Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display

Diskutiere Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Wochen habe ich bei einem Sicherungswechsel die Zündung angeschlatet während eine Sicherung für das...

  1. #1 taalsperre, 03.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor einigen Wochen habe ich bei einem Sicherungswechsel die Zündung angeschlatet während eine Sicherung für das Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz ) draußen war. Danach wieder zurück gesteckt und nochmal Zündung an und seitdem leuchtet die Airbag Leuchte und im Maxi Dot ersheint: Airbag Fehler!

    Letzte Woche war ich in der Werkstatt um meinen Innenraumlüfter zu tauschen und dann wollte ich das die den Fehler aus dem Speicher löschen, jedoch kommt der jedesmal so 10 Sekunden nach dem aktivieren der Zündung wieder. Es ist der Fehlercode 1317: Schalttafeleinsatz.

    Hatte den schon mal jemand? Muss ich das ganze Kombiinstrument tauschen lassen? Das kostet um die 700 Euro!

    Ich freue mich über Erfahrungen von euch.
     
  2. #2 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde mal den Stecker Prüfen...würde mich nicht wundern wenn da einer der kleinen Pins verbogen ist und nicht da steckt wo er sollte.
     
  3. #3 taalsperre, 04.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Stecker vom Kombiinstrument war es nicht. Es wurde ja noch nie etwas am Kombiinstrument gemacht bevor der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist.

    Bisher leider noch keine Lösung gefunden :-(
     
  4. #4 taalsperre, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    20150129_145620.jpg Image2.jpg


    Hallo,

    habe mir nochmal selbst die Sicherungsbelegung für meinen Skoda Fabia 1,4L TDI Elegance angesehen. Und mir fällt auf, dass auf einem Steckplatz, der eigentlich ( Platz 3 ) für das Steuergerät für einen Benzinmotor ist eine Sicherung steckt, im Steckplatz für die Leuchtweitenregulierung des Kombiinstruments keine. Und ich habe einen Diesel, wieso ist eine Sicherung beim Benziner-Steuergerät?

    Ist das bei euch auch so?

    Weiß jemand ob ich die Sicherungen einfach mal zeihen kann und testen kann ob so evtl. das Problem behoben ist oder könnte ich dann etwas kaputt machen?

    Würde mich über Tipps freuen.
     
  5. #5 dathobi, 22.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Versuchen kannst Du es, passieren wird nichts außer das was nicht funktionieren wird...
     
Thema: Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia Instrumente fehler

    ,
  2. kombiinstrument fabia 1.2 tsi

    ,
  3. zugriffsberechtigung schalttafel fabia

    ,
  4. Fehlercode 1317,
  5. vw fehlercode 1317,
  6. fehlercode 1317 kombiinstrument touran,
  7. fehlercode 1317 audi q7,
  8. 1317 fehlercod polo,
  9. Fehlercode airbag 1317
Die Seite wird geladen...

Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...