Fabia II "hochbeinig"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von H-MAN, 24.02.2008.

1. H-MAN

H-MAN Guest

Hallo,

in den Prospekten und auf Bildern von den diversen Skoda HP's sieht der Fabia recht sportlich aus, d.h. wenig Abstand zwischen Reifen und Radlauf. Als ob er tiefer gelegt wäre.
    Nach dem ich dann den Fabia II beim :) das erste mal in Natura gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht, da er dort viel "hochbeiniger" aussieht,mit freiem Blick in die Radkästen X(

Ist das Einbildung meinerseits oder hat Skoda die Fahrzeuge für die Präsentationsbilder tatsächlich alle "tiefergelegt" , und wenn ja warum ?

Grüße,
    H-MAN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Wollten wir diese Frage klären, müssten wir vermutlich einen riesigen Spekulationsthread eröffnen.

Der (reale) Fabia wirkt sehr hochbeinig, was durch die Karosseriehöhe und die vergleichsweise schmale und kurze Karosserie stark betont wird. Besonders attraktiv und wohlproprtioniert erscheint das nicht, so das ein optisches Tricksen denkbar wäre.

Aber wie gesagt: Darüber, ob dem so ist oder nicht, könnten wir hier nur spekulieren. Deshalb will ich auch dazu gar nichts sagen.

4. #3 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist reine Spekulation. Im Prospekt sieht das meiste anders aus, als in der Wirklichkeit.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Fabias zur Vorstellung und im Prospekt wirklich tiefergelegt waren. im Prospekt muss das jedenfalls 100%ig so sein. Oder sie haben Betonplatten ins Auto gelegt ;)

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es ist eine gängige Werbepraxis etwas besser aussehen zu lassen, als es tatsächlich ist.

7. andi62

andi62

Das sieht man schon auf manchen Bewerbungsfotos - oder besser in der sich anschließenden Realitiät. :)

8. #7 einemaus, 24.02.2008
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Die Fabias wurden in den Prospekten ja auch in den höheren Ausstattungsvarianten abgelichtet und nicht in den varianten Fabia oder der Classic Version.

Lg
    einemaus

9. #8 TomHH34, 25.02.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, das die im Prospekt abgelichteten, alles 17" Alus draufhaben.

Ein bekannter von mir hat mal bei einer Werbeagentur gearbeitet und durfte mal bei einem Shooting zu schaue. Da wurden Säcke mit Bleiplättchen im ganzen Auto verteilt, damit der wagen sportlicher rüber kommt. Selbst im Motorraum wurden diese gepackt... und seid dem wundert mich nichts mehr.

Aber so 15mm tiefer wäre auch zum schutz der Umwelt gut..... weniger Verbrauch....

Gruß
    Thomas

10. #9 KleineKampfsau, 26.02.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gleiches ist ja auch, wenn man sich die tiefschwarzen Scheiben ansieht ... ist in der Realität auch nicht so ...
    Hilft nur eins ... tieferlegen und Scheiben tönen ;).

Andreas

11. #10 fabia2tobi, 28.02.2008
    fabia2tobi

fabia2tobi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 16v Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    115
    yo und so hab ichs auch gemacht :D

also wenn ich neben nem normalen fabia 2 steh sieht der ja schon fast aus wie n buggy

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Spanpro96, 28.02.2008
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Neben den genannten Tricks werden Photoshop und Co ihr Übriges tun, um die Modelle im besseren Anlitz zu präsentieren.

14. #12 Netter Eddie, 29.02.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das kann ich bestätigen sowas ist gängige Praxis, hab ich selbst schon gesehen!

Grüße Eddie

Thema:

Fabia II "hochbeinig"

Die Seite wird geladen...

Fabia II "hochbeinig" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...