[Fabia II] Kein TMC-Empfang, AUX-Eingang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von G4RFiELD, 29.06.2009.

  1. #1 G4RFiELD, 29.06.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Hallo Community,

    habe in meinem neuen Fabia zwei kleine Probleme:

    (1) Habe mir beim Freundlichen ein Rückspiegel-Navi (MirrorPilot www.mirrorpilot.de einbauen lassen), die TMC-Antenne wurde im Dachhimmel verlegt. Leider
    funktioniert die TMC-Funktion nicht. Da sie vorm einbau noch ging nehme ich an dass es da oben keinen Empfang gibt.
    Hat hier wer Erfahrungen mit schlechtem TMC-Empfang im Fabia II?

    (2) Der AUX-Eingang vom DANCE funktioniert nicht. Habe es mir zwei verschiedenen 3,5-Klinke auf 3,5-Klinke Kabeln bei meinem Handy (HTC Touch HD) und einem handelsüblichen MP3-Player versucht. Jeweils nix zu hören (Ja, das DANCE habe ich zuvor immer auf AUX-In geschaltet ;) ). Technischer Defekt oder überseh ich was?

    Danke für Eure Hilfe! :love:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wo genau liegt die Antenne den? Könnte sein das durch das Dachblech der Empfang gestört ist. Hast Du den den MP3 Player auf ganz laut eingestellt? Ist der Stecker am Anschluss(Mittelkonsole) auch dran?
     
  4. #3 G4RFiELD, 29.06.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    1 Hinter der Verkleidung des Dachhimmels, beid er Innenraumbeleuchtung. Gut möglich, dass da was stört, konnte die Antenne bisland ca 20cm herausziehen; ohne Erfolg.

    2 Japp
    ;-)

    3 Japp ;-)
     
  5. #4 Fabiall, 30.06.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Steht "AUX-Eingang" vielleicht auf disabled? Den kann man doch auch separat abstellen, nicht?
     
  6. #5 Wahlberliner, 30.06.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir nur zu [2] etwas sagen.
    Die Verbindung klappte bei mir direkt und auf Anhieb (iPod nano 3. Generation und selbst gelötetes 1:1 Klinkenkabel). Ich kann mir nur vorstellen, dass das Klinkekabel vielleicht nicht richtig eingerastet war? Manchmal brauchen die Stecker - gerade wenn sie neu sind - noch einen guten Druck und sitzen dann erst korrekt in der Buchse.

    Falls das der Fall war, kannste ja m.E. nur noch nach und nach die Komponenten testen, d.h. vielleicht das Handy mit dem Klinkenkabel an einen PC-Lautsprecher anschließen. Die haben ja meist auch einen 3,5mm-Klinkenstecker. Einige (Flach-)Bildschirme mit integrierten Lautsprechern verwenden die auch. Damit hättest du zumindest die Verbindung Handy-Kabel geprüft. Die Verbindung Kabel-Radio ging dann vielleicht mit einem Laptop/iPod?

    Hmmm...

    Ratlose Grüße Michael
     
  7. #6 G4RFiELD, 30.06.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    alles bereits getan. kabel funzt, handy funzt, mp3 player funzt, alles ist "eingerastet" und aus ist aktiviert und ausgewählt. trotzdem kein mucks :-(
    aber danke für die ideen...
     
  8. #7 Wahlberliner, 30.06.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ein weiterer Einspieler auch nix bringt, dann klingt das wirklich wie eine Sache für den Freundlichen...? Hast du in deiner Nähe eventuell einen "Tauschpartner", sprich einen anderen F²-Besitzer, bei dem man mal über Kreuz testen könnte?

    Grüße Michael
     
  9. #8 G4RFiELD, 30.06.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    Nope, aber da ich nächste Woche eh zu dem mittlerweile eher Unfreundlichen muss werd ich es gleich mit bemängeln.

    Der hat mir (für einen horrenden Preis, 380€!!! - NUR der Einbau) meine Parrot FSE und mein Rückspiegel-Navi eingebaut und nur gepfuscht!

    beim Navi: Kein TMC (Antenne dämlich verlegt), Wackelkontakt in der Stromversorgung (geht willkührlich aus und an), Originalrückspiegel nicht mitgeliefert

    bei der FSE: An Zündungsplus statt Dauerplus angeschlossen -> Einstellungen werden nicht gespeichert, das Display so verbaut, dass das Handschuhfach nicht mehr auf geht (!!!), die 4 nicht benutzten Halterungen nicht zurückgegeben, ...

    Dann wurden von mir gewünschte Sachen (Brillenfachm ...) vergessen zu bestellen und zu guter letzt hat er den 3. Tag in Folge nicht zurückgerufen. :cursing: Ich hab langsam so nen Hals auf diesen Pfusch-Händler! :thumbdown:
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo G4RFiELD, das klingt sehr unerfreulich !
    Zur Entschuldigung Deines Händlers möchte ich allerdings einbringen, dass diese in der Regel wenig(er) Erfahrung mit dem Verbau von Navigationssystemen, erst recht von entspr. FSE, haben. Zu selten werden andere als die originalen, als Zubehörteile lieferbaren Einbauteile, verbaut. Somit kennen sie sich weder damit aus, noch sind ihnen die entspr. Tricks und Probleme bekannt. Insoweit solltest Du, wenn möglich, immer einen darauf spezialisierten Fachhändler ansteuern oder aber den Leuten dort Informationen zukommen lassen (zB. von Fachkundigen hier aus dem Forum oder aus den entspr. Fachforen wie zB. pocketnavigation).

    Um das bereits einmal in den Brunnen gefallene Kind wieder heraus zu holen, solltest Du Dich mit dem Händler zusammen setzen ... . TMC - Abgriff solltest Du eh nicht nur mit einer Stummelantenne, sondern mittels einer aktiven TMC-Weiche (von ge-tectronic, etc.) realisieren (lassen). Alle anderen Varianten sind - unter gewissen Voraussetzungen - irgend wann nicht wirklich zu benutzen (bergige Gegend, usw.).

    Lieben Gruß
    bjmawe
     
  11. #10 G4RFiELD, 01.07.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    danke für den hinweis. der werkstattmensch sagte übrigens vorher: "die parrot fse habe ich schon 100x eingebaut" ;-)
    dass er vom mirrorpilot keine ahnung hat kann ich ja einsehen. aber wenn ich schon nach der übergabe in den "letzten zielen" 10 einträge finde, an dem teil also mehr als nur ein wenig rumgespielt wurde, dann aber nichtmal die tmc-funktion getestet wurde.... oh mann

    ich will nicht nur meckern, ich habe eigentlich eine hohe toleranzschwelle, aber bei der nummer kann ich nur noch mit dem kopf schütteln. wenn ich ja ja mal wenigstens wen erreichen würde!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Welche hast Du Dir einbauen lassen ? Ck-3100 oder die größere CK-3200 ? Hat er diese einfach so mit dem vorhandenen Montagematerial irgend wo befestigt oder den von Arat erhältlichen Montagehalter (so dass es ohne Spuren rückbaubar wäre) verwendet ? Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten seitens des einbauenden Händlers ? Wenn Du sonst noch Probleme in Sachen Telefon & Navi hast, melde Dich einfach per PN.

    LG
    bjmawe
     
  14. #12 G4RFiELD, 03.07.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    3100 ohne Zusatzmaterial ausser Adapter. Ich gebe Montag mal Rückmeldung.
     
Thema: [Fabia II] Kein TMC-Empfang, AUX-Eingang funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinkekabel am Handy funktioniert nicht

    ,
  2. mirrorpilot defekt

Die Seite wird geladen...

[Fabia II] Kein TMC-Empfang, AUX-Eingang funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Aux-In

    Aux-In: Hallo, ich habe bei meinem Fabia über Aux-In einen iPod touch angeschlossen. Dabei kann ivh die Lautstärke über das Lenkrad regeln. Leider kann...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??