Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG)

Diskutiere Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab was von Schimmel gelesen, ist das noch aktuell? Will ihn auf Gas umrüsten lassen, welche Anlage? Sonstige Macken?(oder Positives Bin dankbar...

  1. #1 markus22, 29.02.2008
    markus22

    markus22 Guest

    Hab was von Schimmel gelesen, ist das noch aktuell?
    Will ihn auf Gas umrüsten lassen, welche Anlage?
    Sonstige Macken?(oder Positives
    Bin dankbar für alle Informationen.
    Gruß Markus
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Hi markus22,

    willkommen im Forum!

    Schimmel - so lange ist der doch noch nicht auf dem Markt, als dass der schon schimmeln könnte?

    LPG - sei bitte nicht böse (ich habe auch so angefangen ;( ) aber wenn Du die Suche bemühst, kannst Du tagelang lesen... Gib einfach mal Autogas ein. Wenn nach dem einlesen noch Fragen offen sind, jederzeit gerne!!! Hab gerade aber auch keine Lust, die ganzen Links rauszusuchen.

    Grüße Roomy

    PS: Fahre den Roomster 1,6 mit einer Prins VSI - würde es wieder tun! Zwischen Idee - lesen - (Autogasforum sei noch zu erwähnen) und Einbau sind reichlich 6 Monate vergangen...
     
  3. #3 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Über Autogas findest du alles im Forum. Schimmel gibt es vielleicht beim Fabia 1. Über den Combi wirst du noch nicht viel Erfahrung finden, weil der gerade erst auf den Markt gekommen ist. Ich glaub nicht, dass es hier Leute gibt, die den Combi schon länger als 2 Monate haben.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit dem Combi habe ich keine Erfahrung, sondern nur mit der Limousine - und das auch ohne LPG.

    1. Die Qualität ist beim Fabia II insgesamt spürbar besser und die Wertigkeit höher als bei den vorher gefahrenen Fabia I. Allerdings sind bekanntermaßen einige hilfreiche Details dem Rotstift zum Opfer gefallen, die Kunststoffoberflächen wirken nicht unbedingt edel - aber es ist alles ordentlich verarbeitet.

    2. Schimmel im Fabia I ist eine Folge von Undichtigkeiten im Bereich der Fenster (umfangreiche Threads dazu sind vorhanden) und dadurch eindringende Feuchtigkeit. Dies war selbst bei den letzten Modellen vereinzelt zu finden. Es traf auch keinesfalls alles Fahrzeug und war unter anderem von den "Lagerbedingungen" (Garage oder nicht) abhängig; ich bin z.B. zum Glück davon verschont geblieben.

    3. Mit Gas habe ich mich am Rande beschäftigt und zwar letztlich gelassen, aber es wird schnell klar, dass einzig LPG eine interessante Alternative ist, nicht CNG.
     
  5. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    ich habe den Fabia 2 Combi bestellt und der Händler rüstet ihn gleich auf Gas (LPG) um. Leider habe ich ihn noch nicht... Du solltest beim Kauf aufpassen. Der normale Skodahändler gibt dir die Skoda Garantiebedingungen. Da steht drin, dass man die gesamte Garantie verliert, wenn man was am Motor macht. Da habe ich mir dann einen Händler gesucht, der den Umbau gleich mit macht un mir auch die Garantie gibt.

    Na dann viel Erfolg bei der Suche.
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Für mich käme nur ein Fzg mit Gas ab Werk in Frage. Diese ganze Umrüsterei halte ich für suboptimal. Es gibt aber mittlerweile einige Modelle schon ab Werk mit Gas, wenn auch insg. gesehen nur wenige. Der Caddy könnte doch interessant sein, oder nicht?! Das wäre zumindest mit Gas ab Werk einer für mich.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    @Jopi: Volle Zustimmung, das war auch der Grund für mich, es nicht zu machen. Ab Werk gibt es praktisch nur CNG-Fahrzeuge, Subaru bietet LPG, ich glaube aber auch nachgerüstet.

    CNG halte ich wegen der geringen Reichweite und der voluminösen Tanks für keine Alternative. LPG ab Werk brächte mich hingegen ernsthaft ins Grübeln.
     
  8. #8 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe schon öfters im TV gesehen, dass die Autos aus Asien erstmal alle nach Bremerhaven kommen und das um/ausgerüstet werden. Z.B. Plastik Abdeckungen, damit der eine Crossoptik bekommt (wie die Scout Modelle), dann natürlich Radios oder es wird das Dach aufgeschnitten und ein Faltdach eingebaut. Deshalb schätze ich mal, dass die LPG Anlage auch nachgerüstet wird.
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus Markus22,

    habe für Dich etwas zum Lesen zusammengebastelt: Klick :P

    Grüße Roomy
     
Thema:

Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG)

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG) - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  3. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  4. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  5. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?