Fabia II Licht + LED möglich?

Diskutiere Fabia II Licht + LED möglich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! In einem Monat bekomme ich endlich meinen Fabia II und habe noch eine Frage dazu: Ist es möglich, dass das LED-Tagfahrlicht auch leuchtet,...

  1. #1 supermancece, 19.03.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    In einem Monat bekomme ich endlich meinen Fabia II und habe noch eine Frage dazu: Ist es möglich, dass das LED-Tagfahrlicht auch leuchtet, wenn die Scheinwerfer eingeschalten sind? Ich habe dieses Paket, bei dem die Nebelscheinwerfer durch LEDs ersetzt werden.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Zu welchen Zweck, abgesehen davon das es nicht geht, soll das gut sein?
     
  4. #3 EdMonix, 19.03.2014
    EdMonix

    EdMonix

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² RS
    Kilometerstand:
    98000
    Wozu das gut sein soll ist doch egal, er möchte das so und fertig.

    Ich kann dich aber beruhigen. Ich habe auch LED-Tagfahrlichter und die LEuchten natürlich auch bei eingeschaltetem Licht, funktioniert also doch. Einziger Unterschied, bei eingeschaltetem Licht dunkeln die LED´s automatisch etwas ab.
     
  5. #4 Harlekin, 19.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Das soll cool aussehen.
    Nebenbei dunkeln die aus einem bestimmten Grund ab.

    Hat was mit dem Gesetz zutun ;)

    #Harle
     
  6. #5 Robert78, 19.03.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Ja, ist vorgeschrieben das die LED Tagfahrleuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht entweder ganz aus sind oder gedimmt werden.
     
  7. #6 supermancece, 19.03.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mein Zweck ist folgender: Ich habe gedacht, dass ersetzt damit wenigstens ein bisschen die Nebelscheinwerfer.
     
  8. #7 dathobi, 19.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Wiso sollen die LED Leuchten die Nebelscheinwerfer ersetzen?
     
  9. #8 dünnbrettbohrer, 19.03.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Nebler sind leicht zu ersetzen, sie sind nämlich völlig nutzlos, jedes TFL ob abgedimmt oder nicht ist genauso sinnvoll wie Nebler bei Nacht, Nebel starkem Regen oder Schnee.
     
  10. #9 dido2004, 19.03.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hi,
    bekommst du einen RS oder einen normalen Fabia?

    Der normale Fabia hat doch kein LED TFL. Und bei den normalen TFL-Lampen ist es auch nicht möglich, diese legal parallel zum Abblendlicht zu schalten.
    Abblendlicht/Standlicht an = TFLs aus.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der "Best of" hätte dies...
     
  12. #11 dido2004, 19.03.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    ok, dann verbessere ich mich ... bekommst du einen Fabia mit RS Front?
    :D
     
  13. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    die haben keine leuchtkraft auf der strasse, aber mann wird besser sichtbar mit 4 lichtquellen vorne
     
  14. #13 Robert78, 20.03.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    TFL ist so gedacht das es direkt nach vorne und dadurch auch etwas nach oben leuchtet. Die Nebler im Gegensatz eher nach unten, damit sie das tun was sie sollen - im Nebel keine weiße Wand verursachen.
     
  15. #14 supermancece, 20.03.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    ja, in Österreich heißt das "Design Paket".
    [​IMG]
     
  16. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo
    sieht dann so aus ;)
    selbst die Kennzeichenleuchte brennt einseitig mit :thumbup:
    TFL ist auch Standlicht daher wird es gedimmt wenn das Licht eingeschaltet wird
     

    Anhänge:

  17. #16 donald.duck28, 21.03.2014
    donald.duck28

    donald.duck28

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.2 HTP Classic
    Kilometerstand:
    30000
    Schöner Wagen, Rainy!! :)
     
  18. #17 kleksi12, 22.03.2014
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Also meine LED leuchten ( Tagfahrlicht ) auch wenn ich mein licht anmache !Sie werden nur etwas Dunkler !!!
     
  19. #18 PS-Skodadriver, 22.03.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Hey Rainy, hab deinen schon öfters gesehen und muss sagen das er echt gut aussieht ;) . Aber das das TFL einseitig mitleuchtet kannte ich so auch noch nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Danke :)
    Ja ist mir auch erst nach 2Jahren aufgefallen :rolleyes:
    Die Fabia's mit LED/TFL haben im Hauptscheinwerfer kein Standlicht ;)
     
  22. #20 PS-Skodadriver, 22.03.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Ach so und schon bin ich wieder etwas schlauer. Auf wie viel PS hast du deinen eigentlich chippen lassen ? Waren dir die 180PS zu wenig ? :D
     
Thema:

Fabia II Licht + LED möglich?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Licht + LED möglich? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...