Fabia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TomHH34, 20.11.2007.

1. #1 TomHH34, 20.11.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

gibt es schon nähere Informationen zum Combi? Kommt ja am 6/7. Dezember zu den Händlern....

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soweit ich bisher die Bilder gesehen habe, dürfte es keine nennenswerten Unterschiede zur Limo geben. Der Kombiaufpreis liegt laut Skoda beim Einstiegsmodell ja bei 600 € (10.1040 zu 10740 €).

Ich denke, man kann die Fabia II Limo-Preisliste nehmen, sich sein Auto zusammensuchen, 600 Euro und vielleicht 150 € für die Dachreling drauftun und hat seine Kombipreisliste...

EDIT:
    Den internationalen Prospekt kann man sich ja schon hier runterladen:
    http://new.skoda-auto.com/COM/model/newfabiacombi/look/Pages/Look.aspx

Die Bilder selbst gibt es natürlich auch hier:
    http://oldpartner.skoda-auto.com/

D.h. Preise, Technik, Polster, Lacke und Ausstattungsoptionen stehen schon zu fast 100%. Da ist also nicht mehr viel zu erwarten, außer es gibt vielleicht irgendwelche Einführungsaktionen...

4. #3 stefan br, 20.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was für Informationen suchst Du denn genau? Das ist etwas schwammig formuliert.
    Er hat 4 Räder, die sich drehen, einen Motor... ;-)

Habe ihn mir auf der IAA angeschaut. Bis zur C- Säule praktisch kein Unterschied zur "Limousine".
    Ich meine mich zu erinnern, daß die Gepcäkabdeckung leider nicht den gleichen Mechanismus hat wie beim Octavia. Das mißfiel mir etwas. Aber das Ladevolumen hat mich beeindruckt. Insgesamt fand ich ihn vom Design her etwas brav. Aber das ist Geschmackssache.

Übrigens meinte mein :-) , daß man wohl eher mit Februar rechnen müsse, wenn man bestellen wolle. Wahrscheinlich bekommen die Händler am Anfang erstmal 1- 2 Vorführmodelle. Oder einen für Probefahrten, den anderen für den Verkaufsraum. Maximal.

6. #5 interceptor_01, 20.11.2007
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    in Österreich kann man den Combi schon seit einigen Tagen konfigurieren....sind allerhand Ausstattungsunterschiede zu erkennen.
    Für einen ziemlich gut ausgestatteten 100ps Diesel würd ich glatt 21.000 Euro über den Tresen werfen. UVP versteht sich X-( aber trotzdem ein stolzer Preis

7. #6 TomHH34, 20.11.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Moin

es geht eigentlich auch darum, ob nun ein Gepäcktrennnetz Serie ist oder so. Da auf den Bilder ja auch Versionen ohne Dachreling zu sehen sind, werde sie wohl extra kosten....

Gruß
    Thomas

8. #7 KleineKampfsau, 21.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Offizielle Einführung und Vorstellung bei den Händlern ist am 08.12. ...

Andreas

9. #8 Geoldoc, 21.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Da ja auch beim Octi alles combitypische außer dem dicken Hintern selbst beim Elegance nochmal extra kostet (doppelter Boden, Dachreling und Gepäcknetz), kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim Fabia anders ein dürfte. Immerhin ist das Segment noch preissensitiver und die 600 Euro Kombiaufpreis sind ja insgesamt nur so viel, wie Skoda beim Octi für den Ladeboden, das Gepäcknetz und eine silberne Dachreling haben will.

Kann natürlich sein, dass die Reling beim Elegance serie wird, aber geschenkt bekommt man sie wahrscheinlich dennoch nicht.

Wie gesagt, für eine Neuvorstellung halte ich die offenen Fragen schon für sehr überschaubar.

10. #9 TomHH34, 21.11.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

mein Schwiegervater hat für den 7.12. eine Einladung zur Präsentation in Wolfsburg.

Thomas

11. fazer7

fazer7 Guest

Hallo alle zusammen

Es sieht nicht so aus das die Dachreling bei der Elegance Ausstattung dabei ist. In Österreich ist sie nicht drin und kostet in schwarz 165 € und in silber 300 € Aufpreis.

http://www.skoda-auto.at Hier mal der Link.

PS Solltet ihr feststellen das die Preise sehr sehr Selstbewusst sind seid ihr auf der richtigen Seite.

Ich habe auch einen zusammengebaut und landete bei 19.000 €. Für einen 1.4l 86 PS Fabia.

Aua Aua Aua

Mal gucken was Rabatt technisch drinne ist in 4 Jahren. Aber das Blechkleid macht Papi tierisch scharf. Kompliment Skoda der iss für Papi !!

12. #11 shorty2006, 22.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja listenpreis ist eh völlig abgehoben, hier sollte die orientierung an deutschen neuwagen im internet liegen, da liegt die limo so zwischen 13.000 und 16.000 je nach ausstattung, da dürfte der combi knapp drüber liegen.
    diese preise sind eher realistisch.
    schliesslich drückt die firmeninterne konkurrenz der schräghecklimosinen, die dank mitöffnenden heckfenster, grösseren kofferraum und somit kombiqualitäten haben gerade beim benziner die 80ps-version des auch platzmässigen überlegenen octi II (mittlerer internetpreis ambiente rund 16.000) und der gute alte 100ps diesel den es im octi tour ohne dieser PDF-notlösung gibt auf die preise.

das mit den dachreeling und anderen kleinigkeiten wird wohl je länger er aufm markt ist irgendwann serie werden, so wie die firmenphilosophie gerade beim alten elegance war.

13. #12 NilsMcFly, 22.11.2007
    NilsMcFly

NilsMcFly

Moin Leute.

Die Dachreling beim Fabia Combi wird ohne Aufpreis angeboten. :thumbsup:

Die Gepäckraumabdeckung funktioniert genauso wie im Octavia. Das heisst, dass die Abdeckung in Schienen geführt wird und auch die Klickfunktion zum einrasten und entriegeln hat.

Bis denne

McFly

14. Dobby

Dobby

Also wenn man dem österreichischen Konfigurator glauben kann, dann wäre der Kombi zwischen 1500 und 2000 Euro teurer als eine vergleichbare Limousine. Ich habe mir einfach mal den Kombi so zusammenkonfiguriert wie ich auch die Limousine bestellt hatte. Bei der Limo war ich bei gut 18.000 und beim Kombi jetzt bei kurz vor 20.000!

15. acqb

acqb

Fahrzeug:
    Skoda octavia 1.8 TSI combi elegance
    Hallo,

wenn man aber den "normalen" Fabia in Deutschland und Österreich konfiguriert weisen die Preise auch schon 500 Eur Unterschied auf.

Gruß

acqb

16. Dobby

Dobby

Gut, nachdem der Kombi jetzt ja auch im deutschen Konfigurator drin ist, habe ich noch mal gespielt. Zwischen Limo und Kombi sind es bei gleicher Ausstattung 600 Euro Unterschied, das ist ok. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich beim Kombi den 80 PS Diesel nehmen würde, der zwar bei der Limo absolut ausreichend ist, aber für den wahrscheinlich doch schweren Kombi...

Kann mir eigentlich auch egal sein, ich habe die Limo und der Kombi kommt zur Zeit für mich eh nicht in Frage!

17. #16 shorty2006, 22.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, hab auch gerade im konfig gespielt

vergleich octi tour combi gegen fabia II combi
    leider verwirren die pakete beim octi tour etwas aber diese konstellation passt am besten zum vergleich:

1.9 tdi fabia II elegance + climatronic + metalliclack + sunSet + 16zoll alu: 19.700
    enstspricht ausstattungsmässig (bis auf mittelarmlehne/dafür sportsitze)
    1.9 octi tour combi + PRIME TOP + DYNAMIC + ESP: 20.300

macht 600euro unterschied, dazu hat der octi tour combi noch fernentriegelung tank und beleuchteten aschenbecher
    die spanne dürfte bei internethändlern ähnlich ausfallen.
    unterm strich würde ich mir nen octi tour combi in der oben genannten version holen, da hab ich mehr von, bei (fast) gleichem preis, schliesslich ist octi golfklasse und nicht polo-klasse wie der fabia.
    nicht jeder brauch diese gehobene ausstattung, aber das lässt sich auch mit anderen linien/paketen vergleichen.im preis/leistungsverhältnis ist doch im endeffekt octi tour combi besser
    mal sehn wie lange sich das skoda mit der konmkurrenz im eigenem konzern noch anschaut

18. #17 stefan br, 22.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Octavia Tour ist vielleicht etwas teuer dafür sieht der Octavia aber ja auch viel älter aus, schließlich wurde der ja schon vor 10 Jahren vorgestellt und der Fabia 2 ist nun mal top aktuell auch von der Technik her, deshalb würde ich den Fabia 2 empfehlen

19. #18 SuperbRS, 22.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ...dafür sieht der Octavia aber ja noch wie n "richtiger" Skoda aus... :-D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 23.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

das finde ich überhaupt nicht, ausserdem wurde der tour als modelljahr 2008 leicht geliftet (etwas andere rückleuchten etc.).was bei der technik erneurt wurde weis i net.
    heck und front sehen nicht so weich-ei-mässig aus wie beim fabia II combi und die technik ist meines erachtens gerade bei den dieseln die gleiche (beide sind TDI-PD)
    und wenn ich mehr platz bekomm fürn (fast) gleichen preis. ist ganz klar octi tour die bessere wahl.
    wer was modernes haben will kann auch die octi II limo als vergleich nehmen, durch wie schon mal geschriebn, durch mitöffnendes heckfenster und dem grösserem kofferraum hat er mindestens die gleichen kombiqualitäten wie der fabia II combi. hier kann man auch ambiente octi gegen elegance fabi II vergleichen, da die ambiente-ausstattungs-sachn im octi II etwas besser sind als im fabia. und siehe da der octi II ambiente ist preiswerter (da keine alus, mit extra alus nur wenig teurer) als der fabia II combi elegance (jeweils 1.9TDI und 80ps Benziner)

also octi II und octi tour combi sind harte konkurrenz für den fabia II combi.

22. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Und was folgern wir daraus? Der Oct II / Tour muss teurer werden, oder wir brauchen ein Fabia II Sondermodell (a la Style Edition) ;-)

SCNR

Thema:

Fabia II Combi

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...