Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von cm.zeilinger, 21.03.2011.

1. #1 cm.zeilinger, 21.03.2011
    cm.zeilinger

cm.zeilinger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Hallo liebes Forum,

ich bin Newbie und vielleicht ein bisschen zu schwer von Begriff. Ich habe das Forum hier schon durchsucht, um raus zu finden, wie ich in meinem Fabia das Dance gegen das Cruise tausche. Ich hatte das Cruise schonmal angeklemmt, aber da findet es zwar die Position, aber Navigieren funktioniert nicht. Das Matrix-Display kennt das Radio nicht mehr und mit der Lenkradbedienung läßt sich folgerichtig mit der Mode-Taste nicht zwischen Telefon und Radio und Boardcomputer umschalten. Ob die Einparkhilfe noch das Auto auf dem Display zeigt, weiß ich nicht (hab ich nicht probiert).

Ich habe aus dem Forum gelernt, dass ich zur Umrüstung auf das Admundsen wohl einen Kabelsatz und ein CAN1.6/CAN2.0 Interfacemodul kaufen muss. Was ich nicht ganz kapiere: Brauch ich für das Cruise beides oder nur das Modul? Das Cruise war ja auch zur Kaufzeit meines Fabias bestellbar. Ich möchte nicht unnötig viel ausgeben. :wacko:

Cruise und
    Antenne habe ich bereits, Kabelsatz und Interface noch nicht. Kann ich das einfach anschließen und alles läuft und vielleicht noch ne blöde Frage: Wie
    kompliziert ist es, den Kabelsatz zu verbauen? Verkleidung, etc. ab oder
    geht das auch ohne?

Ausstattung die im Fabia nach weiter funktionieren sollte: Einparkhilfe hinten, BT Freisprecheinrichtung (ohne Schale), Lenkrad Bedienung, Matrix-Display. Auf den AUX könnten wir zur Not verzichten.

Danke für Eure Antwort :rolleyes:

Michael

PS: Mein freundlichen Skoda Partner wollte mir übrigens leider gar nicht
    helfen und sagte sinngemäß "das hätten sie gleich mitbestellen sollen",
    "wenn nicht vorgesehen, dann hilft nur ausprobieren..." :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerstefan, 30.03.2011
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Du brauchst einen Can Adapter mit entsprechendem Kabelsatz.

Schau mal bei WWW.kufatec.de

Vermutlich geht alles bis auf die PDC Anzeige.

Zumindest das Gateway muss umcodiert werden. Evtl auch die Lenkradfernbiedienung und das NAVI.

4. #3 de_tommy, 30.03.2011
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Wie in dem Thema das du über das Amundsen gelesen hast ist der Einbau des RNS Cruise komplett identisch.

Du brauchst das Interface von Kufatec oder Skoda direkt. Dein Händler scheint absolut kein Plan zu haben. Schnell wechseln bitte denn dieser muss dir das Gerät freischalten sonst klappt garnichts.

Die Anzeige der PDC funktioniert beim Cruise nicht, da dies das Gerät nicht kann. Der Rest geht ohne Probleme. Dein AUX-Anschluss wirst du dennoch wohl verlieren müssen.

MfG

Thomas

Thema:

Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...