Fabia II Lim. Kofferraumlampe Leuchtmittel tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SiRo-CoOl, 14.08.2010.

  1. #1 SiRo-CoOl, 14.08.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,

    die Kofferraumleuchte des Fabia II Lim. ist ja schnell komplett ausgebaut aber wie bekommt man an das Leuchtmittel (Birne)?

    MfG
    SiRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das sollte aber auch im Handbuch stehen...
    Gehäuse öffnen und Leuchtmittel wechseln.
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 14.08.2010
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Lustig aber wenn das Metallgehäuse net aufgehen will ist mit so 4 sehr kleine Haltenasen versehen aber wollte nur wissen ob das wirklich so auf geht bevor ich es zerstöre.
     
  5. #4 heidenauer01809, 15.08.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Das geht so auf, ich hab mit nem kleinen Schraubendreher VORSICHTIG nachgeholfen. Hinweis OHNE Gewähr...
     
  6. #5 teich28042, 15.08.2010
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ja, genau, so geht das auf.
    Mußte bei mit ein Metall-Seite sogar komplett entfenen um ein LED Leuchtmittel einsetzen zu können - Der Kühlkörper der LED war zu groß.
     
  7. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    ich hab hinten im kofferraum seit geraumer zeit auch auf led umgestellt, gestern sah ich zum ersten mal, dass die led leuchten "gedimmt" auch bei geschlossenem kofferraum leuchtet, ist das bei euch auch so?
    bin total verwirrt, liegt das an der led die einen so geringen stromverbrauch hat das sie auch so leuchtet oder ist bei mir irgendetwas kaputt

    lg andM
     
  8. #7 teich28042, 16.08.2010
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ju, ist leider normal.
    Auf der Leitung scheint eine Spannung zu liegen, die ausreicht um eine LED zum leuchten zu bringen. Das Licht der LED kann auch pulsieren.
     
  9. #8 MiRo1971, 16.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ist bei mir auch so. Der Stromverbrauch ist aber so gering, das es nicht ins Gewicht fällt, sprich vernachlässigbar ist. Spätestens nach 30 Min. nach dem Verriegeln schaltet das Steuergerät alle Verbraucher ab.
     
  10. #9 PrinzValium, 17.08.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    hi Leute,

    ich hab auch LED im Kofferraum und die leuchtet nicht mehr wenn ich die klappe zu mach, ich hab meine von hypercolor drin, leuchtete anfangs auch dauerhaft, hab bei der firma angerufen und die haben mir dann kostenlos nen wiederstand eingelötet uns seit den geht die LED aus wenn sie aus gehen soll und an wenn sie an gehen soll, hihi

    und das sie vorher immer geleuchtet hat liegt daran das am ganzen auto dauerstrom, oder kriechstrom anliegt, ist vorne an der deckenleuchte genau so, die blink immer auf wenn ich den scheibenwischer betätige

    lg
     
  11. #10 trojanwhore, 17.08.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Und hat sich das nach Einbau von LEDs mit diesen Vorwiderständen gegeben? Nervt mich bei meinen Hypercolor LEDs in der Innenraumbeleuchtung nämlich auch.
     
  12. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    ja genau hab dich auch von hypercolor, ok wenn das leuchten normal ist, dann hab ich da kein problem mit.
    danke für die info :)
     
  13. #12 heidenauer01809, 18.08.2010
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Komisch, bei mir blinkt da nichts auf wenn ich den Scheibenwisch/Blinker/whatever betätige. Hab auch die Innenraumbeleuchtung und Leseleuchten auf die LED´s von Hypercolor getauscht.
     
  14. #13 trojanwhore, 18.08.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich bemerke das Flackern auch wirklich nur bei Nachtfahrten und es ist nicht bei jedem Wischvorgang und zudem sehr kurz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PrinzValium, 18.08.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    guten abend leute

    @trojanwhore: ja jetzt ist es besser, jetzt leuchtet sie nicht mehr wenn die klappe zu ist.

    ja und das mit dem lichtlein vorn inner mitte ist bei mir auch so wie du das sagst


    lg
     
  17. #15 Pfenningfuxa, 20.05.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    hallo,

    sagt mal gibt es da auch die Möglichkeit das ganze Gehäuse zu tauschen?
    Ich hab mir mal die Fassung für die Glassockellampe genauer angesehen.

    Problem ist nämlich, dass die Bügel welche die Leuchte halten gleichzeitig auch unter
    Strom stehen. Und genau da beginnt das Problem. Mit so manchen LED Leuchten für diesen Sockel
    besteht die Gefahr einen Kurzschluss zu produzieren.

    Jetzt überlege ich ob ich eben die komplette Lampenfassung durch eine andere ersetzte.
    Eventuell durch eine mit einer Soffittenaufnahme.

    Falls jemand nicht versteht wovon ich spreche: TAPA 6L0 947 565 steht hinten drauf.

    mfg
     
Thema: Fabia II Lim. Kofferraumlampe Leuchtmittel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraumlampe fabia

    ,
  2. fabia kofferraum leuchte ausbauen

    ,
  3. tapa 6lo 947 565

Die Seite wird geladen...

Fabia II Lim. Kofferraumlampe Leuchtmittel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...