Fabia II Innenbeleuchtung geht plötzlich an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Petterson, 31.12.2012.

  1. #1 Petterson, 31.12.2012
    Petterson

    Petterson

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe gerade den Fabia II eines Bekannten ausgelesen, da er folgendes Problem hat:

    Plötzlich und ohne erkennbare Ursache geht das Innenlicht wärend der Fahr an. Damit natürlich auch der Warnton und das Warnlämpchen im Kombiinstrument.


    Das Auslesen ergab folgendes: Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, aber über die Messwertblöcke erkannt, dass die Beifahrertür entweder ständig auf ist, oder kurz auf und dann wieder zu ist. Das dann bestimmt 10 mal am Stück.
    In beiden Fällen war die Tür aber geschlossen.

    Da ich mich bisher noch nicht mir den Fabia II auseinander gesetzt habe, wollte ich fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und ob in dem Türschloss mehrere Kontaktschalter verbaut sind?
    Einen Fehler des Türsteuergeräts würde ich ausschließen, da meiner Erfahrung nach noch weitere Symptome auftreten würden. (Elektrische Fensterheber und e-Rückspiegel funktionieren)

    Ich vermute einen Kabelbruch, oder einen Defekt eines (nur wenn mehrere vorhanden) Mikroschalters im Türschloss.

    Was ist eure Idee dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve2016, 03.02.2016
    steve2016

    steve2016

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Skoda Fabia II Kombi ist jetzt der gleiche Fehler an der Beifahrertür mit der Innenraumbeleuchtung aufgetreten. Was ist die Lösung hierzu?
     
  4. #3 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Vermutlich die selbe wie immer: Türschloss raus, Lötstellen der Mikroschalter nachlöten.
     
  5. #4 steve2016, 03.02.2016
    steve2016

    steve2016

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia II Innenbeleuchtung geht plötzlich an

Die Seite wird geladen...

Fabia II Innenbeleuchtung geht plötzlich an - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...