Fabia II Combi Facelift - Wo kommen 25 Liter mehr Kofferraum her?

Diskutiere Fabia II Combi Facelift - Wo kommen 25 Liter mehr Kofferraum her? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im aktuellen tschechischen Fabia-Prospekt ist der Kofferraum des Combi mit 505 Litern angegeben (statt bisher 480 l). Vergleicht man jedoch die...

  1. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Im aktuellen tschechischen Fabia-Prospekt ist der Kofferraum des Combi mit 505 Litern angegeben (statt bisher 480 l).

    Vergleicht man jedoch die Skizzen mit den Abmessungen
    1. http://www.skoda-auto.cz/cze/Documents/Catalogue/NewFabiaCombi/Fabia_MiniCatalogue_CZ.pdf (Facelift)
    2. http://automotorsport.se/bigpix/2007/fabiacombi_dimension_big.jpg (vorher)

    dann ist sowohl Länge des Kofferraums (959 mm zwischen Rückbank und Heckklappe), als auch Breite (958 mm zwischen den Radkästen bis maximal 1364 mm) unverändert.

    Woher kommen dann 25 Liter mehr Volumen?
     
  2. #2 wechsler123, 14.03.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    erledigt
     
  3. #3 blauer_Fabia, 15.03.2010
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Spekulation:

    Auf der deutschen Skoda Seite sind immer noch die alten Kofferraumvolumina angegeben. Könnte es sein, dass die tschechischen Modelle, im Gegensatz zu den deutschen, ohne Reserverad sondern mit einem Tirefit-Set ausgeliefert werden und sich dadurch das Kofferraumvolumen erhöht?
     
  4. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    kann gut sein, nach tschechischem Konfigurator muss das Reserverad extra bestellt werden.
    Aber ob die Mulde nach VDA mitgemessen werden darf?
     
  5. #5 flotter Bremsklotz, 16.03.2010
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Sie darf :wacko:
     
  6. #6 tschack, 16.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...und ich tippe nun einfach mal auf den doppelten Ladeboden, der (nicht) mitgemessen wurde.
     
  7. #7 TomHH34, 17.03.2010
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    lazt österreichischen Konfigurator muß das Reserverad auch dort extra bezahlt werden.. ich glaube 30€!. Ich muß aber auch sagen, das ich noch nie ein Reserverad benötigt habe, und besitze seid 1988 eigene Autos... und wenn die jemadn 4 Reife absticht nütz eines in Reserve auch nichts....



    Gruß

    Thomas
     
  8. #8 Fabia1.6TDI, 17.03.2010
    Fabia1.6TDI

    Fabia1.6TDI Guest

    Ich bin ab mai Besitzer eines solchen und habe nix dazu bezahlen müssen allerdings fliegt das bei mir sowieso raus da ich ja irgendwo die Stromversorgung für meine Anlage reinpacken muß! Die Endstufen packe ich dagegen ordentlich in den doppelten Boden ! zusammen mit dem Powercap Und damit ist er auch schon voll :thumbsup:
     
  9. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Apropos Skoda und Maße: zählt mal die Längenmaße auf diesem Bild zusammen. Irgendwie hat man sich da vertan.
     
  10. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Interessant, auf was du da kommst. 860 + 2541 + 922 = 4323 mm und nicht, wie angegeben 4247. Nachdem der Radstand stimmt, haben die sich wahrscheinlich bei einem der Überhänge vertan. :thumbdown:
     
  11. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Sicher, dass der Radstand stimmt? Ich dachte, der Roomster (~2,60m) hat einen um ca. 15cm größeren Radstand als der Fabia.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der Roomster hat ja nur das Vorderteil vom Fabia, während das Hinterteil vom Octavia 1 stammt. Du hast recht, der Roomster hat 2617 mm Radstand.
    Hier gings aber doch um den Fabia 2? ?(
    Aber, in diesem Fabia-Datenblatt ist sowieso der Wurm drin. 8o Ich hab grad in meinem Prospekt nachgesehen, da ist der Radstand, sowie im Typenschein, mit 2462 mm angegeben. Dann würden auch die Maßangaben einigermaßen stimmen: 4244 mm vs. 4247 mm. :rolleyes:
     
Thema:

Fabia II Combi Facelift - Wo kommen 25 Liter mehr Kofferraum her?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi Facelift - Wo kommen 25 Liter mehr Kofferraum her? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...