Fabia II Front

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia II Sport, 06.02.2008.

1. #1 Fabia II Sport, 06.02.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Hey Hey Ihr Experten :P

Ich habe meinen Fabia II nun seit ca 4- 5 Monaten und bin damit eigentlich super zufrieden.
    Das einzige was mich enorm stört, auch schon vor dem Kauf gestört hat, ist die Front des Fabia II. Das Auto ist echt aus jeder Perspektive richtig gelungen, gerade von schräg hinten, aber wenn man sich genau vor das Auto stellt , sieht er einfach bescheiden!! aus......

:-(

ich hoffe mich können wenigstens einige von Euch verstehen.

Am Scheinwerfer Design kann es nich liegen, da diese mit gerade mit den Ellipsoidscheinwerfern ziemlich guut ausschauen....
    Meine Vermutung is die recht stark ansteigende Frontscheibe und das nochmal rechte hohe "aufgesetzte" Dach.....
    Was kann man denn, bis aufs Tieferlegen machen, mit das nich mehr so eigenartig ausschaut???
    Schwarze oder Weiße Folie würden sicherlich das Auto von vorn flacher wirken lassen, sodass das (bei mir orangefarbene) Dach nicht nochmal so stark zur Geltung kommt (von vorn)!!
    Mit Schürzen undso, denk auch nicht dass das viel bringt, weil die untere Hälfte ja schon recht gut aussieht!!

ich hoffe Ihr könnt meine Zeilen nachvollziehen, auch wenn ihr vielleicht noch (wie ich) total verliebt in den kleinen seit....und uns ein paar Vorschläge unterbreiten , was man so machen kann.... :-P

Grüße aus Leipzig von Fabia II Sport :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia II Sport, 06.02.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    So jetzt gehts :9

4. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    dem stimme ich voll und ganz zu!

Aus jeder Perspektive hübsch, nur von vorn schaut er eben nach hohem Kleinwagen aus.

Deshalb find ich die optionalen Sportschürzen ungelungen, da diese den Fabia nach unten verlängern und er dadurch noch höher wirkt! da lieber tieferlegen und das Dach schwarz einfärben!

Ich werde wohl beides nicht machen, da ich erstens nen guten Wiederverkaufswert behalten will und ich die meiste Zeit dann eher im Auto verbringen werde, wo einen die großartigen Sportsitze und das Lederlenkrad empfangen!

Und wenn man so parkt, dass andere das Auto nur von vorn sehen, hat man wenigstens keine Neider, die dem Auto böses wollen :rolleyes:

5. #4 TomHH34, 07.02.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Das Dach kann man ja heute schon mit Folie bekleben.

Ist der Sport nicht ohenhin schon tiefer?

Gruß
    Thomas

6. #5 Fabia II Sport, 07.02.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    @ TomHH34

Hey,

naja, an der Folie soll es nicht scheitern, wenn es denn helfen sollte.....
    Nur was mir dabei aufgefallen ist: Das Neue Skoda Merkmal ist das "c" was man z Bsp immer wieder in allen neuen Skoda Heckleuchten am Octavia und Fabia erkennen kann... genauso ist es ja mit dem Dach.. betrachtet man den Fabia II mal seitlich, ist da ebenfalls das C zu sehen, rundum um die Fensterflächen....
    Wenn man da jetzt mit Folie kommt, "zerstört" ;-( man dieses "c"ja .... das ist jetzt wirklich sehr klein- kariert, aber naja :P

Der Sport ist leider NICHT tiefer, Schön wärs....... aber Sport ist wirklich nur (eine gelungene) Ausstattungsvariante....

Grüße :)

7. Lgeee

Lgeee

Fahrzeug:
    geplant: Skoda Fabia II 1,9 TDI DPF Sport, Black-Magic Perleffekt, beheizb. Vordersitze, Climatronic, Glasschiebedach, Ablage Plus, Telefonfreisprech mit Steuerung am Lenkrad, SunSet
    Hey,

wegen der Front beim neuen Fabia...

Ich hab die Frage zwar schonmal gestellt aber hab da leider keine antwort bekommen ( war aber auch im allg. fabia thread )...

Ist es möglich diese Tagfahrlicht LED's die Audi hat in den neuen Skoda Fabia einzubauen? Hab das jetzt schon auch bei einigen Golf IV gesehen....

8. #7 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das dürfte kein Problem sein, aber was bringt dir das?

9. Lgeee

Lgeee

Fahrzeug:
    geplant: Skoda Fabia II 1,9 TDI DPF Sport, Black-Magic Perleffekt, beheizb. Vordersitze, Climatronic, Glasschiebedach, Ablage Plus, Telefonfreisprech mit Steuerung am Lenkrad, SunSet
    naja schick aussehen und natürlich die tagfahrlichtvorteile....aber ich hab gerade nochmal geschaut...also wenn man nebelscheinwerfer drin sind, dürfte das garnicht mehr passen...hmmm

10. T-1000

T-1000 Guest

Einen schöneren bereinigten schwarzen Grill fänd ich nicht schlecht. Die Zierleisten und das Emblem an der Motorhaube müssten dann aber mit weg, was sicher ein Problem wird.

11. #10 kani.23, 09.05.2008
    kani.23

kani.23

hey leute. suche dringend nen sportliche front für meinen fabia, also eigentlich nur nen neuen frontspoiler oder wenigstens nen diffuser. bei milotec hab ich schon geschaut, aber das ist nicht so ganz das was ich mir vorstell... hat jemand ein paar tipps für mich???

vielen dank im voraus, mfg kani

12. #11 Chris1986, 09.05.2008
    Chris1986

Chris1986 Guest

orginal Skoda Zubehör vielleicht ;)

13. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin zusammen :)

Wenn's hier schon um Vorderansichten geht, muss ich ja kein neues Thema anfangen.
    Ich bin angesichts meiner 14"-Alus kein ehrgeiziger Tuner, aber ich möchte schon, dass mein Fabia sich hier und dort ein wenig von der Masse abhebt.
    Es gibt von Milotec einen Artikel namens "Design-Blenden für Original Frontgrill", silbrige Streifen, die man in die Grilllammellen klebt. Siehe Milotec-Seite, Rubrik Fabia II/Sportgrill & Frontspoiler
    1.) Was sagt ihr dazu?
    2.) Habt ihr die evtl. schon mal live oder auf Bildern, die ich nicht finde, gesehen? Milotec bietet nur Detailansichten, was nicht zulässt, das gesamte Erscheinungsbild zu beurteilen.
    Ich finde auch, dass der F² von vorn etwas zu hoch wirkt. Weitere Glanzlichter am Grill könnten als Ausgleich die Schnauze optisch langziehen. (Erinnerung an den Kunstunterricht: Helles tritt nach vorn.)
    Und die gleichen Fragen, wie oben, hätte ich auch zu dieser Kofferraum-Griffleiste.

Danke für Eure Meinungen im Voraus.

Grüße,
    Jens

14. #13 Fabia II Sport, 10.06.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    Hey Jens,
    hmm, habe s mir mal angeschaut, finde die sehen im Gegensatz zum gesamten Rest eigentlich recht gut aus.....
    Wirkt nicht so aufdringlich, sondern eher dezent......
    Hoffe nur dass die auch halten, weil wenn ihc mich recht daran erinnere, war das keine glatte Fläche, also zwischen den Längsstreben.... ?(

Am HEck würde ich persönlich nix weiter machen, weil dass dann billig ausschauen KÖNNTE....

Bin leider nicht mehr sooft hier im Forum, da ich meinen wieder verkauft habe ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabia II Sport, 10.06.2008
    Fabia II Sport

Fabia II Sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport 1.4
    Kilometerstand:
    9800
    @ Kani

Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, dich auf das Original Skoda Zubehör zu stürzen...
    Dieses Paket, bestehned aus Front- + Heckschürze, sowie Seitenschürzen und HeckSpoiler sieht wirklich wirklich gut aus....
    Gerade aus der seitlichen und hinteren Perspektive wirkt der dann richtig gut :)

Aber mit der FRont ist echt ein leidiges Thema....DIe Frontschürze hilft aber zumindest erstmal ne ganze Ecke ;)

17. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Richtig, die Grillstreben haben jeweils eine Vertiefung in der Mitte. Die Milotec-Blenden können zur Seite schon mal nicht weg, denn so wie es aussieht, passen die genau in den Zwischenraum. Laut Montageanleitung muss überschüssiger Leim mit Waschbenzin entfernt werden. Das ist dann wohl recht fieses Zeug und hält kleineren Nukleardetonationen stand ;) Nee, also nach 6h Trockenzeit im Stillstand darf man damit rumfahren und nach weiteren 18h kann (bzw. könnte) man wieder durch Waschstraßen gurken. Das hält schon.

Thema:

Fabia II Front

Die Seite wird geladen...

Fabia II Front - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...