Fabia II 5J Facelift passen die Alus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von continue5, 08.05.2013.

  1. #1 continue5, 08.05.2013
    continue5

    continue5

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Alufelgen. Und zwar fährt meine Freundin momentan Fabia II Facelift mit Stahlfelgen. Ich habe jedoch in der Garage Shaper 7J x 15 H2 LK 5/100 + 5/110 ET 38 liegen. Jetzt habe ich überlegt ob ich die aufs Fabia montieren kann. Ich würde die Sommerreifen, die auf dem Fabia werkseitig beim Neukauf montiert waren, auf die Alus umziehen lassen. Nach langer Recherche denk ich, dass ET 38 + LK passen. Aber 7J macht mir Sorgen.


    P.S. Die momentane Sommerreifengröße werd ich heute Abend dazu schreiben sobald Fabia wieder @home ist :)


    Bin sehr dankbar für eine Aufklärung und jeden Rat! Gruß an alle.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerleiste, 08.05.2013
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
  4. #3 continue5, 08.05.2013
    continue5

    continue5

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    powerleiste vielen Dank schon mal fürs PDF :) Habe sehr lange gesucht aber nichts passendes durch die SuFu gefunden ;)

    Also, die Felgen haben ja zwei Lochkreise 5/100 und 5/110. Insgesamt haben die Felgen pro Rad 10 Löcher.
    Aber wenn ich deine PDF richtig verstehe, passen die Felgen wegen 7J nicht. Oder verstehe ich falsch?
     
  5. #4 MiRo1971, 08.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Die 7J Felge passt, gehört nur nicht zur Serienbereifung.
    Wenn du die 7J Felge am Fabia verbauen willst, musst du die von einer Prüfinstitution abnehmen lassen.
     
  6. #5 continue5, 08.05.2013
    continue5

    continue5

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MiRo1971 danke für dein Beitrag.

    Was würde denn so ne Abnahme ca kosten? Hat da einer ne Erfahrung?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Aber nicht immer...
    Bei meinen OZ (17") brauch ich keine Abnahme bei bestimmter Bereifung (205/40)
     
  9. #7 MiRo1971, 09.05.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Sollte so zwischen 50 - 80€ liegen.

    Du hast ja auch eine 7x17" Felge, die gibt es Serienmäßig auf dem Fabia.
    Der TE fragte explizit nach eine 7x15" und das gibt es eben nicht Serienmäßig. ;)
     
Thema:

Fabia II 5J Facelift passen die Alus?

Die Seite wird geladen...

Fabia II 5J Facelift passen die Alus? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...