Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von taalsperre, 03.05.2015.

  1. #1 taalsperre, 03.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor einigen Wochen habe ich bei einem Sicherungswechsel die Zündung angeschlatet während eine Sicherung für das Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz ) draußen war. Danach wieder zurück gesteckt und nochmal Zündung an und seitdem leuchtet die Airbag Leuchte und im Maxi Dot ersheint: Airbag Fehler!

    Letzte Woche war ich in der Werkstatt um meinen Innenraumlüfter zu tauschen und dann wollte ich das die den Fehler aus dem Speicher löschen, jedoch kommt der jedesmal so 10 Sekunden nach dem aktivieren der Zündung wieder. Es ist der Fehlercode 1317: Schalttafeleinsatz.

    Hatte den schon mal jemand? Muss ich das ganze Kombiinstrument tauschen lassen? Das kostet um die 700 Euro!

    Ich freue mich über Erfahrungen von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich würde mal den Stecker Prüfen...würde mich nicht wundern wenn da einer der kleinen Pins verbogen ist und nicht da steckt wo er sollte.
     
  4. #3 taalsperre, 04.05.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Stecker vom Kombiinstrument war es nicht. Es wurde ja noch nie etwas am Kombiinstrument gemacht bevor der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist.

    Bisher leider noch keine Lösung gefunden :-(
     
  5. #4 taalsperre, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    20150129_145620.jpg Image2.jpg


    Hallo,

    habe mir nochmal selbst die Sicherungsbelegung für meinen Skoda Fabia 1,4L TDI Elegance angesehen. Und mir fällt auf, dass auf einem Steckplatz, der eigentlich ( Platz 3 ) für das Steuergerät für einen Benzinmotor ist eine Sicherung steckt, im Steckplatz für die Leuchtweitenregulierung des Kombiinstruments keine. Und ich habe einen Diesel, wieso ist eine Sicherung beim Benziner-Steuergerät?

    Ist das bei euch auch so?

    Weiß jemand ob ich die Sicherungen einfach mal zeihen kann und testen kann ob so evtl. das Problem behoben ist oder könnte ich dann etwas kaputt machen?

    Würde mich über Tipps freuen.
     
  6. #5 dathobi, 22.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.257
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Versuchen kannst Du es, passieren wird nichts außer das was nicht funktionieren wird...
     
Thema: Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia Instrumente fehler

    ,
  2. fehlercode 1317 kombiinstrument touran

    ,
  3. fehlercode 1317 audi q7

    ,
  4. 1317 fehlercod polo,
  5. Fehlercode airbag 1317
Die Seite wird geladen...

Fabia II Fehlercode 1317 Schalttafel Einsatz Kombiinstrument mit Maxi Dot Display - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??