Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von markus22, 29.02.2008.

1. #1 markus22, 29.02.2008
    markus22

markus22 Guest

Hab was von Schimmel gelesen, ist das noch aktuell?
    Will ihn auf Gas umrüsten lassen, welche Anlage?
    Sonstige Macken?(oder Positives
    Bin dankbar für alle Informationen.
    Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Hi markus22,

willkommen im Forum!

Schimmel - so lange ist der doch noch nicht auf dem Markt, als dass der schon schimmeln könnte?

LPG - sei bitte nicht böse (ich habe auch so angefangen ;( ) aber wenn Du die Suche bemühst, kannst Du tagelang lesen... Gib einfach mal Autogas ein. Wenn nach dem einlesen noch Fragen offen sind, jederzeit gerne!!! Hab gerade aber auch keine Lust, die ganzen Links rauszusuchen.

Grüße Roomy

PS: Fahre den Roomster 1,6 mit einer Prins VSI - würde es wieder tun! Zwischen Idee - lesen - (Autogasforum sei noch zu erwähnen) und Einbau sind reichlich 6 Monate vergangen...

4. #3 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Über Autogas findest du alles im Forum. Schimmel gibt es vielleicht beim Fabia 1. Über den Combi wirst du noch nicht viel Erfahrung finden, weil der gerade erst auf den Markt gekommen ist. Ich glaub nicht, dass es hier Leute gibt, die den Combi schon länger als 2 Monate haben.

5. andi62

andi62

Mit dem Combi habe ich keine Erfahrung, sondern nur mit der Limousine - und das auch ohne LPG.

1. Die Qualität ist beim Fabia II insgesamt spürbar besser und die Wertigkeit höher als bei den vorher gefahrenen Fabia I. Allerdings sind bekanntermaßen einige hilfreiche Details dem Rotstift zum Opfer gefallen, die Kunststoffoberflächen wirken nicht unbedingt edel - aber es ist alles ordentlich verarbeitet.

2. Schimmel im Fabia I ist eine Folge von Undichtigkeiten im Bereich der Fenster (umfangreiche Threads dazu sind vorhanden) und dadurch eindringende Feuchtigkeit. Dies war selbst bei den letzten Modellen vereinzelt zu finden. Es traf auch keinesfalls alles Fahrzeug und war unter anderem von den "Lagerbedingungen" (Garage oder nicht) abhängig; ich bin z.B. zum Glück davon verschont geblieben.

3. Mit Gas habe ich mich am Rande beschäftigt und zwar letztlich gelassen, aber es wird schnell klar, dass einzig LPG eine interessante Alternative ist, nicht CNG.

6. neotm

neotm

Hallo,

ich habe den Fabia 2 Combi bestellt und der Händler rüstet ihn gleich auf Gas (LPG) um. Leider habe ich ihn noch nicht... Du solltest beim Kauf aufpassen. Der normale Skodahändler gibt dir die Skoda Garantiebedingungen. Da steht drin, dass man die gesamte Garantie verliert, wenn man was am Motor macht. Da habe ich mir dann einen Händler gesucht, der den Umbau gleich mit macht un mir auch die Garantie gibt.

Na dann viel Erfolg bei der Suche.

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Für mich käme nur ein Fzg mit Gas ab Werk in Frage. Diese ganze Umrüsterei halte ich für suboptimal. Es gibt aber mittlerweile einige Modelle schon ab Werk mit Gas, wenn auch insg. gesehen nur wenige. Der Caddy könnte doch interessant sein, oder nicht?! Das wäre zumindest mit Gas ab Werk einer für mich.

8. andi62

andi62

@Jopi: Volle Zustimmung, das war auch der Grund für mich, es nicht zu machen. Ab Werk gibt es praktisch nur CNG-Fahrzeuge, Subaru bietet LPG, ich glaube aber auch nachgerüstet.

CNG halte ich wegen der geringen Reichweite und der voluminösen Tanks für keine Alternative. LPG ab Werk brächte mich hingegen ernsthaft ins Grübeln.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stefan br, 01.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe schon öfters im TV gesehen, dass die Autos aus Asien erstmal alle nach Bremerhaven kommen und das um/ausgerüstet werden. Z.B. Plastik Abdeckungen, damit der eine Crossoptik bekommt (wie die Scout Modelle), dann natürlich Radios oder es wird das Dach aufgeschnitten und ein Faltdach eingebaut. Deshalb schätze ich mal, dass die LPG Anlage auch nachgerüstet wird.

11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Markus22,

habe für Dich etwas zum Lesen zusammengebastelt: Klick :P

Grüße Roomy

Thema:

Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG)

Die Seite wird geladen...

Fabia II Combi 63kW neues Modell Wer hat schon Erfahrung mit ihm (auch LPG) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...