Fabia II Bremsverschleißanzeige

Diskutiere Fabia II Bremsverschleißanzeige im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob der Fabia II Ambiente (mit Maxi-Dot) ne Bremsverschleißanzeige hat? Und die Anzeige für defekte Lampen? Gruß Matze

  1. #1 Matze89, 16.10.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI; Golf 7 GTD
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob der Fabia II Ambiente (mit Maxi-Dot) ne Bremsverschleißanzeige hat? Und die Anzeige für defekte Lampen?

    Gruß Matze
     
  2. #2 B-Engel, 16.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    In einem Thread wurde diskutiert, dass die Bremsverschleißanzeige wieder durch die "akustische Signalisierung" (Quitschen) ersetzt wurde. :thumbdown:
    An die Existenz einer Lampenkontrolle glaube ich nicht (hat ja auch nichts mit der Anzeige zu tun, sondern mit den dafür notwendigen Sensoren). Kannst ja mal im Handbuch suchen oder den Test mit Hilfe einer defekten Lampe machen. :D
     
  3. #3 Matze89, 16.10.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI; Golf 7 GTD
    Kilometerstand:
    90000
    Ah ok dankeschön. Ich frage mich immer wieder wieso die Hersteller mit einem neueren MJ ihre Fahrzeuge rückrüsten?! Bei dem neuen Twingo wurde auf die Kofferraumbeleuchtung (die dann doch mittlerweile wieder drin ist) und die Beleuchtung der Fensterhebertaster verzichtet. Irgendwie en Witz. Aber zu dem Thema Bremsverschleißanzeige gibts den Punkt in meiner Anleitung noch, allerdings mal wieder mit dem schönen Sternchen hinten dran (je nach Modellausführung). Gestern beim Radwechsel ist mir aber kein Kabel am Rad aufgefallen außer dem ABS-Sensor, deswegen kam mir die Frage mal. Bei der Lampenanzeige werde ich mal testen, auf welche lampen spricht die an? Auf Rücklichter und Bremslichter auch?

    Gruß Matze
     
  4. #4 tinohalle, 16.10.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Bremsverschleißanzeige, ich habe eine in meinen Fabia², allerdings ist meiner bereits 2 1/2 Jahre alt und ich habe die Sportausstattung.
    Lampe weiß ich jetzt nicht, da noch keine kaputt war

    Einfach mal Zündung an und schauen was für Lampen leuchten und dann ins Bordbuch schauen.
    Bremse: runder Kreis, an beiden Seiten 4 Punkte (wenn ich es richtig im Kopf habe)
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Unser Ambiente (Modell 2009) hat eine Anzeige.
    Hoffe, wir sprechen von derselben. Bei uns soll nicht angezeigt werden, wie weit die Bremsen runter sind (vielleicht geht sowas ja mit dem MaxiDot), sondern wenn sie runter sind.
    Allerdings wurde in der Community schon des Öfteren erwähnt, dass die Anzeige viel zu spät reagiert. Quasi erst wenn die Beläge komplett runter sind.

    Grundsätzlich aber gibt es eine Warnmeldung (beim 09er Modell). Bin richtig froh, dass wir noch in den Genuss dieser Baureihe kommen durften. :D
     
  6. #6 sevenfifty, 16.10.2009
    sevenfifty

    sevenfifty

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1.6 16V, Style Edition mit Sunset
    Laut Aussage meines Händlers, wurde die Bremsverschleissanzeige ab MJ2010 rausgenommen, da diese oft Probleme macht.
    Besonders Mader fressen die Kabel gerne an, so das der Skodakunde extrem oft beim Freundlichen mit leuchtender Verschleissanzeige aufgetaucht ist.

    VW hat deshalb die Kabel für die Verschleisssensoren nochmal extra in solche Rohre verlegt...Skoda ist das zu teuer, deshalb haben die die Anzeige einfach gestrichen.

    In wie weit diese Geschichte stimmt, kann ich nicht sagen...
     
  7. #7 BuRneR00, 16.10.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    die anzeige für defekte lampen gab es beim fabia1 und gibt es beim o² (weiß nicht ob auch im FL)

    aaaaaber im fabia2 ist die definitiv raus!

    schade eigentlich... war immer ganz praktisch.


    gruß burner
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Mein Ambiente hat ebenfalls eine Bremsverschleißanzeige und ist auch ein 2009 Modell.

    Skoda geht immer mehr auf Sparkurs, das ist ja schon eine Frechheit und die Preise bleiben gleich super!
     
  9. #9 kaefercabrio, 16.10.2009
    kaefercabrio

    kaefercabrio

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33813 Oerlinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II CE, Enjoy, ESP, Coming Home, LED Tagfahrlicht, u.v.m
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    wir haben 2 x den gleichen Fabia zur gleichen Zeit bestellt. Einer kam im Juni -somit MJ 2009- und einer im September -also MJ 2010-.

    MJ 2009 hat die Verschleissanzeige ;) , MJ 2010 definitiv nicht :cursing: .

    Gruß
     
  10. #10 Matze89, 17.10.2009
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI; Golf 7 GTD
    Kilometerstand:
    90000
    Ah ok dann hat meiner die sicherlich noch, er ist noch MJ09, da er im April ausgeliefert wurde (hat auch noch das alte Lenkrad). Kenne die Anzeige halt vom Superb meines Vaters und da ging se rechtzeitig an, also mir ist mal nicht bekannt, dass die Probleme bereitet, da war eher das Lambdakabel bei ihm mal das Ziel eines Marders ;)
     
  11. #11 John Smith, 28.01.2013
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei mir ging gestern die Verschleißanzeige im maxi-dot an und leuchtete während der ganzen Fahrt. Nach mehreren Neustarts ist sie jedoch nicht mehr angegangen.

    Aber eigentlich müsste die Verschleißanzeige doch die ganze Zeit leuchten, wenn die Beläge runter sind, oder? Also könnte es vllt. auch ein Sensorfehler o.ä. sein?

    Weiß jemand, wieveil km man noch fahren kann, wenn die Anzeige leuchtet?

    MFG
     
  12. #12 PilsnerUrquell, 28.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wirklich fahren:
    würde sagen zwischen 100 und 1000km, je nachdem wie dein Fahrstil ist und die Bremsen belastet werden. Wenn die Bemswirkung merklich nachlässt sind sie am Ende, aber dann isses eigentlich auch zu spät, darum die Anzeige...

    wirklich mit klarem Menschenverstand:

    würd ich sie umgehend wechseln lassen

    hätte aber eigentlich bei der 120.000er inspektion auffallen müssen, das die Beläge so ziemlich am Ende sind.
     
  13. #13 Evolution 6, 29.09.2015
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Ich hol mal den Beitrag wieder aus der Versenkung. Beim Monte Carlo (MJ 11)meiner Freundin müssen die Bremsen jetzt gemacht werden und im System fand der Teilemensch die Klötze mit und ohne Anzeige. Kann jemand bestätigten dass die definitiv nicht mehr verbaut wurden beim FL?
     
  14. #14 schwisel, 29.09.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Morgen
    Also ich fahr den f2 TDI 1,4 bj.9 und hab vor 5 tagen die bremsen vorne komplett in einer freien Werkstatt machen lassen.Aussage vom Monteur neue Beläge haben Stecker aber mein fabia hat keinen Anschluss dafür.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen und ich vertraue der Werkstatt.
     
Thema: Fabia II Bremsverschleißanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsverschleißanzeige

    ,
  2. skoda fabia 2 warnanzeige bremse

    ,
  3. skoda fabia bremsen vorne stcker kaputt

    ,
  4. skoda fabia 2 bremsverschleis anzige,
  5. skoda superb bremsenverschleißanzeige,
  6. bremsverschleißanzeige Skoda fabia leuchtet aber nicht verbaut,
  7. skoda fabia bremsen anzeige,
  8. Skoda Fabia haben Bremsverschleiß Kontakt,
  9. fabia anzeige bremsen verschleiss,
  10. bremsverschleißanzeige skoda fabia,
  11. hat der skoda fabia 60 ps bj.2008 bremsverschleißanzeige,
  12. skoda fabia bremsverschleissanzeige auscodieren,
  13. skoda fabia bremsenverschleisanzeige,
  14. skoda fabia 2 anzeige bremsen,
  15. bremsanzeige fabia 2,
  16. bremsverschleiß fabia 2,
  17. Bremsverschleißsensor skoda superb,
  18. skoda superb bremsverschleißsensor,
  19. fabia 5j verschleißanzeige abstellen vas,
  20. bremsverschleißanzeige skoda fabia deaktivieren,
  21. fabia 2013 verschleissanzeige,
  22. bremsverschleißanzeige skoda fabia kombi baujahr 2007,
  23. verschleißanzeige deaktivieren skoda,
  24. fabia 2 verschleissanzeige deaktivieren,
  25. bremsverschleißanzeige skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia II Bremsverschleißanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  2. Fabia als erstes Auto

    Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  3. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

    Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  4. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  5. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

    Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden