Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten?

Diskutiere Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich möchte mich von meinem Fabia II Combi 16V, Bj. 2008, 150.000 km, 80 PS trennen, Ausstattung Ambient. Ich bin aber unschlüssig, ob...
  • Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #1

Gast106688

Guest
Hallo!

ich möchte mich von meinem Fabia II Combi 16V, Bj. 2008, 150.000 km, 80 PS trennen, Ausstattung Ambient. Ich bin aber unschlüssig, ob dieser noch für den Verkauf taugt (Preis? Kleinanzeige aufgeben oder an Exportaufkäufer verkaufen?) oder ob er nur noch zum Verschrotten und Zubehör ausbauen gut ist. Ich bitte daher um Euren Rat ggf. mit grober Preisschätzung. Vielen Dank!

Gruß Xealo

Gut:
- Gute Soundanlage eingebaut mit Subwoofer und Freisprecheinrichtung
- Fenster hinten getönt
- Rückfahrkamera mit Bildschirm
- Kofferraumboden
- Auspuff relativ neu
- Div. Innenausbauextras (Fächer unter den Sitzen, Bessere Lampe vorne usw.)
- Tempomat
- Klimaanlage (erst vor 2 Jahren große Wartung)
- Vernünftige Marderabwehranlage (Stop&Go)

Schlecht:
- Auspuff hat vorne ein Loch und muss geschweisst werden
- TÜV läuft den Monat ab
- Fenster Fahrertüre Drahtzug gerissen
- Kofferraumklappe hat größere Dalle von Einkaufswagen
- links und rechts am Kofferraum "Beulenpest"
- leichter Hagelschaden oben
- Inspektion fällig

• Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #2

Kundesbanzler

Fahrzeug
O4 1.5TSI
Auspuff in Ordnung bringen, Fensterzug reparieren,Inspektion selber machen. Dann sas Teil für um die 1.500 bis 2.000 Euro verkloppen

• Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #3
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Vor ich das anfange, Geld reinzustecken, würde ich erstmal eine kostenlose Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und zwar so wie er ist. Vielleicht vorher mal waschen und saugen. Wenn er dann für knapp 1000 Euro weggeht (mit 1599 inserieren, gebbisch 600 Typen ignorieren und bei Gebot von > 900 verkaufen) ist alles gut, wenn nicht, kannst du immer noch überlegen, TüV und Service machen zu lassen und 800 Euro reinzustecken, um dann mit viel Glück 1500 dafür zu kriegen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, klingt die Beschreibung für mich sonst leider nach Wartungs- und Reparaturstau, stattdessen gebastelte Aufwertungen (Sound, Fensterfolie,...), die zwar Geld gekostet haben, aber beim Verkauf nicht wirklich honoriert werden. Bis der Fabia wieder richtig gut wird - falls überhaupt möglich - müsste da unwirtschaftlich viel Geld reingesteckt werden.

• Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #4

jurekdafunk

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
Werkstatt/Händler
bis Ende der Garantie: Skoda Tegel / danach wieder bei "Bernd" :)
Kilometerstand
40000
Wenn in der Nähe, fahr ihn mal bei wirkaufendeinauto.de o.Ä. vorbei.
Alle meckern zwar über den Laden, ich habe meinen Polo 4 dort verkauft, weil ich 25% mehr bekomme habe als bei diversen freien (vertrauenswürdigen) Gebrauchtwagenhändlern.
An Privat könntest du sicherlich mit dem besten Preis verkaufen. Bedeutet aber auch immer Stress.

Leider ist deine Negativliste ziemlich lang und bei deiner Positivliste ist nur die Klimaanlage bei den Händlern von Interesse.

• Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #5

Gast106688

Guest
Vielen Dank!

• Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? Beitrag #6
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Nichts für ungut, aber ganz ehrlich, wenn ich das schon lese, dass man so leichtfertig ein grundsätzlich noch voll funktionsfähiges Auto verschrotten will:(

Das Auto ist doch trotz der paar Mängel viel zu schade zum verschrotten. Das sind doch keine extrem aufwendigen Baustellen, die jedes verhältnismäßige Maß sprengen würden (z.B Motor und Getriebeschaden/ massive Durchrostungen am Unterboden) Und selbst dann könnte sich das ggf noch lohnen.

150.000km sind echt noch nicht die Welt. Mit meinem Golf 3 Variant, ebenfalls Benziner, bin ich 350.000km gefahren. Klar, er mag durch den leichten Hagelschaden und die doppelt beschädigte Heckklappe nicht mehr für den üblichen Marktwert verkauft werden können, aber wirklich dramatisch ist das doch nicht. Das Loch im Auspuff ist in der Regel kein Akt (entweder geht sogar noch schweißen, oder für 100 Euro inkl Einbau ein neuer). Dann sollte auch der TÜV kein Problem sein. Das mit den Rostausblühungen im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung und der Delle kann man evtl auch verbinden. Entweder ausbeulen und Rost wegmachen, oder gleich z.B. beim Schrottplatz eine neue bessere Heckklappe. Dann noch den Fensterheber reparieren und das Auto ist wieder völlig in Ordnung.

Auch preislich wäre doch verschrotten ein Verlustgeschäft. Vergleichbare Autos in etwas besserem Zustand werden noch für 2 - 3.000 Euro angeboten. Ich denke trotz der Mängel und abgelaufenem TÜV sollten noch 1.000 -1.500 Euro drin sein. Wenn nicht mehr im verwöhnten Deutschland, so gibt es sicherlich noch im Export Menschen, die sich über einen preisgünstigen und soliden Kombi mit Klimaanlage freuen.

Thema:

Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten?

Fabia II Combi 16V: Verkaufen oder Verschrotten? - Ähnliche Themen

Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Bitte um Kaufberatung: SKODA Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition: Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und ziemlich unerfahren, was den Kauf eines Autos angeht... Da ich mich aber zumindest schon mal für...
Privatverkauf Skoda Fabia II 1.4 16V Combi Ambiente: 82.000 km 11/2007 EZ 63 kW (86 PS) Benzin HU/AU bis 10/2016 5-Gang-Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro 4 Verkaufe meinen sehr gepflegten...
Privatverkauf Verkaufe Skoda Fabia I 1,4 16V Sport: Hallo, auf Grund von Familenzuwachs brauchten wir ein größeres Auto und nehmen morgen unseren neuen O3 RS in Empfang. Darum steht ab sofort...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben