Fabia II - Armaturenbrett abgenutzt - Garantieanspruch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von User77, 24.09.2012.

  1. User77

    User77

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist bei unserem ca. 1,5 Jahre alten Fabia Kombi Family 1.2 TSI das Armaturenbrett oberhalb vom Lenkrad verkratzt bzw. abgewetzt da dies offensichtlich beim Lenken durch die Fingernägel oder ähnliches passiert sein muß. Das Lenkrad ist sehr klein und war zu nah am Armaturenbrett positioniert.

    Man sieht mehrere Stellen das eigentlich bei einem "neuen" Auto nicht passieren darf.

    Kann man hierfür beim Händler die Herstellergarantie in Anspruch nehmen oder kann der Händler wegen Verschleiß oder sonstiges ablehnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Was kann Skoda denn dafür das Du das Lenkrad voll eingefahren und so lange Finger hast die Du auch noch abstehen hast und wiso ist das Lenkrad zu klein?
    Fahr mal hin zur Werkstatt...da wird sicherlich herzhaft, zumindest innerlich, gelacht. Natürlich keine Chance.
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    na ja viele Leute denken hier in der Garantiezeit haben sie Anspruch auf alles.
    Es werden sogar Garantieverlängerungen gemacht in Hoffnung...
    Nur hier trifft sich eben schlechte Qualität mit oft schlechten Werkstätten.
    Aber denke gegen Kratzer oder abschaben oder abwetzen gibts keine Garantie...
    Wenn dann nur die schlechte Qualtität erwähnen.
    Es ist natürlich sehr ärgerlich wenn das Amaturenbrett weicher ist als die Fingernägel...
    Man sollte diese schlechte Qualtiät auch SAD Deutschland mitteilen....
     
  5. #4 dathobi, 24.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Frage ist doch wiso kommen die Fingernägel an das Armaturenbrett? Und so billig gemacht ist das Material auch wieder nicht!

    Skoda kann nichts dafür das die Leute mit gespreizten Fingern am zu nah am Armaturenbrett eingestellten Lenkrad das Auto bewegen!

    Und ich möchte noch einmal die obrigen Fragen aktuallesieren-was ist damit? Oder hätte ich das nicht fragen dürfen? Habe ich da jetzt jemanden mit angegriffen? Oder war es nicht die richtige Antwort? Letzteres wird wohl der Fall sein so wie es aussieht.
     
  6. #5 ByteVRS, 24.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ich denke das kann dir bei jeden Auto jeder Marke passieren. Egal ob neu oder alt... Garantie glaube ich nicht das die dafür einspringt. Evtl. dann selbst bezahlen und drauf achten das dies nicht wieder vorkommt... :-)

    Evtl. wäre mal ein Foto interessant. Möchte gern wissen wie diese "Kratzer" aussehen.

    Mfg
     
  7. #6 dathobi, 24.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    An Garantie ist da überhaupt nicht zu denken.
     
  8. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ich habe letztens bei meinen halben Jahr alten Octavia RS beim Einparken einen Kratzer in die hintere Türe reingefahren!
    Kann ich Skoda dafür belangen, eventuell Garantie??








    Mal Sehen wer die Ironie darin sieht :D

    Im Ernst: mich würden allerdings Fotos vom Armaturenbrett interessieren, du weißt aber schon, dass das Lenkrad Höhen- und Längsverstellbar ist.
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 24.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Garantie kannste vergessen, aber das sollte doch wegpolierbar sein, die Kratzer lassen sich sicherlich mit Schleifpate für Kunsstoff glätten, etwas Paste auf den Lappen und dan schön mit der Hand ran und mit der Hand schleifen, nicht mit irgendeiner Maschine. Dauert halt stundenlang eh da ein Erfolg zu sehen ist, aber das sollte funktionieren.
     
  10. #9 Robert78, 24.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  11. #10 JulianStrain, 24.09.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Das ist aber wirklich ein "Simply" Set.
    Also, das ist ja nun wirklich das Allernötigste.
    Hoffentlich nicht wiederverwertet aus Steuerkettenstahl. :whistling:
     
  12. #11 schimmi59, 24.09.2012
    schimmi59

    schimmi59

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Fahrzeug:
    Fabia Family Kombi 66kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Kraus Münster
    Kilometerstand:
    8200
    Warum liebe ich es immer wieder in Foren zu Lesen. :D
     
  13. Ich45

    Ich45 Guest

    Fingernägel wie Florence Griffith Joyner???
     
  14. #13 Naserot, 26.09.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Das ist das erste mal, dass ich ein Thema bewerte.
    So etwas von Standup-Comedy, das schreit nach volle Sternzahl

    :thumbsup:
     
  15. #14 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Thema scheint aber wohl schon durch zu sein da der Themenstarter/in nicht darauf reagiert-und ich kann mir schon denken warum...
     
  16. #15 streeter, 26.09.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Wahrscheinlich hat er längst einen komplett neuen fabia bekommen und lacht sich eins! ;)

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
     
  17. #16 dathobi, 26.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Er oder Sie...
     
  18. #17 geronimo, 26.09.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der, die oder das Mitglied antwortet nie auf seine Threads: insgesamt 6 Beiträge bei 6 erstellten Themen, dabei niemals eine Antwort oder ein Dankeschön :thumbdown:
     
  19. #18 streeter, 26.09.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    ein Dankeschön hätte dieser Thread schon verdient, schließlich waren alle sehr hilfreich :!:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 26.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    dann wissen wir ja alle , wen wir ignorieren in Zukunft
     
  22. #20 ByteVRS, 26.09.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ob ich mich aber hier bedanken würde... Jedenfalls als Themenstarter bestimmt nicht... Als Leser von diesen Thread kann man darüber wohl nachdenken :-)
     
Thema:

Fabia II - Armaturenbrett abgenutzt - Garantieanspruch?

Die Seite wird geladen...

Fabia II - Armaturenbrett abgenutzt - Garantieanspruch? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...