Fabia II Handy Halterung (passiv, neben Radio)

Diskutiere Fabia II Handy Halterung (passiv, neben Radio) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich suche eine passende Halterung für mein IPhone4s. Am liebsten wäre mir eine Halterung neben dem Radio (wie Bild1). Ich brauche keine...

  1. #1 Bobsonfresh, 14.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    Hallo

    Ich suche eine passende Halterung für mein IPhone4s.
    Am liebsten wäre mir eine Halterung neben dem Radio (wie Bild1). Ich brauche keine Verkabelung.

    Nach einigem Durchsuchen finde ich nun nur 2 vernünftige Lösungen.
    Die Originale Skoda Halterung, die auch für eine FSE benutzt wird, ist so leider nicht zu haben. Habe beim Händler nachgefragt.

    Lösung 1 wäre der Pro Clip von Brodit, der rechts neben dem Lenkrad auf den Lüfter gesetzt wird. Möchte diesen aber ungern verbauen und ist mir auch etwas zu hoch.

    Lösung 2 ist der Clip DashMount. Der wäre von der Position her ideal (Bild 2). Dazu würde ich die passende Brodit Halterung für das Iphone4 bestellen.
    Passt das auch vom seitlichen Abstand her?

    Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht oder kann evtl. noch eine Alternative empfehlen?

    Kosten lägen in der Ausführung insgesamt bei ca 40€.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      215,4 KB
      Aufrufe:
      188
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      295,3 KB
      Aufrufe:
      260
  2. #2 Goose_0815, 14.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
  3. #3 Bobsonfresh, 15.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    Ja sieht echt gut aus. Das schau ich mir mal genauer an. Danke!

    Brauche ich dann noch zusätzlich eine Schale, die auf diese Halterung befestigt wird? Das ist doch nur die Konsole oder?
     
  4. #4 Goose_0815, 15.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Such dir dann einfach eine Halterung fürs IPhone, die dir gefällt. Gibt aktiv und passiv, bei der Konsole im Link von mir könntest du eine aktive nehmen und fest verdrahten, die Kabel kann man schön in der Konsole unters Armaturenbrett laufen lassen. Die Schalen werden entweder direkt aufgeschraubt oder mit einer Grundplatte. Da würde ich mir verschiedene anschauen, denn je nach Größe und Sitzposition ist mal die eine oder die andre für dich angenehmer.
    Was mir da so an Herstellern einfällt mit denen ich Erfahrung habe: Brodit, THB/Bury.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe auch eine Brodit Halterung für mein Sony Xperia Z die in meinem Polo so hängt wie auf dem 2. Bild was du angehängt hast. Da, wie du schon sagst, Brodit für den Fabia bloß nen Proclip für neben dem Lenkrad anbietet, bin ich jetzt im Vorteil, Feinwerkmechaniker zu sein ^^ sobald ich den Wagen habe, eine Woche noch :love: , schau ich mir mit nem Kollegen die Maße an und dann wird nen Halter gefräst wo dann die Brodit Halterung rangeschraubt wird, genau für die Position neben dem Radio. Hab mir schon die Imbusschraube ins Visier genommen :thumbup:

    Im Anhang so, wies im Polo angeschraubt war.
     

    Anhänge:

  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    ;-)

    Kuda-Konsole + Brodit Halterung
     
  7. #7 Bobsonfresh, 16.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    Ich denke ich werde es so machen wie Duke. Besten Dank für die Infos.

    @duke
    Hast du diel brodit Halterung fürs iPhone?
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ne. Die Halterung da ist für das Lumia. Musst Auf der Website von brodit schauen welche du brauchst

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
     
  9. #9 Bobsonfresh, 16.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    :thumbup:
     
  10. #10 sagschni, 21.02.2014
    sagschni

    sagschni

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
    Ich weiß ja nicht, ob du ein Originalradio verbaut hast. Ich hab bei mir ein 1-Din Radio nachgerüstet. Und mir dazu diese Halterung gekauft: Din-Handyhalterung
    Dazu diese Teile: Gelenksockel und Halterung

    Der Rahmen wird einfach unter den Einbaurahmen des Radios geklemmt. Die Halterung ist universell, gibt sicher auch spezielle, bei meinem Iphone5 passt sie sehr gut.

    Hier ein Bild vom Ergebniss: http://home.rauschdev.org/images/Auto/IMG_1362.jpg
     
  11. #11 FabiaFlo, 21.02.2014
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hab den Brodit Clip und kann ihn nur empfehlen, dachte auch erst der ist zu hoch. Mittlerweile finde ich den Platz jedoch optimal, da der Blick nicht komplett vom Verkehr abweichen muss um auf den Bildschirm zu schauen. Sehr gut auch wenn man das Handy mal als Navi benutzt oder sich irgendtetwas während einer langweiligen Autobahnfahrt anschaut ;)
     
  12. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Kannst du mal nen Foto von der Halterung hochladen, mit Ansicht des Amaturenbretts? Ich fand die Spaltmaße durch das auseinanderdrücken durch den clip auf den amazonbildern ziemlich heftig.
     
  13. #13 FabiaFlo, 21.02.2014
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Wird schwer, bin derzeit in Indien, also circa 10.000km entfernt von meinem Auto. ;)
    Ich guck gleich mal ob ich noch eins aufm Lappi hab, bis ich zurück komme dauert noch ein Weilchen.
     
  14. #14 FabiaFlo, 21.02.2014
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000

    Das ist das einzige, das ich habe. Auf dem erkennt man aber nichts wirklich. Die sind aber nicht so wie auf dem Bild bei Amazon, das sieht echt derb aus. bei mir ist es etwas geweitet aber irrelevant und das sieht man eh nicht, wenn erstmal der Halter drauf ist.
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Okay, hm...aber mir würd das glaub ich nicht passen mit der versperrung der Lüftung, ich werd da nächste wooche oderr so mal nen Halter für neben dem Radio fräsen, hab ja die möglichkeit. Aber danke fürs bild :)
     
  16. #16 Bobsonfresh, 21.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    Danke sagschni.
    Habe das Original Swing Radio ab Werk verbaut.

    Dein Vorschlag wäre noch ne gute Alternative. Die Kudak Lösung war bisher mein Favorit, aber ist halt auch teurer und der Beifahrer kommt dann eher mit dem Knie an die Halterung. Werde mir das auf jeden Fall mal bald überlegen und näher anschauen.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ich werde meine halterung rechts von der klimasteuerung ankleben irgendwie, neben dem radio is einfach der fuß bzw das knie vom beifahrer im weg, das haut so nicht hin. Ich überleg mir was und poste irgendwann mal bilder :)

    Gesendet von meinem C6603
     
  18. #18 Bobsonfresh, 23.02.2014
    Bobsonfresh

    Bobsonfresh

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Fresh 1.2 TSI 86PS
    Dann werde ich mal abwarten und schauen wie deine Lösung ausschaut. 8o
     
  19. #19 Goose_0815, 23.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
Thema: Fabia II Handy Halterung (passiv, neben Radio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyhalterung skoda fabia 2

    ,
  2. handyHalterung radio

    ,
  3. 1 din handy halter

    ,
  4. fabia ii handy halterung,
  5. Skoda fabia Halterung neben dem Lenkrad
Die Seite wird geladen...

Fabia II Handy Halterung (passiv, neben Radio) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...