Fabia II Kombi - Familientauglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von silverspeed, 07.02.2009.

1. #1 silverspeed, 07.02.2009
    silverspeed

silverspeed

Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

ich brauch mal eure Meinungen .

Ich fahre zur Zeit noch den Fabia 1 (kein Kombi). Da ich aber demnächst 20.02.09 zum zweiten mal Vater werde, wollen wir uns einen "größeren" Wagen zulegen. Speziell der Kofferraum sollte größer sein, da er beim Fabia I doch relativ klein ist. Den Fabia I Kombi emfpand ich als relativ groß, zumindestens von aussen, wenn ich jetzt den Fabia II Kombi mir von aussen betrachte, habe ich das gefühl der Wagen ist deutlich kleiner geworden.

Wie seht ihr das? Gibt es hier Fabia II Kombi Fahrer mit 2 Kindern, wenn ja seit ihr der größe, speziell dem Kofferaum zufrieden?

Ich weiß das jetzt sicherlich einige sagen werden, dann hol dir doch den Octavia Kombi, wenn dir der Fabia zu klein ist. Da ich den Wagen allerdings auf Autogas umrüsten will, fällt die Wahl relativ gering aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000

Wir haben zwei Kinder. Allerdings sind sie schon 8 und 10 Jahre alt. Ein Kinderwagen war deshalb bei uns noch nie im Kofferraum. Vom "PI mal Daumen" peilen her müßte aber ein zusammengeklappter Kinderwagen problemlos reinpassen. Zur Rückbank kann ich allerdings schon was sagen. Da haben unsere Kinder massig Platz (im Gegensatz zum vorherigen Polo). Ich hab meinen Sitz schon recht weit nach hinten gestellt und trotzdem bekomme ich nur ganz selten mal einen Fuss in den Rücken (Immer dann, wenn meine Babies sich mal wieder kloppen).

Aber hast Du vielleicht mal an einen Roomster als Familienauto gedacht?

Ach ja. Vor kurzem habe ich 8 Wasserkästen!!! in den Kofferraum gepackt, ohne die Sitzbank umklappen zu müssen. Da haben meine Frau und ich echt gestaunt!!!

Wolfgang :thumbup:

4. #3 Plantek, 07.02.2009
    Plantek

Plantek

Das täuscht. Der Fabia II Combi ist von innen sogar etwas größer geworden.

5. #4 motorcaster, 07.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Und ich glaub, auch von außen ist er de facto etwas gewachsen, oder (zumindest in der Länge und Höhe)?

6. noxx

noxx

Der Fabia Combi II ist 7mm länger und 46mm höher als sein Vorgänger

7. #6 motorcaster, 07.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Siehste, hab ick doch gleich jesehn :D

8. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    der Kofferraum is aber in der Breite geschrumpft!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. noxx

noxx

Dennoch ist das Volumen des Kofferraums um 54 Liter auf 480 Liter angestiegen.

11. #9 Alex_FabiaII, 09.02.2009
    Alex_FabiaII

Alex_FabiaII

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Ausstattung Style Edition

Thema: Fabia II Kombi - Familientauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi familientauglich

Die Seite wird geladen...

Fabia II Kombi - Familientauglich? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...