Fabia II im RS-Look, Exclusiv in Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodawuppertal, 04.09.2007.

  1. #1 skodawuppertal, 04.09.2007
    skodawuppertal

    skodawuppertal Guest

    Hallo liebe Fabia II-Fans,

    wir haben einen Vorführwagen von uns ein wenig umgebaut und ich wollte Euch mal die Bilder von dem Fahrzeug zeigen.

    Es handelt sich um einen Fabia II 1.9 TDI DPF Sport in einer sehr umfangreichen Ausstattung mit Extras wie z.B. Parksensoren, Bluetooth-Freisprechanlage, SunSet, Radiobedienung am Lenkrad, Ablagepaket mit Mittelarmlehne, Fensterheber elektrisch hinten, CD-Wechsler und halt die umfangreiche Serienausstattung beim Sport ab Werk.

    Zusätzlich dazu haben wir noch folgende Sachen am Fahrzeug verändert:

    • 17 Zoll Roomster SCOUT Leichtmetallräder auf 205er Reifen
    • H&R Fahrwerkstieferlegung um ca. 40 mm
    • Chip-Tuning auf ca. 140 PS Leistung
    • Umbau auf Xenon-Licht in Verbindung mit Kurvenlicht
    • Standlichtblinker, orange in US-Optik
    • Frontspoiler-Wings
    • Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert
    • Lüftungsgitter in silber lackiert
    • RS-Embleme vorne sowie hinten
    • Sportpedalerie aus dem Skoda-Zubehör
    • Einstiegsleisten aus dem Skoda-Zubehör
    Geplante Aktionen:

    • Sportauspuffanlage mit zwei mittigen Auspuffrohren in Cooper S-Look
    • Dach und Außenspiegel in silberner Folie
    Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Berti
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodawuppertal, 04.09.2007
    skodawuppertal

    skodawuppertal Guest

    Und einmal die restlichen 2 Bilder vom Fahrzeug.
     

    Anhänge:

  4. #3 Octi2007, 04.09.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmmm, was gibt das nu.... Fabia RS light um nen Ersatz für den eingestellten I zu schaffen.

    Ich meine, der sieht zwar nicht schlecht aus; aber ich denke nicht, dass sich die Kunden mit einem Auto, das lediglich den Style hat zufrieden geben...

    Gruß

    Octi2007
     
  5. #4 pietsprock, 04.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ist doch schon mal ein Ansatz...

    Ich finde den Wagen durchaus gelungen und werde ihn mir heute oder in den nächsten
    Tagen mal in der Ausstellungshalle anschauen... Ist ja nur ums Eck...

    Letztendlich muss man abwarten, was von Skoda selber auf Basis des S2000 weiterent-
    wickelt wird und was da noch kommen wird.

    Den Fabia 1 RS gab es ja auch nicht vom ersten Tag an...


    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Geoldoc, 04.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe mal eine Frage zu den Sitzen. Ist das der normale Sitzbezugsstoff Dynamic, den es auch im Roomster gitb, die Bilder, die ich bisher gesehen hatte, waren immer deutlich dunkler.

    Beispielsweise:
    [​IMG]

    oder
    [​IMG]
     
  7. #6 Nebukadnezar, 04.09.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Soll der auch irgendwann mal ganz legal auf der Straße fahren bzw. zugelassen werden?
     
  8. #7 skodawuppertal, 04.09.2007
    skodawuppertal

    skodawuppertal Guest

    Ja. Der schwarze Fabia II im RS-Look wird ganz normal angemeldet.

    Der Sitzbezug Dynamic vom Fabia II sowie Roomster ist identisch in Farbe und Form. Wirkt auf den Fotos meist dunkler als er in echt ist.
     
  9. #8 Nebukadnezar, 04.09.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Und wie bekommt man legal Xenons in die Scheinwerfer?

    Würde glaub ich hier viele Roomster und Fabia Fahrer interessieren, zumal ja noch nichtmal ne Scheinwerferreinigungsanlage verbaut zu sein scheint.
     
  10. #9 skodawuppertal, 04.09.2007
    skodawuppertal

    skodawuppertal Guest

    Der Xenon-Umbau ist nur für Show-Zwecke.

    Kann man leider nicht eintragen lassen oder offiziel einbauen. Nicht möglich, da die Scheinwerfer-Waschanlage fehlt sowie die autom. Leuchtweitenregulierung und die Original-Scheinwerfer nicht für den Umbau bestimmt ist.

    Aber gehen tut es und leuchtet wunderbar.
     
  11. #10 Fabia RS, 04.09.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Heute, 12:06

    von: skodawuppertal
    Ja. Der schwarze Fabia II im RS-Look wird ganz normal angemeldet.




    Nun frage ich mich, wie das Fzg eine Zulassung für den Öffentlichen Strassenverkehr bekommen soll, wenn ihr dort Xenon-Licht verbaut habt welches nicht der STVZO entspricht :?:
     
  12. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Die hier haben etwas ähnliches gemacht..... *klick*
     
  13. #12 skodawuppertal, 04.09.2007
    skodawuppertal

    skodawuppertal Guest

    Den schwarzen vom Autohaus Scheider in Remscheid kenne ich auch. Sieht sehr nett aus der Wagen. Die Beklebung ist auch wirklich Spitze aber Geschmackssache.

    Aber mit den Spoilerwings auf der Frontschürze haben wir etwas einmaliges. Die hat wirklich KEINER.
     
  14. #13 pietsprock, 04.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    :thumbsup: Respekt :thumbsup:

    Habe mir gerade das Teil in LIVE angesehen und muss sagen, dass der Wagen, wenn er vor einem
    steht noch viel besser rüberkommt als auf den Bildern...


    Da schlägt das Herz eines jeden Skodafans höher und alle Bedenken gegenüber dem Fabia²
    (die ich NIE hatte) sind verflogen!


    Gute Arbeit!


    Der Fabia kam mir übrigens auf der Straße entgegen und fuhr somit ganz normal im Straßenverkehr...
    Angesehen hab ich ihn mir dann natürlich auf dem Hof des Autohauses in Wuppertal... Ist ja gerade
    mal 10 km von mir entfernt...

    Gruß
    Piet
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    [/quote='pietsprock',index.php?page=Thread&postID=275797#post275797



    Der Fabia kam mir übrigens auf der Straße entgegen und fuhr somit ganz normal im Straßenverkehr...
    [/quote]

    Mit oder ohne Licht?

    Das Design geht eher in eine GT-Richtung.Aber schön, wenn Händler sowas anbieten...Für einen RS würde ich mir weniger Komfortausstattung wünschen...
     
  16. #15 pietsprock, 04.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das Licht war nicht an, aber eindeutig Xenon....
     
  17. #16 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja dem stimme ich zu 2 wirklich schöne Autos


    Mfg Fabia12
     
  18. #17 unicorn2000, 04.09.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Mir persönlich gefällt der orange-schwarze besser, wenn man davon absieht, das ich mich noch nicht ganz mit der II´er anfreunden kann.
    Vor wenogen Jahren dachte ich ja auch nicht daran, das ich mal Skoda fahre. ;-)

    greez
    uni
     
  19. #18 BamBam86, 04.09.2007
    BamBam86

    BamBam86

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmering
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 (86 PS) Sport
    Kilometerstand:
    3747
    sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. des auto gefällt mir echt gut. :thumbup: :thumbsup:

    wieviel hat der umbau jetzt ungefähr gekostet??

    was kann man eigentlich bei einem 1.4 benziner machen?? Chiptuning bzw. irgendwie mehr leistung. hat da schon irgendjemand was gefunden??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 04.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Piet, wieso willst Du Dir da sicher sein, Xenon und normale Projektionsscheinwerfer sehen im ausgeschalteten Zustand gleich aus.

    Sieht schon ganz Nett aus, aber zu einem RS fehlt doch noch eine andere Front u. Heckpartie. Denke mal auch, wie es bei Skoda üblich war, wird der auch Runde NSW bekommen. Aber bis mal einer auf den Markt kommt, kann noch Jahre dauern, siehe beim 1er, da hat es auch eine Weile gedauert, okay vielleicht jetzt etwas schneller. Lassen wir uns mal überraschen wann er kommt und wie er aussehen wird und hoffentlich wieder mit Xenon.



    @BamBam

    Altes Thema, bei Saugmotoren bringt Chiptuning nichts, nur teure Motoraufbauten oder Umbauten.
     
  22. JonA

    JonA Guest

    First of all Hello! :-)

    Sorry to have to write in English, but my German is very bad (I can understand what you write, but there is no way I could write anything in german, so you'll have to bare with me.. ;-(

    I'm from Norway, and have been browsing your forum for a while. :-) I'm about to order a Fabia2 these days, and that makes it very nice to see that people actualy have interest in the new fabia, and use time and money to modify it to suit their taste! I liked a lot of the details on the car that this post is about! Wheather the Xenon conversion on this car is legal or not for road use, I could not care less...

    The question I have for you is about the Bluetooth handsfree solution on the new Fabia (and I could not help but notice that the car this post was about was both a Sport model AND had a bluetooth handy preparation... :-P ). I'm told by my salesman (and the official Norwegian importer of Skoda cars) that I can not have the bluetooth handy preparation in combination with a Sport or an Elegance version of the new Fabia. The reason is because both the sport and the Elegance has the "steeringwheel" radiocontrol as standard, and this can not be exchanged for the control that is used for the handy (bluetooth) preparation.. Does this apply to German models as well, or is this a local limitation?

    Best regards!



    Jon A 8-)
     
Thema:

Fabia II im RS-Look, Exclusiv in Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Fabia II im RS-Look, Exclusiv in Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....