Fabia II Kombiinstrument mit Maxi-Dot

Diskutiere Fabia II Kombiinstrument mit Maxi-Dot im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich möchte an meinem schönen Fabs das Maxi-Dot KI nachrüsten. Bordcomputer, Tempomat und so habe ich allles. Heute war ich bei meinem...

  1. #1 fire4live, 13.01.2014
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Servus,

    ich möchte an meinem schönen Fabs das Maxi-Dot KI nachrüsten. Bordcomputer, Tempomat und so habe ich allles. Heute war ich bei meinem Freundlichen. Er meinte zu mir, dass der Umbau (Progammierung) ca. 30-50€ kosten würde, wenn ich ihm ein KI bringe. Nun es schwirren ja eine Menge KI's im Internet rum, mein Problem ist nur, welches ist das Richtige?
    Mein Meister meinte nur, wenn ich ihm die Fahrgestellnummer eines gleichen Fabs gebe, findet er die richtige Nummer raus. Ich denke das war nur Faulheit um kurz vor 6. Also wenn die jemand von euch weiß bzw. mir helfen kann sie rauszubekommen wäre ich sehr dankbar. Angebote über KI's interessieren mich, falls vorhanden natürlich auch.
    Mein Wagen ist ein 1.2 TSI Family, 63KW, Baujahr 2011. Zusätzlich zur Serienausstattung besitzt er noch das Kurven- sowie Abbiegelicht. Vielen Dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Zum Beispiel dieses hier: [ebay]370836999177[/ebay]
     
  4. #3 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Oder dieses:

    [ebay]370922037030[/ebay]
     
  5. #4 fire4live, 13.01.2014
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Tut mir Leid, aber hinter den Links ist nur die Ebay Startseite...
     
  6. #5 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Dan gib diese Artikelnummern ein:

    370922037030

    370836999177
     
  7. #6 fire4live, 13.01.2014
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Danke. Die hatte ich auch schon gefunden. Das erste mit der Laufleistung von 61km hört sich echt gut an. Aber woher bist du so sicher, dass das von der Nummer her passt?. ich Mein da gibts auch welche mit nem B am Ende und anderen Buchstaben...
     
  8. OM6

    OM6 Guest

    Würde das Teil auch bei DSG gehen?
     
  9. #8 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Das weiß ich leider nicht...
     
  10. #9 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000

    Ich weiß nicht ob genau diese Teilenummer passt...ich bin nach den analogen Zeigern und der möglichen Geschwindigkeit gegangen, also 240km/h.

    Also hat diese zumindest schon mal dein gewünschtes Maxi-Dot.

    Ich habe damals auch ein Maxi-Dot gekauft und auch nur darauf geachtet das ich zumindest diese Angabe bekomme. Und es hat gepasst...allerdings, muss ich zugeben, das ich bei den aktuellen Modellen nicht weiß woran und überhaupt noch sieht ob es ein Diesel oder Benziner KI ist...
     
  11. OM6

    OM6 Guest

    Naja, man kann eh nicht alles haben.
     
  12. #11 fire4live, 13.01.2014
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Ja die Angaben passen ja soweit. Aber die Frage ob dann auch alle Anzeigen gehen bleibt offen...Ich werde mal morgen nochmal meinen :) anrufen und ihm die Nummer durchgeben. Vllt. passt es ja. Wenn nicht erfahre ich meine Nummer von dem was ich habe und dann denke ich wirds einfacher. Falls jemand mehr weiß kann er sich gern melden.
     
  13. OM6

    OM6 Guest

    Am roten Drehzahlbereich?
     
  14. #13 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Stimmt, jetzt wo ich es lese...
     
  15. #14 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.771
    Zustimmungen:
    789
    Kilometerstand:
    115000
    Bei meinem KI war bereits alles auf der Platine und musste per Programmierung "angemeldet" werden...
     
  16. #15 potatodog, 13.01.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    vor 06/2011 5J0920840E
    Nach 06/2011 5j0920841E
    Das 841E ist abwärtkompatibel zum 840E.... allerdings weiß ich nicht, ob das auf alle 841E zutrifft (HW-/SW-Stand?)
     
  17. OM6

    OM6 Guest

    Meine Fresse, ist das kompliziert! ;-) Dann lasse ich das lieber mal.
     
  18. #17 Commifreak, 14.01.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Laut ETKA wird hier nicht unterschieden, sondern ersetzt. Man bekommt bei Neukauf wohl eh nur noch nie 841 Version.


    Gesendet via Tapatalk
     
  19. #18 potatodog, 14.01.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Das ist richtig, allerdings wurde das erst iwann 2012 ersetzt..... 841E Tachos die bis dahin produziert wurde müssen nicht zwangsläufig abwärtskompatibel zum 840E sein. Es gibt unzählzige HW-/SW-Versionen des 841E Tachos.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fire4live, 14.01.2014
    fire4live

    fire4live

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    So also ich war heut mal bei der anderen filiale meines freundlichen. Zufaellig war der elektronikspezi da. Wir haben uns dann im etka durchgewuehlt und die richtige nummer fuer mein fahrzeug gefunden. Ist die 840E version. Alles andere kann und wird angepasst. Ich hab dann erstmal einen bestellt und werde dann berichten ob es geklappt haz

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  22. #20 Panterle, 14.01.2014
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    was hast du bezahlt?
     
Thema:

Fabia II Kombiinstrument mit Maxi-Dot

Die Seite wird geladen...

Fabia II Kombiinstrument mit Maxi-Dot - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...