Fabia II EZ 08.12 Codierung CH /LH ,RLS Nachrüsten

Diskutiere Fabia II EZ 08.12 Codierung CH /LH ,RLS Nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Deswegen war ich ja vorsichtig. In den Codierungen vom Golf wird von einem RLS Steuergerät gesprochen. Deshalb dachte ich ja, das die Einheit als...

1. #21 Timeagent, 15.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Deswegen war ich ja vorsichtig. In den Codierungen vom Golf wird von einem RLS Steuergerät gesprochen. Deshalb dachte ich ja, das die Einheit als STRG fungiert und in die CAN Liste eingetragen werden muss.
    Ich werd heute abend mal in meinen reinschaue, was die codierung auswirft.
    BTW. Es gibt auch Funktionen die nicht dargestellt werden in der langen codierung. Deshalb sind die Labelfiles ja editierbar.

2. #22 Gast001, 15.08.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Meinst du,als Bestelloption? Das weiß ich jetzt nicht.
    Per VCDS läst diese Option sich Codieren.Aber wie gesagt,nächste Woche probier ich es aus,ob es funktioniert.

3. #23 Richter86, 15.08.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ne habe es per VCDS nicht gefunden. Aber vielleicht hab ich es auch übersehen oder meine Steuergeräte haben das nicht.

4. #24 streeter, 16.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011 (RIP) / Fabia III Combi BJ 2018
    Kilometerstand:
    214000 / 9000
    @Richter86: Danke.

Aber kann man die Funktion, dass das Abblendlich automatisch mit der Zündung angeht, nachrüsten?

5. #25 Timeagent, 16.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Grundsätzlich kann man alles Nachrüsten. Es ist hal nur ne Frage der Wirtschaftlichkeit. Wenn du für den Spaß ein neues Steuergerät, zusätzliche Sensoren, Schalter, Verkabelung benötigst, ist es fraglich ob sich das Gimmick lohnt. Die "1000€" kann man sich meiner Meinung nach sparen. Wenn man aber unbedingt will und einem das Geld nicht weh tut, kann man wie gesagt so gut wie alles machen.
    Jetzt nicht ausflippen, aber ich weiß mein Geld besser zu investieren als in einem Gegenstand der nach 10 Jahren spätestens verschrottet werden kann.

6. #26 streeter, 16.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011 (RIP) / Fabia III Combi BJ 2018
    Kilometerstand:
    214000 / 9000
    wenns so aufwändig ist, wäre es natürlich Quatsch :|
    Hätte gehofft, dass man das "ganz einfach" einprogrammieren kann - in anderen Ländern mit Lichtpflicht ist es ja schließlich Standard, dass das Licht automatisch eingeschaltet ist.

7. #27 Gast001, 16.08.2012
    Gast001

Gast001 Guest

1000 Euro ? So ein Schmarn,sorry.Der Regensensor bekommt man in der Bucht 30 - 50 Euro,original VAG.Kabel mach ich mir selber.Dazu brauch ich kein neus Steuergerät.Ich habe eh die High Version Verbaut.Alles schon mal gemacht im Octavia.
    Für die CH / LH Geschichte brauch ich ein Extra Steuer Modul,80 - 100 Euro.Lichtautomatik gehts so nicht zu realisieren,brauch ich auch nicht unbedingt.

8. #28 Timeagent, 16.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Sorry, Der Smiley des in Anführugsstriche gesetzten Betrages hat gefehlt. ;)
    Deine Preise gehen allerdings davon aus, das die Funktionen von den Strg des Fabia unterstützt werden. Der Octavia hat ein viel größeres Spektrum an Zubehör was geordert werden kann. Folglich haben die Strg wesentlich mehr Funktionen intus. Wenn ich allerdings erst die Strg für diesen Zweck tauschen müsste, sähe die Rechnung schon ganz anders aus. ;(
    Will aber keine Diskussion deswegen anfangen. Wir werden ja sehen, ob es bei dir am Fabia funktioniert oder nicht. :rolleyes: :D

9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie wäre es mit dem Schalter im Sicherungskasten??

10. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000

Damit schaltest du das TFL "Ein" oder "Aus"

11. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja okay bei mir halt nicht....ich hab ja nur Dauerfahrlicht. Der Schalter schaltet also meine Abblendlicht-Beleuchtung ein. Bis auf innen halt.

12. #32 Timeagent, 17.08.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Apropos TFL Schalter. Könnte man nicht einen Bypass vom Ablendlich auf diesen Schalter legen, damit das Ablendlicht immer bei Zündung mit angeht. Ich weiß nicht wie das TFL geschaltet ist, aber es müsste doch eigenlich so auch funktionieren oder?
    Einziger Nachteil ist natürlich die verkürzte Haltbarkeit der Lampen

13. #33 Richter86, 17.08.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wenn es der typische alte VW Lichtschalter ist müsste an diesem eigentlich ein Pin sein mit der TFL-Funktion.
    Dann könnte man das einfach umlegen.

So habe ich damals in meinem Ibiza aus den Neblern Tagfahrlicht gemacht.

14. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    dann hätten wir ja schon mal ne Lösung für "immer Licht an" ^^ für das CH / LH muss wohl ein Modul aushelfen :huh:

15. #35 Gast001, 18.08.2012
    Gast001

Gast001 Guest

So,ich hab mir mal bei ERWIN die aktuellen Schaltpläne gekauft.In der Ausgabe vom Mai 2011 lässt sich erkennen,das eine ganze Reihe von Lampen darüber gesteuert/geschaltet werden.Auch Leitungen vom Lichtschalter gehen zum Steuergerät.Am Stecker T73b an PIN 9 + 10 sind die Ausgänge für das Kurvenlicht (habe ich als Ausstattung).
    Möglich,das sich hier die CH / LH funktion Realisieren läßt.Auch 2 mal LIN Bus ist vorhanden.Muß ich dann mal ausprobieren,an welchem der RLS funktionieren könnte.
    Das nehme ich mir mal für das nächste WE vor.
    Jetzt muss ich mal sehen,ob ich einen Lichtschalter auftreiben kann,vom Polo 6R oder dem Golf 4,auf jeden Fall ist das der Lichtschalter mit dem breiten Steckerwanne ,18 Pol glaube ich.
    Wenn noch jemand Hinweise oder Anregungen hat,was das Modelljahr 2012/2013 angeht,darf er gerne seinen Senf dazugeben ;) .Man muß halt nur wissen,das sich zu fast jedem Modelljahr änderungen ergeben.

Gruß Patrick

16. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    gibt es da schon Fortschritte? ^^

17. #37 Gast001, 26.08.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Lichtschalter

18. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    achso ok ^^

19. #39 Richter86, 26.08.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Der vom Polo sollte doch passen. Haben hier doch schon einige wegen dem Chrom nachgerüstet.

20. #40 Gast001, 26.08.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Wenn der eine Stellung "Auto" hat.Ich hab noch keinen gefunden

Thema: Fabia II EZ 08.12 Codierung CH /LH ,RLS Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rls fabia 2

,
  2. automatischer lichtschalter nachrüsten codieren

Die Seite wird geladen...

Fabia II EZ 08.12 Codierung CH /LH ,RLS Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern

Rückfahrkamera nachrüsten / Optionen / Teilenummern: Liebe Mitglieder im Forum, seit einer Woche habe ich meine Automarke erstmals zu Skoda gewechselt. Ich fahre jetzt einen Skoda Superb III...
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden