Fabia II Angebot - Angebot ok?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SeeeD, 11.07.2009.

1. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Schönen guten Tag liebe Community :)

Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir einen Skoda Fabia zu kaufen.
    Bereits seit zwei Monaten schaue ich mich schon um und ich bin der Meinung ich habe ein gutes Angebot gefunden, wollte aber von euch mal ein kleines Feedback dazu haben :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=116890311

Ich habe mich anhand eines Prospekts über den Listenpreis informiert. Dieser liegt mit den vorhanden Extras bei 18.700€.
    Ich habe mir das Fahrzeug für Montag reservieren lassen und werde mir diesen vor Ort anschauen.
    Ich vermute nicht, dass etwas schwerwiegendes dran sein sollte.

Trotz allem wollte ich bei euch nachfragen:
    Findet ihr das Angebot gut?
    Auf was muss ich speziell bei einem gebrauchten Fabia achten? Gibt es schwachstellen die man prüfen sollte?

Beste Grüße

SeeeD

.::EDIT
    Hoppla.. bin im Fabia I Forum gelandet :/
    Kann jemand den Thread verschieben? thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Ich halte das Angebot für gut. Schau dir den Wagen am besten selber an und fahr ihn Probe.
    Wegen den Schwachstellen, werden sich denke ich noch andere melden, da ich dir dazu nicht´s sagen kann.

Er ist aber auch erst ein Jahr alt und sollte eigentlich keine Mängel aufweisen.
    HU und AU sollten neu gemacht sein und wann die letzte Inspektion war, würde mich noch interessieren.

Ansonsten nur noch die Werbung abmachen und Spaß haben.

MfG

4. #3 shorty2006, 11.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

jor ich würde sagen ist ganz gutes angebot. keine sidebags und trommelbremsen hinten irritieren mich aber ein wenig in der beschreibung, dachte das deutsche modell hätte scheibe hintn, is das ein import? aber selbst wenn, der preis ist ok

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Seitenairbags steht drin selbst die EU Wagen hätten Seitenairbags nur halt keine Kopfairbags.

Bei Trommelbremsen ist den wohl ein Eingabefehler unterlaufen den er hat als 1.6 ja Scheibenbremsen hinten.

6. #5 joskofa, 12.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Seitenairbags hat er ganz sicher, es steht ja da das er die Kopfairbags hat, also wäre wohl etwas sonderbar wenn er Kopf- und keine Seitenairbags hätte.

7. #6 shorty2006, 12.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich hab mich oben verhauen
    ich meinte die kopfairbags und nicht die seitenairbags.
    nein im ausland gibts versionen die haben seitenairbags aber keine kopfairbags( windowbags). seitenairbags und kopfairbas sind was gänzlich unterschiedliches.

und zu den bremsen nur weil es der 1.6 mit über 100ps ist heisst das nicht das er automatisch hintne scheibe haben muss! denn octi tour und octi I haben mal bei über 100ps scheibe und mal trommel, sogar in der deutschen modellversion, kommt aufs baujahr an

alles in allem wäre das nicht vorhanden sein vn scheibenbremse hinten und keine windowbags kein sonderlicher nachteil.
    denn im fabia I hat ich sowas auch nicht und er bremste auch super und was man alles nicht im fensterberich aufhängen/laden darf und sonst beachten muss ist bei den windowbags eine echte zumutung

8. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Wenn man sich das erste große Bild anschaut, dann sieht man, dass es sich doch um Scheibenbremsen handeln.
    Muss wohl ein Tippfehler sein.

@S
    HU & AU sind neu gemacht bis 07.2011 :)

9. #8 Octi2007, 12.07.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also das Angebot halte ich auch für fair.
    Allerdings wäre ich vorsichtig, ob es bei dem Alter, Kilometerstand und Ausstattung für den Preis nicht schon zu fair ist.

Heißt: Wenn du selbst nicht so firm bist; nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt; frage und schau nach Unfallschäden; lass dir das Service-Heft zeigen und achte vor allem auf Anzeichen, ob der Wagen evtl. mehr Kilometer gelaufen ist, als auf´m Zähler steht (Abnutzung Sitze, abgegriffenes Lenkrad usw.)
    Am idealsten kommst du, wenn du eine DEKRA, TüV oder ADAC-Station in der Nähe des Autohauses hast, wo du evtl. ein Gebrauchtwagen-Check machen lassen kannst; die nehmen den Guten evtl. auch mal auf die Bühne; dann hast du auch eine realistische Einschätzung des Preises.

Zusammenfassend: Gebrauchtwagen kaufen heißt misstrauisch zu sein und alles genauestens zu hinterfragen. Sonst geht man nämlich mit einem Bären auf´m Rücken wieder heim.

Schöne Grüße
    Octi

10. andi62

andi62

@octi2007: Dass dieser Preis schon zu fair ist, würde ich keinesfalls so sehen. Die Wertverluste sind derzeit so ausgeprägt, dass ein Wertverlust in dieser Höhe absolut realistisch ist. Zumal dieses Auto auch keine weiteren Besonderheiten aufweist.

11. #10 Octi2007, 12.07.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    kann schon sein; Vertrauen ist gut; Kontrolle ist besser.... immerhin geht es um knapp 12.000 Euro
    erst recht beim Gebrauchtwagenkauf. Wenn dann alles o.k. ist, kann man sich beruhigter um so mehr über das Schnäppchen freuen...

Schöne Grüße
    Octi2007

12. andi62

andi62

Völlig richtig. Die Eigenschaften müssen vertraglich zugesichert sein.

13. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Okay, ich habe mir mal eine DEKRA niederlassung in der Nähe ausgesucht.
    Aber wie schaut das dann aus? Muss ich den Händler fragen ob er was dagegen hat wenn ich den Wagen mal durchchecken lasse (An der Reaktion kann man ja dann schon erkennen ob was dran ist, wenn er das nicht will wird wohl was dran sein oder er befürchtet was) oder kann ich während der Probefahrt einfach bei der DEKRA vorbeifahren und einen Check durchführen lassen?
    Ich weiß ja leider nicht wie es rechtlich aussieht :/

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist ja auch ein Älteres Model, der Fabia 2 hatt schon ab 59 KW hinten Scheibenbremsen zumindestens die Deutsche Version denke aber auch Überall.

Der Octavia 2 hatt jetzt schon ab 100 PS hinten Scheibenbremsen, Octavia 1 sind da schon kleine Welten zwischen.

16. #14 Octi2007, 12.07.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    ich leider auch nicht... ruf doch einfach mal die DEKRA an; die werden's doch wissen...
    vorallem hast du aber recht: schon an der Reaktion des Händlers kann man eine Menge erkennen, was sich wirklich hinter dem Wagen verbirgt...

Gruß
    Octi

Thema:

Fabia II Angebot - Angebot ok?

Die Seite wird geladen...

Fabia II Angebot - Angebot ok? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...