Fabia II Airbag-Fehler

Diskutiere Fabia II Airbag-Fehler im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meinem Fabia Combi II geht es nicht gut. Erst ist der Innenraumlüfter ausgefallen, weil sein Lager gefressen hat, um den Schaden zu...

  1. #1 botnico, 20.01.2014
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meinem Fabia Combi II geht es nicht gut. Erst ist der Innenraumlüfter ausgefallen, weil sein Lager gefressen hat,
    um den Schaden zu beheben, hat meine Werkstatt das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen incl. Airbags.

    Jetzt geht der Lüfter wieder, aber die Airbag-Leuchte geht nicht aus. Das Diagnosegerät meint, dass der
    Zündkreis niederohmig ist (Lenkrad-Airbag). Ich hab das Auto erstmal mitgenommen, die Werkstatt muss sich
    erstmal erkundigen.
    Weiss jemand, was da los sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Stecker vom Airbag vielleicht nicht richtig aufgedrückt? Was hat die Werkstatt den Versucht heraus zu finden, außer Auslesen?
     
  4. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Also wenn es erst seit der Reparatur des Lüfters IST würde ich auch erstmal auf einen Fehler beim wieder zusammenbauen ist.
     
  5. #4 botnico, 20.01.2014
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es muss mit der Reparatur zusammenhängen. Davor war alles ok.
    Der Vertragshändler meinte, dass der Airbag wohl hin sei.
    Aber wenn irgendwas nen Wackelkontakt hat oder bricht, wird das doch hochohmig und nicht niederohmig.
    Kann man bei der Kabelführung ums Lenkrad beim zusammenbauen einen kurzschluss fabrizieren?

    Die Werkstatt hat alles nochmal auseinander- und wieder zusammengebaut - ohne Erfolg.
     
  6. #5 botnico, 21.01.2014
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das testen, indem man den Airbag ausbaut und die Zündung einschaltet?
    Dann müsste die Fehlermeldung ja hochohmig statt niederohmig sein, oder?
    Oder kommt dann auch diese Fehlermeldung?
     
  7. #6 botnico, 10.02.2014
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, Airbag geht wieder.
    Es war die Kabelführung im Lenkrad, diese wurde wohl beim wieder-einbauen etwas verdreht eingebaut,
    so dass das Kabel dann beim Lenken gerissen ist.
    Hat in der Vertragswerkstatt 250 Euro gekostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Moment ! Du trägst einen Schaden , der durch die Werkstatt erst entstanden ist ??? Kann ja nicht sein das du das trägst ! Da würde ich nachhaken ! Die bauen etwas falsch ein, du bemerkst den Fehler , angeblich beschädigt durch Lenkbewegung ?! Wie soll der Kunde das bemerken ?. Bezahlen würde ich da nichts im Gegenteil...
     
  10. #8 botnico, 11.02.2014
    botnico

    botnico

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Den Schaden hat eine andere Werkstatt verursacht, die das Innenraumgebläse ausgetauscht hat.
    Und dann das Airbagproblem nicht beheben können. Dafür hat sie von mir auch deutlich weniger Geld
    bekommen als vereinbart war. Die Sache ist also schon ok.
     
Thema: Fabia II Airbag-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 airbagfehler

    ,
  2. skoda fabia 5j airbäg fehler

    ,
  3. airbag fehler fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia II Airbag-Fehler - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...