Fabia II Kurbel vom Fensterheber ausbauen.

Diskutiere Fabia II Kurbel vom Fensterheber ausbauen. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte in meinem Fabia ll, Bj 2010 die Türverkleidung abbauen. Hab alle 4 Schrauben entfernt und alle Klipps gelöst. Die Verkleidung...

retak

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo,
ich möchte in meinem Fabia ll, Bj 2010 die Türverkleidung abbauen. Hab alle 4 Schrauben entfernt und alle Klipps gelöst. Die Verkleidung ist lose nur die Kurbel für der Heber stört.
Hab im Forum eine Darstellung gefunden und auf dieser sieht es aus als ob die Kurbel nur auf einer Verzahnung steckt. Ich finde auch sonst keine Möglichkeit, Schraube öä, wie sie sonst befestigt sein sollte. Sanfte Gewalt beim ziehen hilft nicht.
Kann jemand helfen?
20210419_115957.jpg
Ich habs gefunden. Auf den Ring unter der Kurbel seitlich Druck ausüben. An verschiedenen Stellen probieren. Er rutscht zur Seite und die Kurbel ist frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Betatester

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
81
Zustimmungen
13
Ort
Neuruppin
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Den Plastikring an der Kurbelachse zur Seite schieben, dann rutscht die Kurbel fast alleine von der Welle.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 21

retak

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ich hatte es später selbst entdeckt. Ich habe meine Frage schon ergänzt.
Trotzdem danke.👍
 
Thema:

Fabia II Kurbel vom Fensterheber ausbauen.

Fabia II Kurbel vom Fensterheber ausbauen. - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Fabia II Einbau Lautsprecher direkt am Autoradio + Türdämmung: Nach einigen Stunden des Lesens hier im Forum und bei anderen Quellen habe ich mich dran gewagt: Ausbau der Standard-Lautsprecher, Dämmung der...
FABIA I Türen undicht - Boden nass: Problem: FABIA I COMBI Bj. 2003 , undichte Türen Bei Regen ist der Boden im hinteren Fahrgastraum naß. Regenwasser dringt durch die Hintertüren...
Elektrischer Fensterheber: Hallo, habe ein wohl bekanntes Fabia Problem: Mein Fabia: BJ 01, 1,9 TDI elegance Mein El. Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr. Der...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...
Oben