Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten?

Diskutiere Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; `Hallo zusammen. Bekomme demnächst meinen Fabia II EU- Import mit Radiovorbereitung. ERstmal vorweg, bekomm ich den mit Doppel- DIN- Schacht...

  1. #1 user-hh, 24.06.2009
    user-hh

    user-hh

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    `Hallo zusammen.

    Bekomme demnächst meinen Fabia II EU- Import mit Radiovorbereitung.

    ERstmal vorweg, bekomm ich den mit Doppel- DIN- Schacht oder einzel?

    WAs muss ich beim Einbau beachten? Reicht ein normaler Adapter? Habe was im Forum von Dauerplus gelesen, muss ich diesbezüglich etwas beachten, bzw. umklemmen?

    Hat jemand eine Empfehlung was den Austausch der vorderen Boxen angeht? Sollte preislich okay sein und mehr abkönnen als die eingebauten Boxen.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 25.06.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ich würde meinen, dass das hier kaum einer beantworten kann. Das dürfte nämlich davon abhängen, woher dein Fahrzeug denn nun letztendlich kommt. Frage einfach deinen Händler, der wird dir das vielleicht sagen können. Aber nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, weiß der auch erst im Detail bescheid, wenn der Wagen bei ihm angekommen ist.
     
  4. #3 ichbinsnur, 25.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich dachte beim Fabia kann man normal auch die Blende tauschen ...

    Zu den Lautsprechern, es gibt x verschiedene gute Lautsprecher, was hast du denn vor? Betrieb mit Endstufe, powersystem oder einfach nur besserer Klang ...???
    Ich kann persönlich die LS von Hifonics empfehlen, aber es stellt sich die frage, was ist ein guter preis?
     
  5. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Ich habe in Polen einen Fabia Combi Classic bestellt, mit der Option „Radiovorbereitung für werksfremde 1-DIN-Radios“. Da war die Doppel-DIN-Blende, aber mit dem Einbaurahmen für ein 1-DIN-Radio dabei. Normalerweise hat der Classic, glaube ich, die kleine Blende, die höheren Ausstattungslinien die doppelte. Bei mir war jedenfalls alles dabei, was ich brauchte, der Händler hat mein Radio direkt und kostenlos eingebaut.
     
  6. #5 user-hh, 25.06.2009
    user-hh

    user-hh

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich schauen wenn ich den Wagen hab bezüglich Blende.

    Bezüglich Boxen hab ich nicht groß was vor, hinten benötige ich sowieso welche da dort keine vorhanden sind (Einbauanleitung hier ausm Forum bereits besorgt) und die vorne sollen sch... klingen wird hier geschrieben, deshalb wollte ich Probe hören und ggf. bald austauschen, ohne Endstufe.

    Noch ne Frage zum Einbau der Boxen hinten, wo genau schließ ich das Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen an, klingt vielleicht blöd die Frage aber ich hab das noch nicht gemacht?

    Was hat das mit dem Dauerplus auf sich? Hier im Forum ja bereits was davon gelesen, nur richtig schlau werd ich daraus nicht, was muss ich umklemmen bei den Steckern?

    Achso, zum vorherigen Eintrag, ich werd eine Skoda- Radiovorbereitung haben und nicht für normale DIN- Radios.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Pin 4 und Pin 7 müssten vertauscht sein (oft sind das wohl die roten und gelben Kabel). Habs bei mir aber nicht selbst gemacht, also ohne Gewähr.
     
  9. #7 ichbinsnur, 26.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    mein vorredner hat ganz recht, rot und gelb ist das. ...
    viele höherwertige radios namhafter hersteller sind schon zum umstecken (z.B. Kenwood)

    Wo du die Lautsprecher anklemmen musst?? naja am Ausgang des Autoradios eben ;-)
    Wenn keine Kabel vorhanden sind musst du Kabel ziehen, ist aber nicht soviel action wenn man mit nem Schraubenzieher umgehen kann. Zum Austausch der vorderen LS musst du eh schrauben. Wenn du dir nicht sicher bist wie welche Verkleidung weggeht, kann ich dir das Buch "So wirds gemacht, Skoda Fabia" empfehlen, da ist nahezu alles was du dazu brauchst ganz brauchbar erklärt und kostet 20€

    Die Lautsprecher werden aber auch max so gut klingen wie das Radio gutes Signal hergibt, also eins vom Aldi hab ich mal verbaut, das klang schlechter als mein wasserdichtes Duschradio ... für ca 200€ bekommst du aber auch ein Radio mit gutem klang. Wenn ich weiß was der Fabia für ne Einbautiefe und LS-Durchmesser hat, kann ich dir gerne ein System bei meinem Car-Hifi-Händler Online mal zusammenstellen, dann kannst dir das ja überlegen.
     
Thema:

Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...