Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von user-hh, 24.06.2009.

1. #1 user-hh, 24.06.2009
    user-hh

user-hh

`Hallo zusammen.

Bekomme demnächst meinen Fabia II EU- Import mit Radiovorbereitung.

ERstmal vorweg, bekomm ich den mit Doppel- DIN- Schacht oder einzel?

WAs muss ich beim Einbau beachten? Reicht ein normaler Adapter? Habe was im Forum von Dauerplus gelesen, muss ich diesbezüglich etwas beachten, bzw. umklemmen?

Hat jemand eine Empfehlung was den Austausch der vorderen Boxen angeht? Sollte preislich okay sein und mehr abkönnen als die eingebauten Boxen.

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiall, 25.06.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Ich würde meinen, dass das hier kaum einer beantworten kann. Das dürfte nämlich davon abhängen, woher dein Fahrzeug denn nun letztendlich kommt. Frage einfach deinen Händler, der wird dir das vielleicht sagen können. Aber nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, weiß der auch erst im Detail bescheid, wenn der Wagen bei ihm angekommen ist.

4. #3 ichbinsnur, 25.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich dachte beim Fabia kann man normal auch die Blende tauschen ...

Zu den Lautsprechern, es gibt x verschiedene gute Lautsprecher, was hast du denn vor? Betrieb mit Endstufe, powersystem oder einfach nur besserer Klang ...???
    Ich kann persönlich die LS von Hifonics empfehlen, aber es stellt sich die frage, was ist ein guter preis?

5. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Ich habe in Polen einen Fabia Combi Classic bestellt, mit der Option „Radiovorbereitung für werksfremde 1-DIN-Radios“. Da war die Doppel-DIN-Blende, aber mit dem Einbaurahmen für ein 1-DIN-Radio dabei. Normalerweise hat der Classic, glaube ich, die kleine Blende, die höheren Ausstattungslinien die doppelte. Bei mir war jedenfalls alles dabei, was ich brauchte, der Händler hat mein Radio direkt und kostenlos eingebaut.

6. #5 user-hh, 25.06.2009
    user-hh

user-hh

Dann muss ich schauen wenn ich den Wagen hab bezüglich Blende.

Bezüglich Boxen hab ich nicht groß was vor, hinten benötige ich sowieso welche da dort keine vorhanden sind (Einbauanleitung hier ausm Forum bereits besorgt) und die vorne sollen sch... klingen wird hier geschrieben, deshalb wollte ich Probe hören und ggf. bald austauschen, ohne Endstufe.

Noch ne Frage zum Einbau der Boxen hinten, wo genau schließ ich das Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen an, klingt vielleicht blöd die Frage aber ich hab das noch nicht gemacht?

Was hat das mit dem Dauerplus auf sich? Hier im Forum ja bereits was davon gelesen, nur richtig schlau werd ich daraus nicht, was muss ich umklemmen bei den Steckern?

Achso, zum vorherigen Eintrag, ich werd eine Skoda- Radiovorbereitung haben und nicht für normale DIN- Radios.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Pin 4 und Pin 7 müssten vertauscht sein (oft sind das wohl die roten und gelben Kabel). Habs bei mir aber nicht selbst gemacht, also ohne Gewähr.

9. #7 ichbinsnur, 26.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    mein vorredner hat ganz recht, rot und gelb ist das. ...
    viele höherwertige radios namhafter hersteller sind schon zum umstecken (z.B. Kenwood)

Wo du die Lautsprecher anklemmen musst?? naja am Ausgang des Autoradios eben ;-)
    Wenn keine Kabel vorhanden sind musst du Kabel ziehen, ist aber nicht soviel action wenn man mit nem Schraubenzieher umgehen kann. Zum Austausch der vorderen LS musst du eh schrauben. Wenn du dir nicht sicher bist wie welche Verkleidung weggeht, kann ich dir das Buch "So wirds gemacht, Skoda Fabia" empfehlen, da ist nahezu alles was du dazu brauchst ganz brauchbar erklärt und kostet 20€

Die Lautsprecher werden aber auch max so gut klingen wie das Radio gutes Signal hergibt, also eins vom Aldi hab ich mal verbaut, das klang schlechter als mein wasserdichtes Duschradio ... für ca 200€ bekommst du aber auch ein Radio mit gutem klang. Wenn ich weiß was der Fabia für ne Einbautiefe und LS-Durchmesser hat, kann ich dir gerne ein System bei meinem Car-Hifi-Händler Online mal zusammenstellen, dann kannst dir das ja überlegen.

Thema:

Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Fabia II mit Radiovorbereitung - was beachten? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??