Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...

Diskutiere Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Fabia Combi II fällt die Heckklappe schon recht schnell ins Schloss , heißt die Dämpfer sind nicht wirklich in der...

1. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Hallo zusammen,

bei unserem Fabia Combi II fällt die Heckklappe schon recht schnell ins Schloss , heißt die Dämpfer sind nicht wirklich in der Lage die doch recht schwere Heckklappe vernünftig nach oben zu schwingen bzw . Beim schließen halbwegs zu halten. Die Klappe fällt jetzt (noch) nicht alleine , aber fast ins Schloß.Sobald die Klappe über dem oberen Totpunkt ist (auf ca 11.00Uhr) fällt sie doch recht leicht ins Schloß. Ist das normal. Ich denke das dadurch das die Klappe doch recht groß= schwer ist , die Dämpfer recht schnell nachlassen. Über die Suche habe ich dazu wenig gefunden. Welche Dämpfer sind zu empfehlen. Marke (Bilstein/Stabilus/Febi) oder egal, danke...

2. #2 Timeagent, 13.02.2014
    Timeagent

Timeagent Guest

Willkommen im Club.
    Bei meinem Combi war es zwar noch nicht so schlimm, aber ich hab die Gasfedern gestern in 2 Minuten getauscht gegen gleichwertige Stabilus Federn. Kostenpunkt ca. 12€ pro Feder.

Zusatzbezeichnung:LIFT-O-MAT;440 N; Hub 185 mm; L 492 mm;

Nun fluppt die Heckklappe wieder nach oben und bleibt nicht in Wartestellung auf halber Höhe. :thumbsup:

3. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Danke für die Rückmeldung , dann werde ich wohl mal neue dämpfer verbauen müssen...

Thema: Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j heckklappendämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp... - Ähnliche Themen

1. Superb Combi aus dem Burgenland

Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. Hallo aus dem schönen Sachsen

Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  4. klappern hinterachse Superb 3 combi

klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  5. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...