Fabia II / Combi Modelljahr 2009 Neuheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maik_kombi, 30.05.2008.

1. #1 maik_kombi, 30.05.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo liebe Community,

hat jemand bereits Infos was sich zum Modelljahr 2009 beim Fabia II und Combi ändert oder dazu kommt.

Also ich weiß, dass es den VARIABLEN LADEBODEN sowie die SILBER RELING geben wird.

Aber was kommt noch???? Vielleicht doch Xenon oder ein Dynamic Paket fürn Combi. Also nur her mit euren Informationen. Vielleicht gibts hier ja auch ein paar Händler die sich äußern würden :thumbup: .

Gruß

Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 30.05.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diese beiden Extras kann man ja jetzt schon problemlos mitbestellen..

4. #3 Andelysia, 30.05.2008
    Andelysia

Andelysia

Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    Auf der Skoda-Homepage sind die Preislisten schon seit Anfang Mai für das Modelljahr 2009. Ich denke, dass sich da vermutlich erst was wieder zum Modellwechsel 2010 tun wird. Der Variable Ladeboden war glaube ich wirklich erst ab Mai bestellbar.

Ich hatte auch auf einiges gehofft, was ich vom Octavia her kenne.... :(

Gruß

5. #4 maik_kombi, 12.06.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Community folgende Infols habe ich soeben von SAD erhalten!

Ihr anhaltendes Interesse am Skoda Fabia Combi freut uns sehr!

Bislang ist das Dynamic-Paket nicht fuer den Fabia Combi geplant. Allerdings haben Sie die Moeglichkeit, dieses Modell ab Werk mit Climatronic und SUNSET zu bestellen; den Front- und Dachkantenspoiler, Diffusor sowie die Auspuffblende koennen Sie als Skoda Original Zubehoer durch jeden Skoda Partner nachruesten lassen. Optisch und technisch waere der Fabia Combi somit mit den Optionen ausgestattet wie ein Fahrzeug mit dem Dynamic-Paket.

Im Folgenden teilen wir Ihnen mit, welche Aenderungen beim Fabia im Modelljahr 2009 zum Tragen kommen:

- Ein variabler Laderaumboden ist optional in den Ausstattungslinie Classic, Ambiente, Sport und Elegance erhaeltlich.
    - Die Feststellclips der hintere Textilfußmatten werden durch eine Antirutschschicht auf der Mattenunterseite ersetzt.
    - Das Bezugmaterial auf der Bodenseite der Ruecksitzbankflaeche aendert sich.
    - In den Ausstattungslinien Fabia, Classic, Ambiente und Sport wird es eine Motortemperaturanzeige geben, sofern im Fahrzeug keine Option verbaut ist, die das Maxi-Dot-Display bedingt.
    - neuer Schliessmechanismus des oberen Ablagefachs auf der Armaturentafel in den Ausstattungslinien Ambiente, Sport und Elegance; zukuenftig wird sich das Fach durch einen leichten Druck auf die Oberseite oeffnen lassen. Das Volumen des Ablagefachs erhoeht sich dadurch auf 2,5 Liter.
    - Als Stoffbezug wird das STONE-RED durch STONE-GREY ersetzt. Somit koennen Sie zwischen STONE-BLUE und STONE-GREY waehlen.
    - Das Ausstattungspaket ABLAGE PLUS wird um Ablagefaecher in den hinteren Tueren und im Kofferraum sowie um ausklappbare Taschenhaken und eine abnehmbare Korbhalterung im Kofferraum erweitert.
    - Die Beschriftung des Hebels der Radio- und Handysteuerung am Lenkrad aendert sich; die ESC-Funktion kann kuenftig durch einen laengeren Druck auf die obere Taste aktiviert werden.
    - Sofern 16“ Leichtmetallfelgen im Fahrzeug montiert sind, wird das 16“ Reservenotrad durch ein 15“ Reservenotrad ersetzt.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Freundliche Gruesse

SkodaAuto Deutschland GmbH

6. #5 Balu0412, 12.06.2008
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Na toll, da kommen nun die Änderungen die eigentlich schon im MJ 2008 hätten drin sein sollen...

Temperaturanzeige fehlt mir zB sehr im Armaturenbrett. Mal schaun wie teuer so ein Austausch werden könnte...

Bruß

Balu

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Jepp. Hab zwar einen Roomster, aber mir fehlt die Motortemperaturanzeige auch.

Wieso aber zu 16" Alus ein 15" Notrad gepackt wird, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.

8. #7 tinohalle, 12.06.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    war bei mir noch Serie (Sport), und gehörte nicht zur Ausstattung ABLAGE PLUS. Es werden Kleinigkeiten eingespart, damit die Temperaturanzeige dazu kommen kann ;)

9. mn-80

mn-80

Es handelt sich NICHT um eine klassische analoge Motortemperaturanzeige (wie im Elegance), sondern um eine kleine blaue Kontrolllampe. Diese erlischt, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Übrigens werden die "unverbindlichen Preisempfehlungen der Fahrzeuge in den Modellreihen Fabia, Octavia und Octavia Tour um durchschnittlich 1%
    und die Preise der Modellausstattungen Octavia RS und Octavia Scout um durchschnittlich 2% angehoben.
    Außerdem werden für die Modellreihen Fabia, Roomster, Praktik, Octavia und Octavia Tour die Aufpreise für die Metallic- und Perleffekt-Lackierungen erhöht."
    Quelle: SAD

Dies betrifft Kundenbestellungen ab Montag, 16.06.2008.

10. #9 TomHH34, 12.06.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ich frage mich, wie die das hinbekommen wollen mit dem 2,5l großen oberen Handschuhfach... Bisher passt dort meine Ersatzbrille in stabilen Etui eine Sonnenbrille meiner Frau und ein paar Kleinigkeiten rein, wenn das mal 1l ist....

Gruß
    Thomas

11. #10 stefan br, 12.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da täusche dich mal nicht, 1 Liter sind mal gerade 10x10x10cm. 2,5 Liter sind 25x10x10cm.

12. #11 shorty2006, 23.02.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, hab 09 ...aber ausser dieser motorkallaufleuchte hab ich nix von diesem angekündigten sachen. .also meiner soll zumindest 09 sein. weis net in welcher zahl der fahrgestellnummer sich das modell 09 erkennen lässt

vielleicht weiss das ja jemand hier

13. #12 wusel666, 23.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Also, mein Fabia II Kombi Ambiente ist im Dezember 2008 produziert worden, dürfte also MJ2009 sein. Ist KEIN Reimport.
    ABER:
    Stimmt nicht. Da sind immer noch die Feststellclips.

Stimmt nicht. Da guckt immer noch das blanke Schaumstoff hervor.

Also ich muss da immer noch an dieser Mulde die Klappe öffnen. Mit Drücken geht da nix.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Die 6. Zahl von rechts in der Fahrgestellnummer, wenn eine 9 steht hast du ein 2009-er Modell und bei 8 halt ein 2008-er.

lg
    rapo

16. #14 shorty2006, 02.03.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

juhu ! hab modell 2009! :rolleyes: ist aber bei mir nicht die 6.zahl aber hab nur 9drin und nirgends eine acht. und da ich hier schon seh hat sich ausser der kaltlaufanzeige nicht wirklich was verändert.

Thema:

Fabia II / Combi Modelljahr 2009 Neuheiten

Die Seite wird geladen...

Fabia II / Combi Modelljahr 2009 Neuheiten - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...