Fabia II Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Der-Karl-Heinz, 14.09.2008.

1. #1 Der-Karl-Heinz, 14.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Hi,

in ein paar Tagen kommt unser Fabia II 1.4 16V. Wir überlegen jetzt noch, ob wir eine Garantieverlängerung um 2 Jahre machen. Gibt es bei der Verlängerung wesentliche Teile, die davon ausgenommen sind? Ist es Bedingung, dass in den 2 Jahren davor immer alle Inspektionen bei Skoda gemacht wurde?

Gruß

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Die Garantieverlängerung kannst bis zum Ablauf der Garantiezeit machen,also auch in 2Jahren noch.Überraschungen gibt es keine und natürlich mußt Du Dich an die Inspektionen halten sonst erlischt schon vorher Deine Garantie.

4. #3 Der-Karl-Heinz, 14.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Hi,

dass ich in den ersten 2 Jahren zur Inspektion muss, ist schon klar. Das mache ich auch auf jeden Fall. Bei unserem Fabia I bin ich aber so nach 3 Jahren immer zu ATU zur Inspektion und bin damit gut gefahren. Das kann ich mir dann mit der Garantieverlängerung aber abschmincken, oder?

Die Verlängerung kostet vor der Zulassung leut meinem Händler übrigens 20% weniger. Die ewürde ich schon gerne mitnehmen.

Gruß

Christian

5. #4 sniper163, 14.09.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ob Du nun bei ATU oder Skoda zur 3.Inspektion fährst sollte doch vom Preis nicht so ins Gewicht fallen, wie das Gefühl bis zum Ende des 4.Zulassungsjahres vor inaziellen Überraschungen befreit zu sein.Soviel günstiger kann ATU doch gar nicht sein.Ich lach mich da meistens schief, wenn ich mal einen Preis anfrage.

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Habe für meinem Skoda beim Händler eine Zusatzgarantie bis Ablauf des 6. Jahres abgeschlossen (bietet Skoda an). Kosten ~350€ :thumbsup:
    Gibt einem ein gutes Gefühl, finde ich. :D

Gruß,

Wolfgang

7. #6 Der-Karl-Heinz, 15.09.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Mh, ja, der Preis klingt gut. Die Frage ist aber, was man dafür zu welchen Bedingungen bekommt? Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Eine Garantie ist dann aber an die Bedingungen des Garantiegebers gebunden. Dort kann er Teile ein- und ausschließen, wie er will. Theoretisch -mal etwas überspitzt- können sich die 4 Jahre zusätzliche Garantie die du da gekauft hast nur auf die Blinkerbirne vorne rechts beziehen. Dann wären 350 € nicht unbedingt ein Schnäppchen :)

Gruß

Christian

8. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich kann das nur empfehlen; ich habe das auch noch vor zulassung abgeschlossen und zahle für 2 weitere jahre garantie 217 EUR. da muss ja nur einmal irgendein teil kaputt gehen und man hat das raus. dadurch, dass der fabia eh nur alle ca. 30000km zur inspektion muss, was zumindest bei mir mit etwa 15000 km Jahresfahrleistung bedeutet, dass ich zumindest die 2. inspektion wohl sowieso außerhalb der "verlängerten Garantiezeit" erleben werde, wäre mir das auch mit atu egal.

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Laut meinem Händler erstreckt sich die Garantie weiterhin auf alles, was normal in der Garantie ist, ausgenommen Verschleissteile. Wenn ich alles richtig verstanden habe. :whistling:
    Ich schaue aber heute Nachmittag nochmal in die Unterlagen und berichte dann.

Gruß,

Wolfgang :thumbup:

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    So, habe nachgeschaut. :D
    Bei Fahrzeugen bis zu einem Alter von 5 Jahren ab Erstzulassung oder max. 100.000Km besteht Versicherungsschutz im Rahmen einer erweiterten Deckung auf alle elektrischen und mechanischen Bauteile, danach Baugruppengarantie. (Allerdings sind Teile ausgeschlossen. Welche, kann ich aber im Moment nicht sagen, da mir genau diese Seite nicht vorliegt. Bekomm ich wohl nochmal, wenn ich die Police zugeschickt bekomme).
    Sämtliche Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten müssen nachweislich von einer Vertragswerkstatt durchgeführt worden sein.
    Lohnkosten werden zu 100% erstattet.
    Bis 100.000Km oder 5 Jahre Alter werden 100%der Kosten für die Bauteile erstattet, danach 40%.
    Bei Fahrzeugen von mehr als 200.000Km werden nur noch max. 2000€ pro Schaden gezahlt.
    Wenn ich weiss, welche Teile ausgeschlossen sind, melde ich mich nochmal. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass Teile wie z.B. Katalysator nicht versichert sind.

Gruß,

11. noi76

noi76 Guest

Wir hatten diese Verlängerung auch und würden es wohl nicht wieder machen. Die Ausschlussliste ist ziemlich lang. Gerade vor kurzem kam hier ein Fall, wo jemand festgestellt hat, dass beispielsweise der Kat ausgeschlossen ist. Bei uns ging alles entweder in den ersten zwei Jahren über Garantie, oder es tut einfach ;) Man darf nie vergessen, unterm Strich rechnet sich eine "Versicherung" für den Versicherer.

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    So, Leute.
    Die Police ist da. Die Ausschlussliste ist viel kürzer als die der versicherten Teile. Ausgeschlossen ist z.B. Auspuff und Kat, jedoch nicht die Lambdasonde. Karosserieteile und Rahmenteile sind genauso ausgeschlossen wie Bremsscheiben und Beläge. Meines Erachtens alles Teile, bei denen eh jeder von Vornherein einen Ausschluß erwartet. :whistling:
    Ich habe hier mal einen Link zum Flyer der Skoda Versicherung gepostet. Auf der zweiten Seite sind die Teile aufgeführt, die mitversichert sind. :thumbsup:
    Hier klicken
    Ich habs abgeschlossen und bin froh drüber. :D

13. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Leider hat mich der Verkäufer nicht auf die Vergünstigung bei Zulassung hingewiesen. Dann hätte ich die direkt bei Kauf abgeschlossen. Jetzt warte ich halt bis kurz vor Ende der Werksgarantie und zahle dann für 3 weitere Jahre ca. 450 EUR. Ab 100 PS wird es teurer. Ich hatte bei meinem Gebrauchtwagen so ne ähnliche Versicherung gehabt. Zum Glück an dem Auto ist so so einiges kaputt gegangen (u. a. Drosselklappe, Servopumpe und Lamdasonde). Irgentwann war er dann durchrepariert und ich habe die Versicherung nicht mehr verlängert. Da hat der Versicherer keinen Gewinn gehabt.

Zum Thema ATU. Spart nicht am falschen Ende. Klar wenn das Geld nicht da ist geht es nicht anders. Aber ein Anspruch auf Kulanz wird dann schwer. Eine Bekannte mit ihrem Seat hat den Fehler gemacht. Jetzt ist nach 3 Jahren der Klimakühler kaputt. Sie war beim Boschdienst zur Inspektion. Der hat es festgestellt. Seat sieht da keinen Kulanzfall obwohl der Klimakühler nicht durch einen Steinschlag kaputt ist sondern weil das Teil gerne kaputt geht. Jetzt muss sie mal eben 550 EUR für die Reparatur zahlen. Wäre sie beim Seathändler zur Inspektion gewesen und die Anschlussgarantie abgeschlossen hätte sie sich das sparen können abzüglich der Versicherungskosten.

Die Versicherungspreise sind im Vergleich zu Peugeot noch recht günstig. Eine Bekannte zahlt für ihren Diesel für drei Jahre über 600 EUR und danach 250 EUR.

14. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo!

Für mich stellt sich dei Frage kann denn jeder Händler den Preis der Garantieverlängerung selber festlegen,

oder gibt es nicht einen festen Preis von Skoda ?? :)

15. andi62

andi62

Es gibt feste Preise des Volkswagen-Versicherungs-Dienstes, über den die Versicherung abgeschlossen wird. Allerding kann natürlich jeder Händler da gerne auch für sich kalkulieren - und einige geben die Versicherung als Beigabe beim Fahrzeugkauf.

Grundsätzlich ist m.E. noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Versicherungen bei VW, Skoda und Co. doch relativ viel ausschließen. Es sind eben Versicherungen, keine echten Garantien. Die Versicherungen bei Peugeot und Citroen sind teurer, entsprechen aber - mit gewissen Ausschlüssen - eher einer Garantie und umfassen deutlich mehr.

16. #15 dreamer82, 04.10.2008
    dreamer82

dreamer82

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    Hi.

Ich hab die die Amschlossgarantieversicherung für 3 Jahre genommen. Preis 415,- EUR (Preis für Abschluss bis 4 Wochen nach Zulasung). Danach hätte es mich 50,- EUR mehr gekostet.

Im Vergleich zur Versicherung hat sich einiges zum Positiven verändert. Keine Kundenbeteiligung bis 100.000 km und nicht wie bisher ab 60.000 km...

17. #16 Richardt, 05.10.2008
    Richardt

Richardt

Hi,

Ich habe von meinem Händler eine Garantieverlängerung von 2 Jahren beim Neukauf (vor 4 Wochen) angeboten bekommen. Ich kann mich inerhalb von 2 Jahren dazu entscheiden. Wie bekomme ich den das Angebot von Skoda für 6 Jahre?

Richardt

18. andi62

andi62

6 Jahre?

Möglicherweise gibt es hier gerade ein Missverständnis. Meines Wissens sind über Skoda die von der VW Versicherungsgesellschaft vertriebenen Garantieversicherungen für zwei bzw. drei Jahre nach Ablauf der Werksgarantie erhältlich, also für insgesamt 4 bzw. 5 Jahre.

Die sechs Jahre (nicht zusätzlicht, sondern insgesamt) wären mir neu - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

19. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Richtig, ist ein Missverständnis.
    Vermutlich durch mich entstanden. :thumbdown:
    Hatte weiter oben von 6 Jahren geschrieben. War ein klassischer Vertipper und sollte 5 Jahre bedeuten. 2 Jahre Herstellergarantie und 3 weitere Jahre Garantieverlängerung. Danach kann man Autolebenslang Jahr für Jahr eine Baugruppengarantie abschliessen,... bis das Auto auseinanderfällt. Baugruppengarantie ist aber halt nicht mehr dasselbe wie die Garantieverlängerung.
    Bitte um Entschuldigung wegen des Verschreibers. ;( *schäm*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 John Smith, 29.05.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

Ich habe auch vor, so eine Garantie abzuschließen. Allerdings habe ich gehört, dass die Garantie innerhalb zwei Jahre und nur bis maximal 40.000km Laufleistung abgeschlossen werden kann.
    Stimmt das mit den 40.000km? Die habe ich blöderweise in ein paar Tagen erreicht.

John

22. #20 Soeren5, 30.05.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    In meiner Broschüre (Stand 01/2007!) :S zur Lifetime-Garantie steht wörtlich:

"Und jetzt neu: Auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeugs sind,

können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Skoda-Lifetime-Garantie abschleißen.

Somit liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen."

Von km-Begrenzung um sie abschließen zu können steht da also nix!

Ruf doch mal beim ;) an und frag nach-

ist eigentlich nur ein bißchen Papierkram..

Hier noch ein Link,

http://www.skodabank.de/skodabank/home/privatkunden/versicherung/skoda_lifetime_garantie.htx

kennst Du aber sicher schon ?!

Viel Erfolg dabei! ;)

Thema:

Fabia II Garantieverlängerung

Die Seite wird geladen...

Fabia II Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...