Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von f@bi@, 13.02.2014.

  1. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Hallo zusammen,

    bei unserem Fabia Combi II fällt die Heckklappe schon recht schnell ins Schloss , heißt die Dämpfer sind nicht wirklich in der Lage die doch recht schwere Heckklappe vernünftig nach oben zu schwingen bzw . Beim schließen halbwegs zu halten. Die Klappe fällt jetzt (noch) nicht alleine , aber fast ins Schloß.Sobald die Klappe über dem oberen Totpunkt ist (auf ca 11.00Uhr) fällt sie doch recht leicht ins Schloß. Ist das normal. Ich denke das dadurch das die Klappe doch recht groß= schwer ist , die Dämpfer recht schnell nachlassen. Über die Suche habe ich dazu wenig gefunden. Welche Dämpfer sind zu empfehlen. Marke (Bilstein/Stabilus/Febi) oder egal, danke...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 13.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Willkommen im Club.
    Bei meinem Combi war es zwar noch nicht so schlimm, aber ich hab die Gasfedern gestern in 2 Minuten getauscht gegen gleichwertige Stabilus Federn. Kostenpunkt ca. 12€ pro Feder.

    Zusatzbezeichnung:LIFT-O-MAT;440 N; Hub 185 mm; L 492 mm;

    Nun fluppt die Heckklappe wieder nach oben und bleibt nicht in Wartestellung auf halber Höhe. :thumbsup:
     
  4. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Danke für die Rückmeldung , dann werde ich wohl mal neue dämpfer verbauen müssen...
     
Thema:

Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp...

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi Heckklappendämpfer schon schlapp... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...