Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...

Diskutiere Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Fabia Combi II fällt die Heckklappe schon recht schnell ins Schloss , heißt die Dämpfer sind nicht wirklich in der...

  1. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Hallo zusammen,

    bei unserem Fabia Combi II fällt die Heckklappe schon recht schnell ins Schloss , heißt die Dämpfer sind nicht wirklich in der Lage die doch recht schwere Heckklappe vernünftig nach oben zu schwingen bzw . Beim schließen halbwegs zu halten. Die Klappe fällt jetzt (noch) nicht alleine , aber fast ins Schloß.Sobald die Klappe über dem oberen Totpunkt ist (auf ca 11.00Uhr) fällt sie doch recht leicht ins Schloß. Ist das normal. Ich denke das dadurch das die Klappe doch recht groß= schwer ist , die Dämpfer recht schnell nachlassen. Über die Suche habe ich dazu wenig gefunden. Welche Dämpfer sind zu empfehlen. Marke (Bilstein/Stabilus/Febi) oder egal, danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 13.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Willkommen im Club.
    Bei meinem Combi war es zwar noch nicht so schlimm, aber ich hab die Gasfedern gestern in 2 Minuten getauscht gegen gleichwertige Stabilus Federn. Kostenpunkt ca. 12€ pro Feder.

    Zusatzbezeichnung:LIFT-O-MAT;440 N; Hub 185 mm; L 492 mm;

    Nun fluppt die Heckklappe wieder nach oben und bleibt nicht in Wartestellung auf halber Höhe. :thumbsup:
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Danke für die Rückmeldung , dann werde ich wohl mal neue dämpfer verbauen müssen...
     
Thema: Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j heckklappendämpfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp... - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...