Fabia II 1,4L Diesel mit unruhigem Standgas - Ursache?

Diskutiere Fabia II 1,4L Diesel mit unruhigem Standgas - Ursache? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich lese schon öfter hier mit, wenn ich eine Frage zu meinem Fabia hatte, doch leider konnte ich diesmal keine direkte...

  1. #1 taalsperre, 10.07.2011
    taalsperre

    taalsperre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich lese schon öfter hier mit, wenn ich eine Frage zu meinem Fabia hatte, doch leider konnte ich diesmal keine direkte Lösung finden, deshalb hier mal mein erster Post.

    Ich bemerke ab und zu, also nicht dauernd, das wenn ich an der Ampel stehe der Drehzahlmesser schwankt, immer so im bereich zwischen 800-1000 /min. Da das nur manchmal vorkommt stört mich das so langsam, nicht das man sich auf dauer ein größeres Problem zusammenbraut wenn man nichts unternimmt.

    Es ist ein 1,4L 81PS Diesel Motor, also keine Drosselklappe die die Ursache für das unruhige Standgas sein könnte. In einem anderen Post habe ich vom Dieselpartikelfileter gelesen, doch dort wurde auch berichtet das, das Auto ruckelt, was ich jetzt direkt bei mir noch nciht feststellen konnte.

    Bei weiteren Fragen antworte ich gerne, evtl. gibt es hier einen Spezialisten der mit sagen kann von wo das kommt...

    Grüße aus Frankfurt
     
Thema:

Fabia II 1,4L Diesel mit unruhigem Standgas - Ursache?

Die Seite wird geladen...

Fabia II 1,4L Diesel mit unruhigem Standgas - Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  2. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...
  3. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  4. Endlich wieder Fabia!

    Endlich wieder Fabia!: Moin liebe Community, ich bin schon länger nicht mehr aktiv gewesen, nachdem ich meinen Fabia RS verkauft habe (muss so 2013 gewesen sein). Zu...
  5. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...