Fabia II Combi nach Standheizungseinbau Scheibenwischer defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von msdmaddog, 07.11.2011.

1. #1 msdmaddog, 07.11.2011
    msdmaddog

msdmaddog

Hoi zusammen,

unser Fabia II Combi BJ 2011 mit nun 16tkm hat letzte Woche eine Webasto Standheizung eingebaut bekommen. Nun ist uns heute aufgefallen, dass der Scheibenwischer vorne nicht mehr geht. Relais klackt, Sicherung 40 und 44 unter der Lenksäule ist intakt. Vor dem Umbau der SH ging noch alles. Haben die beim SH Einbau geschlampt ?

Wir haben generell noch Gewährleistung, Skoda 3 jahre und die SH sowieso. Auf wen am Besten zugehen, Skoda oder den Standheizungsinstallationsbetrieb ?

Kann es sein das Skoda die Garantie ablehnt, weil der SH Betrieb die SH nachgerüstet hat und nun die Garantie erlischt ?

merci für eure rückmeldungen

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freakimkeller, 08.11.2011
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus Tobias,

ich an Deiner Stelle würde erst mal den Betrieb fragen, in dem Du Deine Webasto hast einbauen lassen. Evtl. ist nur eine Steckverbindung nicht wieder hergestellt worden. Ist zwar ärgerlich, aber wo gehobelt wird falllen Späne. Erklär dort sachlich Dein Problem, wie Du es hier gemacht hast, die Wortwahl ist oft entscheidend.

zur Info: Um die Kabel für die Bedienelemente der SH in den Innenraum zu fühhren wird die Scheibenwischereinheit vorne entfernt. Dahinter liegen die Kabeldurchführungen in der Spritzschutzwand.

Was die Gewährleistung von Skoda angeht, kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Halt uns doch auf dem Laufenden, was der Fehler war.

4. #3 msdmaddog, 08.11.2011
    msdmaddog

msdmaddog

exakt so war es ... der Monteur kam angefahren hat die scheibenwischeinheit abgebaut und stecker eingesteckt und dann ging wieder alles.
    sache von 5 minuten. nun kann der winter kommen :)

danke für deine rückmeldung.

bye
    tobias

Thema:

Fabia II Combi nach Standheizungseinbau Scheibenwischer defekt ?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi nach Standheizungseinbau Scheibenwischer defekt ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service