Fabia II Kombi - Familientauglich?

Diskutiere Fabia II Kombi - Familientauglich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich brauch mal eure Meinungen . Ich fahre zur Zeit noch den Fabia 1 (kein Kombi). Da ich aber demnächst 20.02.09 zum zweiten mal Vater...

  1. #1 silverspeed, 07.02.2009
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    ich brauch mal eure Meinungen .

    Ich fahre zur Zeit noch den Fabia 1 (kein Kombi). Da ich aber demnächst 20.02.09 zum zweiten mal Vater werde, wollen wir uns einen "größeren" Wagen zulegen. Speziell der Kofferraum sollte größer sein, da er beim Fabia I doch relativ klein ist. Den Fabia I Kombi emfpand ich als relativ groß, zumindestens von aussen, wenn ich jetzt den Fabia II Kombi mir von aussen betrachte, habe ich das gefühl der Wagen ist deutlich kleiner geworden.

    Wie seht ihr das? Gibt es hier Fabia II Kombi Fahrer mit 2 Kindern, wenn ja seit ihr der größe, speziell dem Kofferaum zufrieden?

    Ich weiß das jetzt sicherlich einige sagen werden, dann hol dir doch den Octavia Kombi, wenn dir der Fabia zu klein ist. Da ich den Wagen allerdings auf Autogas umrüsten will, fällt die Wahl relativ gering aus.
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000

    Wir haben zwei Kinder. Allerdings sind sie schon 8 und 10 Jahre alt. Ein Kinderwagen war deshalb bei uns noch nie im Kofferraum. Vom "PI mal Daumen" peilen her müßte aber ein zusammengeklappter Kinderwagen problemlos reinpassen. Zur Rückbank kann ich allerdings schon was sagen. Da haben unsere Kinder massig Platz (im Gegensatz zum vorherigen Polo). Ich hab meinen Sitz schon recht weit nach hinten gestellt und trotzdem bekomme ich nur ganz selten mal einen Fuss in den Rücken (Immer dann, wenn meine Babies sich mal wieder kloppen).

    Aber hast Du vielleicht mal an einen Roomster als Familienauto gedacht?

    Ach ja. Vor kurzem habe ich 8 Wasserkästen!!! in den Kofferraum gepackt, ohne die Sitzbank umklappen zu müssen. Da haben meine Frau und ich echt gestaunt!!!

    Wolfgang :thumbup:
     
  3. #3 Plantek, 07.02.2009
    Plantek

    Plantek

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Das täuscht. Der Fabia II Combi ist von innen sogar etwas größer geworden.
     
  4. #4 motorcaster, 07.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Und ich glaub, auch von außen ist er de facto etwas gewachsen, oder (zumindest in der Länge und Höhe)?
     
  5. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Fabia Combi II ist 7mm länger und 46mm höher als sein Vorgänger
     
  6. #6 motorcaster, 07.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Siehste, hab ick doch gleich jesehn :D
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    der Kofferraum is aber in der Breite geschrumpft!
     
  8. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch ist das Volumen des Kofferraums um 54 Liter auf 480 Liter angestiegen.
     
  9. #9 Alex_FabiaII, 09.02.2009
    Alex_FabiaII

    Alex_FabiaII

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ausstattung Style Edition
     
Thema: Fabia II Kombi - Familientauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi familientauglich

Die Seite wird geladen...

Fabia II Kombi - Familientauglich? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...