Fabia II Airbag-Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von botnico, 20.01.2014.

1. #1 botnico, 20.01.2014
    botnico

botnico

Hallo,

meinem Fabia Combi II geht es nicht gut. Erst ist der Innenraumlüfter ausgefallen, weil sein Lager gefressen hat,
    um den Schaden zu beheben, hat meine Werkstatt das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen incl. Airbags.

Jetzt geht der Lüfter wieder, aber die Airbag-Leuchte geht nicht aus. Das Diagnosegerät meint, dass der
    Zündkreis niederohmig ist (Lenkrad-Airbag). Ich hab das Auto erstmal mitgenommen, die Werkstatt muss sich
    erstmal erkundigen.
    Weiss jemand, was da los sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Stecker vom Airbag vielleicht nicht richtig aufgedrückt? Was hat die Werkstatt den Versucht heraus zu finden, außer Auslesen?

4. knax

knax

Also wenn es erst seit der Reparatur des Lüfters IST würde ich auch erstmal auf einen Fehler beim wieder zusammenbauen ist.

5. #4 botnico, 20.01.2014
    botnico

botnico

Es muss mit der Reparatur zusammenhängen. Davor war alles ok.
    Der Vertragshändler meinte, dass der Airbag wohl hin sei.
    Aber wenn irgendwas nen Wackelkontakt hat oder bricht, wird das doch hochohmig und nicht niederohmig.
    Kann man bei der Kabelführung ums Lenkrad beim zusammenbauen einen kurzschluss fabrizieren?

Die Werkstatt hat alles nochmal auseinander- und wieder zusammengebaut - ohne Erfolg.

6. #5 botnico, 21.01.2014
    botnico

botnico

Kann man das testen, indem man den Airbag ausbaut und die Zündung einschaltet?
    Dann müsste die Fehlermeldung ja hochohmig statt niederohmig sein, oder?
    Oder kommt dann auch diese Fehlermeldung?

7. #6 botnico, 10.02.2014
    botnico

botnico

So, Airbag geht wieder.
    Es war die Kabelführung im Lenkrad, diese wurde wohl beim wieder-einbauen etwas verdreht eingebaut,
    so dass das Kabel dann beim Lenken gerissen ist.
    Hat in der Vertragswerkstatt 250 Euro gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. f@bi@

f@bi@

Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Moment ! Du trägst einen Schaden , der durch die Werkstatt erst entstanden ist ??? Kann ja nicht sein das du das trägst ! Da würde ich nachhaken ! Die bauen etwas falsch ein, du bemerkst den Fehler , angeblich beschädigt durch Lenkbewegung ?! Wie soll der Kunde das bemerken ?. Bezahlen würde ich da nichts im Gegenteil...

10. #8 botnico, 11.02.2014
    botnico

botnico

Den Schaden hat eine andere Werkstatt verursacht, die das Innenraumgebläse ausgetauscht hat.
    Und dann das Airbagproblem nicht beheben können. Dafür hat sie von mir auch deutlich weniger Geld
    bekommen als vereinbart war. Die Sache ist also schon ok.

Thema: Fabia II Airbag-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 airbagfehler

,
  2. skoda fabia 5j airbäg fehler

,
  3. airbag fehler fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia II Airbag-Fehler - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...