Fabia II CoolEdition + Enjoy - Handschuhfach, ja oder nein ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von unrealwauzi, 07.02.2009.

1. #1 unrealwauzi, 07.02.2009
    unrealwauzi

unrealwauzi

hallo zusammen
    hab mir heute nen fabia II bestellt - cooledition + enjoy - nun hab ich bei nem fabia combi classic gesehen das er zwei "löcher" auf der beifahrerseite im armaturenträger hat und nicht die zwei "tollen", verschließbaren fächer.... bitte sagt mir das mein bestellter nicht diese zwei blöden ablagefächer(löcher) hat... bitte!

wenn doch, gibt es eine möglichkeit dies nachzurüsten? kennt jemand eventuell sogar die preise für sowas?

vielen dank für eure hilfe :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.02.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich dachte immer man schaut sich vorher ein Auto an bevor man es kauft?! Ich habe jetzt mal eben gegoogelt(hättste aber auch selber machen können) und herausgefunden das es ein RE-Import ist und nicht sagen ob ja oder nein. Die Modelle die ich gesehen habe waren der mit 1.4 MOtor und den mit 1.2 Motor. Der mit 1.2 hat kein Handschuhfach gehabt der mit 1.4 aber schon. Also ganz waage zu beantworten.
    Kein Prospekt oder das Auto selbst gesehen? Naja, eine Nachrüstung sollte aber kein Problem sein nur zu den Kosten kann ich nichts sagen.

4. #3 Felix Blue, 07.02.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Und was hat das mit den Motor zu tun?

5. #4 SuperbRS, 07.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo und willkommen im Forum!

Die Cool Edition basiert auf der Ausstattungslinie "Classic" = 2 offene Handschuhfächer!

Aus der Skoda Preisliste Cool Edition:

Zwei Ablagefächer auf der Armaturentafel,
    Flaschenhalterung in der Mittelkonsole,
    Ablagefächer in der Türverkleidung vorn mit 1,5 l-Flaschenhalter

Beim Classic kann man noch ein "Ablagepaket" dazubestellen, dann wäre wenigstens das untere Fach geschlossen. Diese Option gibt es für Cool Edition aber nicht!

Grüße, SuperbRS

6. #5 Denise1983, 07.02.2009
    Denise1983

Denise1983

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 / 63 KW/86 PS
    Kilometerstand:
    120000
    Seit gestern bin ich auch am Kataloge wälzen, was alles die Unterschiede zwischen Cool Edition sowie Ambiente sind. Unter anderem sind die offenen Handschuhfächer bei der Cool-edition auch ein Grund, warum ich mich wohl für die Ambiente-Version entscheiden werde.

7. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nicht vorher angeschaut?? Nicht Probe gefahren?? Ganz schön unreal, wau :D und mutig dazu. Gefällt mir nicht, geb ich zurück, gibts nur bei Aldi und Lidl. Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber bei so viel Geld verstehe ich soviel Leichtsinn nicht.

Trotz allem bin ich mir sicher, dass Du auch bei offenen Handschuhfächern eine Menge Spass mit Deinem Skoda haben wirst. Der Rest des Autos garantiert Dir das. :thumbsup:

Willkommen bei uns,

Gruß, Emina und Wolfgang :thumbup:

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nochn kleiner Tipp am Rande. Du hast Heute erst bestellt? Händler anrufen!!! Da kann man sicher noch was drehen. Da ist ja noch nicht mal ne Bestellung ans Werk gegangen. Also reden und klären. Ich drück Dir die Daumen.

9. #8 unrealwauzi, 07.02.2009
    unrealwauzi

unrealwauzi

vielen dank für die ganzen infos. das is natürlich blöd gelaufen...

natürlich bin ich den fabia II mit der gekauften motorisierung vorher probegefahren - nur leider hatte das vorführfahrzeug ne ganz andere ausstattung (elegance) - ich hatte den verkäufer auch extra gefragt ob "meiner" die normalen handschuhfächer hat, daraufhin nickte er locker mit dem kopf.... absolute fehlinfo, nicht zu verzeihen - ich bekomme kein bestellfahrzeug, ich bekomme ein lagerfahrzeug, deswegen kann ich da nix mehr umbestellen - das einzige was, hoffentlich, möglich ist, wär eine nachrüstung.... dahingehend werde ich mich jetzt erkundigen, denn diese popeligen ablagefächer sind nicht wirklich ein augenschmaus :-( mal sehen was sich da machen lässt....

10. #9 hartnack, 07.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich müsste es technisch ja wenigstens möglich sein das untere Fach gegen ein geschlossenes zu tauschen :S
    wenn du näheres dazu in Erfahrung gebracht hast währe es schön wenn du es mal posten würdest 8o

8)

11. #10 B-Engel, 19.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,
    in anderen Beiträgen wurde bereits festgestellt, dass eine Nachrüstung der Handschuhfachabdeckungen beim COOL nicht möglich ist :( (das ganze Amaturenbrett müsste getauscht werden, da die Schaniere fehlen). --- Bin übrigens exakt wegen dieser Frage auf dieses Forum gestoßen! ---

Hallo Wolfgang,
    muss den Kollegen hier in Schutz nehmen, bin auch erst später über die fehlenden Deckel gestolpert.
    :!: JA, ich habe eine Probefahrt gemacht (war aber die Ambiente Ausstattung).
    (Die wenigsten Händler haben vermutlich das Modell Fabia, Classic oder Cool als Ausstellungsstück im Showroom oder als Vorführwagen.)
    :!: JA, ich habe den Prospekt zum COOL Edition studiert
    (es wird vom Amaturenbrett aber nur die linke Seite gezeigt. Es gibt in diesem Prospekt übrigens auch ein Foto mit Blick in den Kofferraum, dort sind die Deckel erkennbar, es handelt sich bei dem verwendeten Foto aber nicht tatsächlich um das Modell COOL Edition - sowas sollte nicht sein).

Erst das Studium der Ausstattungsliste des Gesamtprosekts (in dem der Cool nicht aufgeführt ist) und dort die Hinweise links bringen die "Lösung" (Unabhängig vom fehlenden Hinweis bei Cool müsste der schwarze Punkt in der Ausstattungstabelle m.E. bei den ersten beiden Ausstattungsvarianten Fabia und Classic nur halb gefüllt sein.)

Zwei Ablagefächer auf der Armaturentafel
    (ab Ambiente geschlossen, das untere Fach ist beleuchtet und kühlbar). Flaschenhalterung in der Mittelkonsole, Ablagefächer in der Türverkleidung vorn mit 1,5 l-Flaschenhalter

Beim Cool steht im Internet nur
    Zwei Ablagefächer auf der Armaturentafel,
    Flaschenhalterung in der Mittelkonsole,
    Ablagefächer in der Türverkleidung vorn mit 1,5 l-Flaschenhalter

Im gedruckten Sonderprospekt zur COOL Edition hat dieser Satz noch ein Komma
    Ablagefächer in der Türverkleidung, vorn mit 1,5 l-Flaschenhalter
    Bei dieser Formulierung müssten eigentlich in den Türen hinten auch Ablagen sein, ist beim Cool aber nicht der Fall.
    Ein Prospektfehler der nachträglich korregiert wurde oder waren ursprünglich für den Cool auch hinten Ablagen vorgesehen?

Grüße
    B-Engel

12. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, ok, verstehe.
    Dann liegt der schwarze Peter aber eindeutig beim Verkäufer.
    Ich finde es ziemlich gemein, nicht auf so einen gravierenden Unterschied aufmerksam zu machen.
    Ihr habt mein Mitgefühl. Ich glaub, ich würde heulen.

Kleiner Nachtrag an B-Engel. Sei mal nicht so einfallslos, zweimal den gleichen Text in zwei Theads zu verwenden. Ts, ts, ts... :D ;) :D

13. #12 dieamsel, 19.03.2009
    dieamsel

dieamsel

also es gibt definitiv KEINE alternative das nachzurüsten oder irgendwas anderes anzustellen um da was abzudecken? freu mich auch schon auf meinen cool edition aber die ablagefächer sind ein winziger dorn im auge... und nein ich konnte nicht ambiente nehmen weil für mich als student jeder penny zählt... danke im voraus :)

14. #13 mammel661, 19.03.2009
    mammel661

mammel661

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2, 44 Kw ; Cool edition+Enjoy, BlackMagic- Pearl;
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    2000
    also, laut den Zeichnungen im ETKA müsste es gehen... 100% sicher bin ich aber noch nicht, warte gerade noch auf einen Rückruf. ( melde mich dann hier, ob es passt) Kosten fürs Fach sollen bei 50€ sein plus Märchenst. ... komisch, dass bei einem Händler in meiner Nähe ein Fabi mit oberen Ablagefach und unterem geschlossenen Fach steht, also muss es ja ne Lösung geben. !!! :wacko: :wacko: :wacko:

15. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Eine Nachrüstung ist definitiv nicht möglich, weil das ganze Armaturenbrett ein einziges Bauteil ist, und wenn da eine entsprechende "Befestigungsvorrichtung" für eine Klappe fehlt, dann kann man die da auch nicht mit 'm Stück Draht dranmachen oder so ;). Wurde mir zumindest vom Händler so gesagt, ich selbst hab da keine Ahnung von.
    Im Übrigen kann ich dazu nur sagen, ich habe auch den Cool, und zwar bei vollem Bewusstsein gekauft, dass die Fächer offen sind, und mir ist das total egal. Wertsachen lässt man eh nicht im Auto liegen, auch wenn man ein verschließbares Handschuhfach hat. Ich würde Dir auch empfehlen, Dich am Auto selbst zu erfreuen und Dich deswegen nicht groß zu ärgern. Kannst ja versuchen, Deinem Händler diese Fehlinformation vorzuhalten und dafür 'ne Vergünstigung rauszuschlagen.

16. #15 mammel661, 19.03.2009
    mammel661

mammel661

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2, 44 Kw ; Cool edition+Enjoy, BlackMagic- Pearl;
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    2000
    dass das obere Fach ein komplett verbundenesTeil mit dem Armaturenbrett ist, ist ja klar, das stört mich rein garnicht, ich finde es sogar recht praktisch, weil man da fix was ablegen kann... aber das untere geht komplett raus, es sind zum Einbau natürlich diverse Klein-Einzelteile nötig... naja, wenn ich Bescheid habe, gebe ich es euch weiter. :( :)

17. #16 NasePups, 19.03.2009
    NasePups

NasePups

Ich meine bzw. hoffe auch, daß das untere Fach nachzurüsten ist. Man tauscht dann nicht nur die Klappe aus, sondern ein komplettes Fach. Schließlich gibt es für den Classic oder Cool ja auch die Option im Konfigurator das untere Handschuhfach geschlossen zu bekommen. Und ich glaube nicht, daß Skoda für den kleinen Fabia drei verschiedene Armaturenbretter baut. Meiner Meinung nach gibt es deren zwei. Ab Ambiente mit Softtouch-Oberfläche und geschlossenen Ablagefächern und für Fabia, Classic und Cool die Hartplastik-Variante mit offenen Fächern, für das es eben im Konfigurator das Ablage Plus gibt, welches u.a. ein unteres geschlossenes Handschuhfach bietet. Und dieses Fach muß es auch einzeln geben...!

Ist halt nur die Frage, ob es dafür eine Teilenummer gibt und dieses nachträglich zu kaufen ist...?!? 8|

18. #17 klaus1201, 19.03.2009
    klaus1201

klaus1201

In die Handschuhfachfalle wär ich bestimmt auch reingefallen denn wenn man's nicht vorher gesehen
    hat denkt man gar nicht daran daß die plötzlich den Deckel einsparen könnten :S .

Hab meine Fabia 1 damals in Basis-Ausstattung mit 2 Ausstattungs-Paketen gekauft und da ist alles drin,
    das Cockpit ist sogar in 2 Farben gehalten und sieht richtig edel aus nachdem ich mir unterm
    Radio das Schub-Fach von der Elegance Ausstattung reingebaut hab.

Mit der "Entfeinerung" muss man anscheinend die Formulierung im Prospekt inzwischen mindestens 5 mal lesen :rolleyes:

19. #18 Paul_44, 20.03.2009
    Paul_44

Paul_44

servus...

Gibts eigentlich den Roomster mit Handschuhfach oben? Ich meine mich daran zu erinnern, das es sowas nicht gibt und er mit Ablage Plus unten eins hat.

Ich hab gestern mal versucht, das untere Fach auszubauen. Auf die schnelle hab ich es nicht hin bekommen, da es mit dem unteren Teil des Faches verklebt ist und ich keine Ahnung habe, wie es zu lösen ist.
    Meiner Meinung nach muss hier die Radiokonsole ausgebaut werden, um überhaupt mal einen überblick zu bekommen.

Ich hab zwar kein Problem damit, das kein Deckel drauf ist, aber für mich ist das eher eine sportliche Angelegenheit.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Für den Roomster gilt das gleiche wie für den Fabia in der Grundausstattung keine geschlossenen Handschuhfächer.
    Das untere bekommt man mit Ablage Plus verschlossen. Beise geschlossen sind ab Style Serie.

Mir ist bei meinem Roomster übrigens genau das gleiche Passiert. Die Händler haben nur Style's da stehen im Ausnahmefall mal nen Compfort und das die Grundausstattung eher wie der Praktik Aussieht hat mir mein Verkäufer nicht gesagt. Ist aber nicht schlimm hab die letzten 5 Jahre nen Felicia Combi GLX gefahren der hatte da wo andere Autos ein Handschuhfach haben nen Beifahrer-Airbag. (Fand ich immer sinnvoller auch wenn ich den nie brauchte.)

22. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ich finde es sch...., dass es heute bei fast allen herstellern üblich geworden ist, in den prospekten nur die gehobenen ausstattungen zu zeigen und von der basis allenfalls irgendwelche teilausschnitte wie das armaturenbrett beim classic.
    wenn ich heute z.B. nen Basisfabia bestellen will, muss ich durch die lande fahren, um zu erfahren, wie er aussieht. Auch im Konfigurator sind keine richtigen Bilder (ist das juristisch eigentlich OK? ;-)
    Oder ich schaue bei Mobile.de, wo man dann wieder aufpassen muss, nicht auf irgendwelche EU-Reimportkonfigurationen reinzufallen.

Wobei ich schon sagen muss, dass ich die Prospekte von Skoda schon eher zu den besseren zähle; bei Nissan war es die letzten Jahre noch übler, da war es wie Weihnachten, wenn man das Auto dann in echt gesehen hat.

Was meint Ihr?

Gruß, Jürgen

Thema: Fabia II CoolEdition + Enjoy - Handschuhfach, ja oder nein ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia cool edition handschuhfach

,
  2. fabia cool edition handschuhfach

,
  3. handschuhfach skoda fabia 2

,
  4. handschuhfach im superb 2 kuehlbar
Die Seite wird geladen...

Fabia II CoolEdition + Enjoy - Handschuhfach, ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...