Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten

Diskutiere Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich bin Newbie und vielleicht ein bisschen zu schwer von Begriff. Ich habe das Forum hier schon durchsucht, um raus zu...
cm.zeilinger

cm.zeilinger

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Niederkassel
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI, Skoda Fabia II 1.6
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Bonn
Hallo liebes Forum,



ich bin Newbie und vielleicht ein bisschen zu schwer von Begriff. Ich habe das Forum hier schon durchsucht, um raus zu finden, wie ich in meinem Fabia das Dance gegen das Cruise tausche. Ich hatte das Cruise schonmal angeklemmt, aber da findet es zwar die Position, aber Navigieren funktioniert nicht. Das Matrix-Display kennt das Radio nicht mehr und mit der Lenkradbedienung läßt sich folgerichtig mit der Mode-Taste nicht zwischen Telefon und Radio und Boardcomputer umschalten. Ob die Einparkhilfe noch das Auto auf dem Display zeigt, weiß ich nicht (hab ich nicht probiert).

Ich habe aus dem Forum gelernt, dass ich zur Umrüstung auf das Admundsen wohl einen Kabelsatz und ein CAN1.6/CAN2.0 Interfacemodul kaufen muss. Was ich nicht ganz kapiere: Brauch ich für das Cruise beides oder nur das Modul? Das Cruise war ja auch zur Kaufzeit meines Fabias bestellbar. Ich möchte nicht unnötig viel ausgeben. :wacko:

Cruise und
Antenne habe ich bereits, Kabelsatz und Interface noch nicht. Kann ich das einfach anschließen und alles läuft und vielleicht noch ne blöde Frage: Wie
kompliziert ist es, den Kabelsatz zu verbauen? Verkleidung, etc. ab oder
geht das auch ohne?

Ausstattung die im Fabia nach weiter funktionieren sollte: Einparkhilfe hinten, BT Freisprecheinrichtung (ohne Schale), Lenkrad Bedienung, Matrix-Display. Auf den AUX könnten wir zur Not verzichten.



Danke für Eure Antwort :rolleyes:



Michael



PS: Mein freundlichen Skoda Partner wollte mir übrigens leider gar nicht
helfen und sagte sinngemäß "das hätten sie gleich mitbestellen sollen",
"wenn nicht vorgesehen, dann hilft nur ausprobieren..." :thumbdown:
 

Fliegerstefan

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
179
Zustimmungen
36
Du brauchst einen Can Adapter mit entsprechendem Kabelsatz.

Schau mal bei WWW.kufatec.de

Vermutlich geht alles bis auf die PDC Anzeige.



Zumindest das Gateway muss umcodiert werden. Evtl auch die Lenkradfernbiedienung und das NAVI.
 
de_tommy

de_tommy

Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
421
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
Werkstatt/Händler
Spindler
Wie in dem Thema das du über das Amundsen gelesen hast ist der Einbau des RNS Cruise komplett identisch.

Du brauchst das Interface von Kufatec oder Skoda direkt. Dein Händler scheint absolut kein Plan zu haben. Schnell wechseln bitte denn dieser muss dir das Gerät freischalten sonst klappt garnichts.

Die Anzeige der PDC funktioniert beim Cruise nicht, da dies das Gerät nicht kann. Der Rest geht ohne Probleme. Dein AUX-Anschluss wirst du dennoch wohl verlieren müssen.

MfG

Thomas
 
Thema:

Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten

Fabia II: Dance auf RNS Cruise umrüsten - Ähnliche Themen

Neukauf eines Fabia Combi Sport + Vergleich zum Clio Grandtour: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon geraume Zeit mitlese bzw. rumsuche. Prima, dass es so eine Community...

Sucheingaben

fabia radio dance rns

Oben