Fabia II mit weissem Dach

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olaf, 13.04.2011.

1. Olaf

Olaf

Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

wir haben seit Anfang April einen roten Fabia mit weissem Dach.

Leider sind im Bereich der Heck-Klappe die Übergänge der beiden Farben sehr schlecht lackiert worden.

Zudem gibt es weißen Farbnebel auf der Dichtung, dem Haubenlift und zum Teil auf den roten Flächen.

Alles nur zu sehen, wenn die Klappe offen steht.

Mein "Freundlicher" behauptet nun, dass das weisse Dach erst nach Fahrzeugmontage lackiert wird.

Weiterhin argumentiert man mit Flächen im sogenannten nicht sichtbaren Bereich, die dann eine solche "Qualität" haben können.

Ich bin einigermaßen fassungslos und kann mich mit diesem Zustand überhaupt nicht anfreunden.

Möglicherweise möchte man durch irgendwelche Poliermaßnahmen den optisch schlechten Eindruck bei geöffneter Klappe verbessern.

Gibt es hier jemanden, der Insiderwissen bzgl. der Lackierung des Daches bzw. der angeblich unterschiedlichen Qualitätsnormen hat?

Gruß

Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 13.04.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bisher noch nicht gehört, zeig doch mal ein Foto?

4. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Dass bei Fabias mit andersfarbig lackiertem Dach diese Lackierung nachträglich angebracht wird, wurde im Forum an verschiedenen Stellen schon erwähnt. U.a. deswegen gab es auch schon Lieferverzögerungen.
    Eine Qualitätsminderung aufgrund der nachträglichen Lackierung sollte es aber nicht geben; da stellt sich natürlich die Frage, ob Unregelmäßigkeiten im normalerweise nicht sichtbaren Bereich ein Mangel sind.
    Wenn's dich besonders stört, würde ich es wegmachen lassen. Ob der Händler die Kosten übernehmen wird, wird sich herausstellen. Deshalb einen Kleinkrieg anzufangen, musst du selber wissen. Vielleicht brauchst du das Wohlwollen bei einem später auftretenden teuren Mangel noch ? ;) .

5. #4 Pummel1985, 13.04.2011
    Pummel1985

Pummel1985 Guest

hab ich auch schon von gehört....bei na bekannten.... allerdings wurde dort NICHT neu lackiert.muss ich nochmal fragen wies weiterging....lg

6. #5 blauweiß66, 14.04.2011
    blauweiß66

blauweiß66

Fahrzeug:
    Fabia Ambiente
    Kilometerstand:
    800
    Hallo,

mein Fabia ist im Februar ausgeliefert worden und die Übergänge sind im sichtbaren und nichtsichtbaren Bereich sauber zu ende lackiert (weißes Dach, blaue Karosserie)

Grüße
    BW66

7. #6 Naserot, 15.04.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Unser Zweitwagen ist ein Fabia Sport stormblau mit weißem Dach

Da gibt es keine Farbnebel oder Unregelmäßigkeiten, alles einwandfrei

8. #7 de_tommy, 17.04.2011
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Also unser hat auch einen klaren und perfekten Übergang.

Tangerine Orange + weiß

MfG

Thomas

9. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....bei meinem Fabia ist der Übergang sauber lackiert.....

Gruss vom Adel

10. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

wenn ich das so lese und vor allem sehe, erkenne ich, dass es offensichtlich auch so geht, wie man es gerne hätte.

Nämlich sauber und ordentlich.

Bin gespannt, was Skoda bei unserem Auto zu unternehmen gedenkt.

Nächste Woche habe ich einen Termin zur ersten Begutachtung. Dann werden Bilder an Skoda-Deutschland geschickt.

Werde berichten...

Gruß

Olaf

11. #10 pietsprock, 20.04.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In der Tat werden die weißen Dächer per Hand nachträglich lackiert - und das sollte auch sauber gemacht werden, denn es ist ja auch teuer genug... aber offensichtlich kommt es auch auf die Tagesform des Lackierers der tätig wird an, obwohl die eigentlich ja bestens ausgebildet sind und das ja permanent machen...

Ärgerlich sicherlich und ich drücke mal die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, die zufriedenstellend ist...

Gruß
    Peter

12. #11 GP-Torsten, 21.04.2011
    GP-Torsten

GP-Torsten

Hat jemand sein Dach nachträglich folieren lassen?

Wie sieht das aus? (vergl. mit Lackierung)
    Wie langlebig ist das ganze?

Danke

13. #12 DeNeumann, 24.04.2011
    DeNeumann

DeNeumann

Fahrzeug:
    Fabia II Ambiente 1.4 16V 65KW
    Kilometerstand:
    37000
    Servus,

ich schreib einfach mal hier dazu, möchte meinem orangenen Fabia auch gerne ein weißes Dach verpassen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? würde mich auch interessieren wie langlebig die Folien sind.
    Des Weiteren bin ich auf der Suche nach Mattweißen Felgen in 16'', kann mir jemand nen Rat geben wo man sowas findet?

Suche ist bisher vergeblich.

Danke schonmal

Gruß Stefan

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 momo307, 24.04.2011
    momo307

momo307

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe meinen Fabia (vor FL) damals mit schwarzem Dach bestellt und da wurde er zum Händler geliefert und dann erst mit Folie versehen.
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, leider ist es nicht bis "unter" den Kofferraumdeckel foliert wie bei der Lackierung von Adel oben.
    Jedoch ist es eine gute günstigere Alternative zu dem Lackieren!
    Hält laut Hersteller jahrelang!

16. Olaf

Olaf

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

war diesbzgl. letzte Woche in der Werkstatt.

Die Haubenlifte wurden ausgebaut und genauso wie die Dichtung vom Farbnebel oder Lackstaub befreit.

Weiterhin wurden die eigentlich roten aber weiss eingenebelten Flächen poliert und glänzen jetzt tiefrot.

Lediglich die unsauberen Übergänge zwischen rot und weiss sind nach wie vor unschön, aber das lasse ich jetzt so.

Das ganze Thema geht mir dermaßen quer, möchte mich nicht weiter damit befassen.

Bin von Lackierern und deren Arbeitsauffassung nach Arbeiten an meinem Superb restlos enttäuscht und bedient.

Die nachlackierten Flächen sind zwar o.k., aber dafür hat man dann an anderen Stellen ebenfalls Farbnebel hinterlassen.

Mittlerweile sind die aber ebenfalls beseitigt worden.

Gruß

Olaf

Thema: Fabia II mit weissem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mit weißem dach

Die Seite wird geladen...

Fabia II mit weissem Dach - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service