Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

Diskutiere Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...

1. #1 Kruemelmonster, 18.05.2019
    Kruemelmonster

Kruemelmonster

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Hallo,

leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS.
    Beim öffnen verschließt sich das Fahrzeug wieder selbständig, wenn nur die Fahrertür geöffnet wird. Innenbeleuchtung, so wie Kontrollleuchte für geöffnete Türe bleibt auch aus.
    Ich tendiere mal zum defekten Mikroschalter. Ich finde aber leider nichts passendes im Netz. Nur für den 1.2 12 V
    Sind die Türschlösser da identisch? Bei der Abfrage ob mein Fahrzeug passt, kommt immer Nein...
    Ich hoffe mir kann da Jemand helfen, da ich kein Schrauber bin ;)

2. #2 dathobi, 18.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mal davon abgesehen das du im falschen Forum bist... du solltest schon das Schloss nehmen was auch drin ist. Dazu bei skoda mal anhand der FIN das passende Schloss finden lassen oder unseren User @MrSmart anschreiben, dieser könnte dir die passende Teilenummer zukommen lassen.
    Und mit deinem letzten Hinweis wirst du bestimmt Probleme beim Tausch bekommen.

3. #3 fireball, 18.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Die Schalter sind quasi nie defekt, lediglich die Lötverbindungen der Kabel zwischen Schalter und Platine im Schloss.

4. #4 Kruemelmonster, 18.05.2019
    Kruemelmonster

Kruemelmonster

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Danke fürs verschieben. ;)
    Ich hab da Jemanden an der Hand der mir das wechseln kann. Wir fanden aber beide kein passendes Schloss. Danke für den Hinweis Mr Smart anzuschreiben.

5. #5 MrSmart, 18.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Beim Anschreiben die Fahrzeugidentifikationsnummer nicht vergessen. ;)

6. #6 MrSmart, 19.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Türschloss links vorn (für Fahrzeuge mit Zentralverriegelung, für Fahrzeuge mit funkbedienter Zentralverriegelung) 5N1 837 015 C

Kruemelmonster gefällt das.
  7. #7 Kruemelmonster, 19.05.2019
    Kruemelmonster

Kruemelmonster

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Ich hab jetzt gesehen, dass unser Auto "Safe Lock" hat. Kann ich auch ein normales Schloss verbauen?

8. #8 MrSmart, 19.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da mir nicht bekannt ist, welche Auswirkungen das auf die Zentralverriegelung und die verknüpften Systeme hat.

9. #9 dathobi, 19.05.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es wird ein Fehlverhalten geben, ich habe dass auch schon durch... und habe mir exakt das gleiche anhand der Teilenummer besorgt, aber original!

10. #10 Karl RS, 20.05.2019
    Karl RS

Karl RS

Fahrzeug:
    Fabia2 RS
    Kilometerstand:
    148000
    und bevor du blind ein neues schloss für viel geld kaufst und die tür zerlegst (so wie ich es auch emacht habe), schau dir den kabelbaum mal an unter der gummitülle.
    bei mir war es schlicht ein kabelbruch. bissi löten und dann ist wieder gut

p.s.: das schloss was ich damals bestellt habe, war auch noch das falsche. :D

Kruemelmonster und fireball gefällt das.
  11. #11 Kruemelmonster, 23.05.2019
    Kruemelmonster

Kruemelmonster

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2

Danke .
    Ich hab die Gummilippe an der A Säule gelöst und mal an allen Kabeln gezogen und das Licht angemacht. Plötzlich ertönte die Warnmeldung, dass das Licht an ist. Fehler gefunden. Jetzt nur noch gucken, welcher von den dutzenden Kabel es ist.

Thema: Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tür wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  2. Fabia als Langsstreckenfahrzeug

Fabia als Langsstreckenfahrzeug: Hallo Community, ich nutze meinen F3 1.2TSI 66kw Kombi fast nur auf Langstrecke (>250km pro Fahrt). Er hat jetzt ca. 68tkm auf der Uhr und macht...
  3. Skoda Octavia II Heizkühler tauschen

Skoda Octavia II Heizkühler tauschen: Hallo Freunde Ich müsste bei meinem Oct.II Bj 2007 2.0 TDI den Heizkühler tauschen. Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?? Vor allem A...
  4. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  5. Hilfe bei Skoda Fabia 1.2

Hilfe bei Skoda Fabia 1.2: Hallo,ich bin völlig verzweifelt auf der Suche nach dem LMM bei meiner Mutter ihrem Skoda,das Teil ist ein fach nicht zu finden.Er muss getauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden