Fabia II 1,4 16V Sport von Skoda D als Gebrauchtwagen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jopi, 23.09.2007.

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Community,

habe da einen 1,4 16V Sport gefunden, der komplett unseren Vorstellungen entspricht bzw. sie ausstattungsmäßig noch übertrifft.
    Der Wagen war auf SAD zugelassen und im "Sponsoring" eingesetzt. Der Händler will uns einen "Lebenslauf" vorlegen und schlägt auch vor, bei Zweifeln noch ein Dekra- Gutachten machen zu lassen.
    An sich erscheint uns der Händler (auf Skoda spezialisierter Gebrauchtwagenhändler) sehr seriös, wie gesagt, eigentlich passt alles.
    Die einzigen Zweifel, die ich habe, sind, daß er offenbar ein sehr frühes Modell ist (EZ 03/07) und eben nicht im Besitz des Fahrers war, was bei manchen dazu führen könnte, daß sie den Wagen nicht sehr pfleglich behandeln. KM hat er nur ca. 4800 runter.
    Wir haben den Wagen Probe gefahren und ihn uns angeschaut und konnten keine Fehler oder Mängel feststellen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Sind meine Zweifel begründet (ok, ist auch immer viel Spekulation) oder sollte man von einem frühen Fabia II, der im "Sponsoring" war, eher die Finger lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg K., 23.09.2007
    Georg K.

Georg K. Guest

Hallo

Da Du schon Zweifel hast - kauf einen Neuwagen. :!: Es sei denn er ist unverschämt günstig, wovon ich nicht ausgehe.

Ich hab's auch so gemacht weil es mir ein besseres Gefühl gibt und ich den Wagen eh lange fahren werde. 8-)

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Ein im günstigsten Falle ca. 2000 Euro geringerer Preis als bei einem Neuwagen ist für mich schon ein Argument.
    Die 2000 Euro gelten allerdings für einen zu bestellenden Fabia mit bis zu 4 Monaten Lieferzeit bei meinem Skoda- Stammhändler. Ein anderer Händler hätte einen passenden Neuwagen auf Lager, bietet aber weniger Rabatt, so daß es am Ende nochmal 500 Euro bei ihm mehr wären. Also im Endeffekt wäre er ca. 2000 bis 2500 Euro mehr, die wir für einen Neuwagen ausgeben müssten. Unser gesamtes Erspartes ginge so dafür drauf, was ja nicht unbedingt sein muß, wenn man soviel sparen könnte.
    Wir brauchen den Wagen innerhalb der nächsten Tage, maximal 14 Tage kämen wir noch mit nur 1 Auto aus.

Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die ganz frühen Fabias. Kam er nicht im März erst raus?
    Ich glaube weniger, daß der Wagen allzu schlimm behandelt wurde und allzu darunter gelitten hat. Außerdem sind ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf.

Also: kann man einen so frühen Fabia kaufen?

5. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo Jopi,

einige werden Dir strikt abraten, ich nicht:

Auch ich habe einen der ersten neuen Fabia gekauft - als Neuwagen. Ist zwar nicht ganz so "früh" wie "Deiner" - aber EZ 05/2007 gehört wohl auch noch zu den "Frühreifen". Und: Es gibt null Probleme. Ich bin jeden Tag von diesem Teilchen begeistert :thumbsup:

Also: Wenn der Preis passt: Kaufen. Aber nur, wenn DU ganz sicher bist, dass es die für DICH richtige Entscheidung ist.

Gruß
    praha

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Klar ist, daß mir keiner eine Garantie geben kann, das gibt es nie.
    Aber Du hast mich schon mal darin bestärkt, daß es die richtige Entscheidung ist. Danke! :)

Doch, meine Frau und ich denken, daß es die richtige Entscheidung ist, diesen Fabia und den Fabia zu kaufen. Er soll Zweitwagen sein, wird ca. 10000- 15000km pro Jahr gefahren werden. Die Motorisierung reicht für seinen Einsatzzweck, auch wenn ich ab Sommer 2008 dann mit dem Wagen zur Arbeit fahren werde statt mit dem RS in meiner Signatur.

Es passt wirklich alles, meine Bedenken waren hauptsächlich wegen des frühen Modells (da konntet Ihr mir helfen) und wegen des Fahrens irgendwelcher "Fremder". Aber letzteres hat man bei einem Gebrauchtwagen wohl immer.

Danke Euch! :)

7. #6 SkodaPrinzPeine, 23.09.2007
    SkodaPrinzPeine

SkodaPrinzPeine

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Rindt+Gaida, jetzt Fahrzeughaus Peine
    Von mir bekommst Du auch die volle Unterstützung für den Jahreswagen von SKODA.
    Du hast doch kein Risiko dabei. Kauf Dir das Fahrzeug. Du hast sowieso noch Garantie bis 03/2009, kannst also jedes Klappern und jeden noch so kleinen Fehler bemängeln. Du kannst einen Haufen Kohle sparen und musst nicht lange warten.
    Also ran. :-)

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    :thumbup:

Ich hoffe, wir bringen es morgen über die Bühne, habe 2 Tage frei und meine Frau braucht langsam mal wieder ein Auto. :-D Hatte letzten Sonntag unseren alten Wagen doch recht überraschend schnell verkauft.

Danke Euch!

9. #8 Geoldoc, 24.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum frühen Modell:

Der Fabia ist ja bis auf den Living-Room technisch sehr nah mit dem Roomster verwandt. D.h. was Cockpit, Elektronik oder Motoren angeht, wurden fast identische Autos ja schon deutlich früher gebaut.

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Gekauft! :)
    Morgen lassen wir ihn zu und holen ihn ab.
    Nochmal Danke an alle! :!:

11. #10 BamBam86, 25.09.2007
    BamBam86

BamBam86

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 (86 PS) Sport
    Kilometerstand:
    3747
    Ich hab meinen auch von Skoda Deutschland gekauft und meiner ist noch früher zugelassen, 02/07.
    Allerdings hab ich noch die Garantieverlängerung gemacht. Hab so jetzt 3 1/2 Jahre garantie. Und ich hab es bisher nicht bereut. Hab über 3000 € gespart.

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Wir haben ihn! :-)

13. #12 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlichen Glückwunsch. Ich denke mal die entscheidung wirst du nicht bereuen. Was hat er den nun gekostet wenn man fragen darf bzw was hast du gespart??

Mfg Fabia12

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Gegenüber einem identisch ausgestatteten, gleich motorisiertem Fabia von einem Skoda- Händler haben wir 1900 Euro gespart. Gegenüber einem Neuwagen beim gleichen Skoda- Händler 2700 Euro. Haben 13600 bezahlt.

16. #14 fabia12, 26.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist wirklich ein fairer preis, Glückwunsch

Mfg Fabia12

Thema:

Fabia II 1,4 16V Sport von Skoda D als Gebrauchtwagen kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fabia II 1,4 16V Sport von Skoda D als Gebrauchtwagen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...