Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ssaturn, 04.08.2015.

  1. #1 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Fabia 2 Kombi EZ 8/ 2010.
    Das Fzg hat eine ZV. Leider keine Fernbedienung, die ich jetzt nachrüsten wollte...
    Leider finde ich das Komfortsteuergerät nicht...

    sollte ja rechts in Zünschlüsselhöhe sein (an einem silbernen ALU Teil - Mittelkonsole) und nach dem Ausbau des Luftströmers sichtbar sein... - nur da is nix... Jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 04.08.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ab MJ11 ist das KSG im BCM integriert.
     
  4. #3 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    uff... danke für die Info - kann man da eine "universelle" FFB anschließen?
     
  5. #4 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Darf ich ne Alternative Vorschlagen? Besorg dir ein Bordnetz-STG das für FFB geeignet ist und einen passenden originalen Funkcontainer vom Händler.

    Steuergerät natürlich übers Auktionshaus.
     
  6. #5 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok - ich denke das mein verbautes funktionieren sollte - 6R7937086M (hab ich gelesen) - was meinst du mit "...originalen Funkcontainer"? - meinst Du den "Drücker"?
     
  7. #6 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ja der "Drücker" für den Schlüssel :)
     
  8. #7 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahh :-) - kann man da diesen "Drücker" auch im Auktionshaus kaufen?
     
  9. #8 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn welche angeboten werden sicherlich auch - einfach mal suchen. Anlernen ist dann kein größeres Problem, das geht sogar ohne DIagnosetools. Man mus snur aufpassen wegen der Sendefrequenz, da gibts unterschiedliche Varianten soweit ich weiß. Da müsstest Du mal etwas genauer gucken.
     
  10. #9 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal mein glück versuchen ;-) Danke DIr !
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 04.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ähm - kurzer Hinweis noch: kann sein, dass die FFB doch im Bordnetz aktiviert werden muss. Aber wenn dein Steuergerät das Unterstützt kann das jemand mit Diagnosetool machen, wenn es so sein sollte. Ich hab noch keine originale FFB nachrüsten müssen ;)

    Auf jeden Fall wäre das alles die sauberste Lösung statt mit irgendwelchen Nachrüstdingern rumzumachen.
     
  13. #11 ssaturn, 04.08.2015
    ssaturn

    ssaturn

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?

Die Seite wird geladen...

Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...