Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?

Diskutiere Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Fabia 2 Kombi EZ 8/ 2010. Das Fzg hat eine ZV. Leider keine Fernbedienung, die ich jetzt nachrüsten wollte... Leider finde...

  1. #1 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Fabia 2 Kombi EZ 8/ 2010.
    Das Fzg hat eine ZV. Leider keine Fernbedienung, die ich jetzt nachrüsten wollte...
    Leider finde ich das Komfortsteuergerät nicht...

    sollte ja rechts in Zünschlüsselhöhe sein (an einem silbernen ALU Teil - Mittelkonsole) und nach dem Ausbau des Luftströmers sichtbar sein... - nur da is nix... Jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 04.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ab MJ11 ist das KSG im BCM integriert.
     
  4. #3 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    uff... danke für die Info - kann man da eine "universelle" FFB anschließen?
     
  5. #4 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.916
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Darf ich ne Alternative Vorschlagen? Besorg dir ein Bordnetz-STG das für FFB geeignet ist und einen passenden originalen Funkcontainer vom Händler.

    Steuergerät natürlich übers Auktionshaus.
     
  6. #5 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok - ich denke das mein verbautes funktionieren sollte - 6R7937086M (hab ich gelesen) - was meinst du mit "...originalen Funkcontainer"? - meinst Du den "Drücker"?
     
  7. #6 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.916
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja der "Drücker" für den Schlüssel :)
     
  8. #7 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahh :-) - kann man da diesen "Drücker" auch im Auktionshaus kaufen?
     
  9. #8 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.916
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wenn welche angeboten werden sicherlich auch - einfach mal suchen. Anlernen ist dann kein größeres Problem, das geht sogar ohne DIagnosetools. Man mus snur aufpassen wegen der Sendefrequenz, da gibts unterschiedliche Varianten soweit ich weiß. Da müsstest Du mal etwas genauer gucken.
     
  10. #9 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal mein glück versuchen ;-) Danke DIr !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.916
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ähm - kurzer Hinweis noch: kann sein, dass die FFB doch im Bordnetz aktiviert werden muss. Aber wenn dein Steuergerät das Unterstützt kann das jemand mit Diagnosetool machen, wenn es so sein sollte. Ich hab noch keine originale FFB nachrüsten müssen ;)

    Auf jeden Fall wäre das alles die sauberste Lösung statt mit irgendwelchen Nachrüstdingern rumzumachen.
     
  13. #11 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?

Die Seite wird geladen...

Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...