Fabia II dreht beim Schaltvorgang von alleine hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ajax, 18.11.2012.

  1. Ajax

    Ajax

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Unser Fabia II, Baujahr 04/2007, 1198 ccm, 47 kw Benziner, dreht beim Schaltvorgang in den nächst höheren Gang von alleine in der Drehzahl hoch.

    D.h. beim Schalten z.B. bei 3000 U/min vom 2. in den 3. Gang, lasse ich das Gaspedal los trete die Kupplung und der Motor geht von alleine auf ca. 4.000 U/min. Dies ist in allen Gängen so.

    Kommt dann aber wieder von selbst auf Leerlaufdrehzahl zurück. Das ganze ist ziemlich unangenehm und kostet zudem unnötig Kraftstoff. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen defekten Kupplungspedal-Schalter. Schalter wurde ausgetauscht und Fehler gelöscht. Fehler tauchte im Speicher nicht mehr auf, aber das Problem mit dem Hochdrehen besteht weiterhin. Es sind keine weiteren Fehler abgelegt.

    Wer kann weiterhelfen? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 18.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hängt dein Gaspedal bei der Rückstellung?
    Ansonsten Meßwertblöcke auslesen, ist ja ein elektronisches Gaspedal und wenn es unten am Pedal nix meschanisches ist was da hängen könnte, kann man nur diese Werte vergleichen und schaun wo was unregelmäßig ist
     
  4. #3 crapsen, 19.11.2012
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Könnte auch ein defekter Kupplungsschalter sein!
     
Thema: Fabia II dreht beim Schaltvorgang von alleine hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 dreht hoch

    ,
  2. fabia 2 dreht kupplun hoch

    ,
  3. skoda fabia drehzahl kommt von alleine

Die Seite wird geladen...

Fabia II dreht beim Schaltvorgang von alleine hoch - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...