chris.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Mann, mann, mann, was hier für einen Wirbel um ein bißchen Modelljahrwechsel gemacht wird. Und dabei gibt es das, wie unglaublich, jedes Jahr.

    Was soll das erst werden, wenn tatsächlich mal ein Facelift kommen sollte?
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann werden einige wohl dem Herzinfarkt nahe sein und überlegen, ob sie nicht viel lieber das neue / oder alte Lenkrad wünschen, wie schlimm die Veränderungen sein werden, ob sie den "alten" überhaupt noch vom Händler nehmen werden, wo der "neue" doch schon angekündigt ist, etc. ... :thumbsup: :whistling:
     
  5. #4 touchdown330, 08.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hm...Naja... :)
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die alten Käferzeiten aus den 60ern stehen offensichtlich wieder auf. Da gab es jedes Modelljahr eine Menge Verbesserungen, die in allen Einzelheiten beworben wurden. Das las sich dann z.B. so: Windschutzscheibe nicht mehr flach, sondern leicht gerundet und 25 mm breiter und 15 mm höher; Scheibenwischer dazu flexibel (nona :) ); vordere Blinker breiter; hintere Blinker breiter; Öffner an Motorhaube nicht mehr Drehgriff, sondern Druckknopf; Heckscheibe 20 mm breiter und 12 mm höher usw. usw. usw. :D
     
  7. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Es ist so, dass zur Zeit viele einen Skoda bestellt haben und noch nicht geliefert bekommen sind.
    Darunter auch ich, daher interessiert mich die Neuigkeiten in dem Roomster.

    Die schon gerade ein altes Skoda Modell gekauft haben und knapp das 2010 er verpasst haben, müssen sich in den Arsch beißen :) (Hätte ich auch gemacht)

    Das neue ist und wird besser, das ist schon mal klar!
     
  8. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Hab heut einen 2010 Roomster an der Arbeit gesehen, also bis auf das Lenkrad hab ich nix neues entdeckt...
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Es ist kein "altes" Skoda Modell. Es ist eine kleine Produktvariation, wie sie jedes Jahr umgesetzt wird. Mal wird der Hebel für die Sitzhöhenverstellung kürzer, mal der variable Ladeboden eingeführt, mal die Lampe für die Motortemperatur. Dafür wird an anderer Stelle das eine oder andere abgeschafft. Das sind kleine Details, Einzelheiten. Darum so ein Brimborium zu machen, ist übertrieben.

    Vielleicht kann man über sowas bei einem Facelift nachdenken ("Die neue Stoßstange ist viel toller als die alte!" "Die neuen Scheinwerfer, super!"), bis dahin ist das aber albern.
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen ... :thumbup:
     
  11. #10 touchdown330, 08.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Da habt ihr ja Recht, es is a weng viel "Aufstand" wegen da 2010er Ausführung...und da is a viel Kleinzeugs dabei (Wischwasserhebelbeschriftung :) ) trotzdem,

    des Lenkrad is halt a mal des Zentrale Teil im Auto, find ich...bzw. fällts gscheit auf wenn des plötzlich Anders is...schaut ja die ganze Zeit hin und hats (normalerweise)
    immer in der Hand...Des is aber für mich auch des Einzige worauf ich gspannt bin.

    Ich kanns ma irgendwie net vorstellen...(dass des Lenkrad da gscheit rein passt - optisch...)

    ?( ?(
     
  12. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Tuts aber - ich hab mir das eben mal live angeguckt.

    Es ist kleiner als man aufgrund der hier kursierenden Bilder meinen könnte. Sieht gut aus. Und ich finds besser als das alte.

    Murdoc


    P.S.: Und @touchdown330 - nix für ungut (wirklich nicht), aber ein wenig mehr hochdeutsch würde der Lesbarkeit deiner posts gewaltig weiterhelfen :rolleyes:
     
  13. #12 digibär, 09.06.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich weiß ja nicht, wie Du so fährst, aber ich gucke nicht die ganze zeit auf das Lenkrad. Mir ist wichtiger, was draußen passiert... :D
     
  14. #13 touchdown330, 09.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Des dacht ich mir, dass des irgendwann kommt... :)

    Du weißt hoffentlich was ich gmeint hab...

    @ murdoc

    Warum sollt ich na mehr hochdeutsch schreiben...? Lernts halt bayerisch... :) :)

    Zum Glück telefonieren wir hier net, sondern schreiben blos... :D

    Gruß, Chris.

    P.s. Werd mir Mühe geben!
     
  15. #14 touchdown330, 09.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hätt ich jetzt fast vergessen...

    skoda.at - da kann man sämtliche Ausstattungsvariationen anschauen mit sämtlichen neuen Lenkrädern...

    Des 3-Speichen-Lederlenkrad sieht hammergeil!!! aus :thumbsup:

    Also wenn mas jetzt komplett sieht, ins Cockpit / restliche Interieur integriert...
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das mag sein, aber sicher lenken lässt sich das Fahrzeug auch mit dem "alten" Lenkrad recht gut :thumbup:
     
  17. #16 touchdown330, 09.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Lass mir halt die Freude... :)

    Is mei erstes neues Auto...
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Na, des mog i pfei goar net ! Ich hab's mir gar net a'geschaut, bist Du ein Ober- oder Niederbayer ... ??? :thumbsup:
     
  19. #18 Quentin, 09.06.2009
    Quentin

    Quentin

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe heute das neue Lenkrad "live" im Fabia gesehen. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus. ist nicht so klobig wie das alte und sieht fast wie das bei Audi aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch :D

    Jetzt muss die Softlack-Beschichtung auf dem Pralltopf (wenns denn eine ist, habs nur GESEHEN, nicht befummelt) nur noch besser halten als die von meinem A4, dann ist alles in Butter ;)

    So, noch ein paar Tage, dann sollte das neue Mobil da sein! Dies ist nämlich die 24. KW, und laut Produktionsplan sind fleißige Tschechen gerade dabei, das Autochen zusammenzuschrauben.... und dann kann bei der Zulieferung alles zwischen 3 Tagen und 3 Wochen möglich sein. Original Zitat meines Händlers.

    Ich bin schon gespannt :)

    Murdoc
     
  22. #20 touchdown330, 10.06.2009
    touchdown330

    touchdown330

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Furth im Wald, Kreis Cham, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Was wolltest na etz damit sagen?? :)

    Wenn na Richtig: "Naa, des mog i fei goa ned! I hobs ma goa ned ogschaut..."

    Auf jeden Fall bin ich weder noch, sondern a Oberpfälzer. Bayerischer Wald halt.

    Niederbayern san unsere "Nachbarn" ...


    Und wie gsagt, des Lenkrad is und bleibt hammergeil! :thumbsup:
     
Thema:

Fabia II Modell 2010 - Erste Live-Eindrücke (??)

Die Seite wird geladen...

Fabia II Modell 2010 - Erste Live-Eindrücke (??) - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...