Fabia II - Licht und Hebel

Diskutiere Fabia II - Licht und Hebel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir gerade einen Skoda Fabia II gekauft. Typ: Style Edition. Mit drei Punkten bin ich relativ unzufrieden: Das Abblendlicht...

  1. ahl94

    ahl94

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Kombi »Style« 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    1020
    Hallo,

    ich habe mir gerade einen Skoda Fabia II gekauft. Typ: Style Edition. Mit drei Punkten bin ich relativ unzufrieden:

    Das Abblendlicht erscheint mir sehr schwach für ein neues Auto. Ist dies ein Serien Problem oder hat man bei der Style Edition irgendwo gespart? Gibt es einen “Workarround”? (Im Forum habe ich schon den „Birnentausch“ gefunden.)

    Gibt es die Möglichkeit den Lichtdrehschalter so umzubauen, dass das Licht dann abgeschaltet wird, wenn man den Zündschlüssel herauszieht? Ich finde diese Funktionsweise als jemand der oft mit Licht fährt viel angenehmer.

    Blinker: Immer wenn ich nach rechts blinken will, schalte ich oft ausversehen das Fernlicht an, da die Hebel keine sauberen Druckpunkte haben. Ist dies ein bereits bekanntes Problem? Gibt es dafür Lösungen?

    Da ich gerade über eine schlechte UMTS Verbindung ins Netz gehe, hoffe ich auf etwas Nachsicht, falls ich zu viele FAQs stelle. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Ersteinmal herzlich Willkommen hier in der Community.
    Es besteht die Möglichkeit, ein Tagfahrlichtmodul (original Skoda oder von diesem Anbieter) zu montieren.
    Das versehentliche Einschalten des Fernlichts beim Blinken ist Gewöhnungssache, solte aber mit etwas "Übung" bald vorbei sein.

    MfG rabbit
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wilkommen im Forum!


    Das ist mir noch nie passiert, musst wohl ein wenig mit den Fingern üben :D
     
  5. #4 FabiaFlo, 09.12.2010
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Auch erstmal herzlich Wilkommen,
    also mit dem Blinker und dem Fernlicht das Problem hatte ich auch noch nie,
    habe mir jedoch für ca. 120 euro eine Tagfahrlichtschaltung(original Skoda) einbauen lassen.
    Bei mir geht nun sobald ich den Motor anhabe das Standlicht, das Abblendlich und das Rücklicht an.Keine Tachobeleuchtung , kein Kurvenlich, kein Abbiegelich.
    Gruß Flo
     
  6. ahl94

    ahl94

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia² Kombi »Style« 1.6 TDI CR
    Kilometerstand:
    1020
    Hallo, danke für das nette Willkommen und die schnellen Antworten (an alle). Ich habe schon von diesem Modul gehört, aber für mich klang es mehr nach einem etwas auffälligem "die Außenbeleuchtung bleibt noch länger an" - wenn auch das "normale" Lichterhalten damit beeinflussbar ist - umso besser. Mal sehen was es kostet (130 EUR - danke FabiaFlo). Eine einfache Umverdrahtung wäre mir fast lieber ... geht das auch?

    Das mit den Hebeln finde ich sehr schade, dadurch fühlt sich das Auto billig an. Ähnlich geht es mir mit dem Wischerhebel und dem Tankverschluss.

    Und das Licht finde ich wirklich etwas funzelig ...
     
  7. #6 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    abblendlicht: kann ich nix zu sagen weil ich h4 hab, facelift hat h7
    lichtdrehschalter: so lang da garantie auf auto ist würde ich nix dran machen, ansonsten die werkstatt fragen
    blinker: mir noch nie bei fabia II passiert, beim Ier ab und zu, finde den druckpunkt und abstandslage zum lenkrad der bedienhebel aller erste sahne (vw-niveau halt), dagegen ist nissan, toyota, kia, hyundai, ford, opel, mazda, mb (mehr kenn ich jetzt persönlich nicht) eine druckpunkt-abstands-katastrophe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia II - Licht und Hebel

Die Seite wird geladen...

Fabia II - Licht und Hebel - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...