Fabia II 1.2 TSI Motor ruckelt Keine Leistung

Diskutiere Fabia II 1.2 TSI Motor ruckelt Keine Leistung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein liebgewordener Fabia 2, 1.2 TSI bj 2010 hat beim ausfahren von Autobahn plötzlich motorleuchte, ESP leuchte und ASR leuchte eingeschalten und...

  1. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mein liebgewordener Fabia 2, 1.2 TSI bj 2010 hat beim ausfahren von Autobahn plötzlich motorleuchte, ESP leuchte und ASR leuchte eingeschalten und die Motorleistung sank rapide. Max 50 km mit unruhigen stotternden Motor kann noch gefahren werden. Ab und zu geht der Motor aus. Fehler Auslegung ergab 'zündungsaussetzer Zylinder 1'
    Problem ist permanent da. Auch nach neustart. Heute wird die Zündspule getauscht. Was kann es sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 29.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    622
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Du hast dir doch deine Antwort in deiner Frage schon selbst gegeben.
     
  4. #3 StanFab, 29.01.2016
    StanFab

    StanFab

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI 86PS Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    Bei mir waren es zweimal gleiche Symptome, Schuld daran war der Marder. Beim zweiten Mal konnte man den Biss nur nach Ausbau des Kabels erkennen.

    Zünkabel untereinander getauscht?
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
  6. oesi

    oesi

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ermatingen (CH)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance Kombi 1.8 TSI Jg.2009 / Skoda Fabia Elegance Limo 1.2 TSI DSG Jg.2013
    Kilometerstand:
    65000
    So was hatte ich auch, bei mir war die Zündkerze in Zylinder 1 defekt.
     
  7. #6 schwisel, 29.01.2016
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo Gowron
    SAG hast du keine Probleme als bei den Leuten dat deutsch zu koregieren?
    Leute gibs?
    Schönes Wochenende noch mit deinen Duden!
     
    ric73 gefällt das.
  8. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    OT

    Es gibt natürlich gleich immer jemand, der sich angepisst fühlt. Wenn du allerdings mal dein Hirn bemühen würdest um darüber nachzudenken, was Mutti uns für eine Last aufbürdet, und diese Leute dann hier mitlesen und denken, dass gehört so, habe wir mittelfristig Schwierigkeiten zu kommunizieren. Es soll ja integriert werden. Vielleicht schlagen wir uns dann die Worte mit Morsecode und Baseballschlägern ins Hirn?

    Kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft.
     
    schwisel gefällt das.
  9. #8 schwisel, 30.01.2016
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    OK man lernt immer dazu z.b. das es auch unter belichtete gibt ohne Baseballschläger .
    Schönes Wochenende noch an alle mit und ohne aber das kann ich nicht morsen.
     
  10. #9 Holger01, 30.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @schwisel , wenn der Fehler gefunden und behoben worden ist, poste bitte mal was es letztendlich war. Fahre einen 1,2 TSI im Roomster.
     
  11. #10 dünnbrettbohrer, 30.01.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Waren die Zündkerzen auch raus? Wenn ja waren die noch gut, welche Laufleistung?
    Die Frage hat folgenden HIntergrund: Zündspulen verlieren gerne mal an Leistung, sie mögn es v.a. nicht, wenn sie mal zu heiß werden. Dieser Leistungsabfall läuft anfangs unbemerkt ab. Macht sich erst ab einem erheblichen Leistungsabfall der Spulen oder wenn die Bedingungen für einen Funkenüberschlag schwieriger werden bemerkbar. Letzteres passiert hauptsächlich durch: 1. größeren Elektrodenabstand (Zündkerzenverschleiß) und 2. Höherer Verdichtungs-/Ladedruck (also hauptsächlich beim Gasgeben, im Stand läuft der Motor einwandfrei) und 3. Falsche Gemischbildung hat die Zündkerze verkrustet.
    Der 1.2 hat m.E. die 4-fach Zündspule aussenliegend. Die ist nicht gar so empfindlich wie die Steckerzündspulen, die mittlerweile weit verbreitet sind. Sollte also nach dem Tausch der Spule und evtl. Kabel und Kerzen wieder lange problemlos laufen.
     
  12. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Spüle, Zündkerzen und die Leitungen von Zündspüle zu Zündkerzen wurden erneuert. Oh la. Kleines Problem mit grosser Wirkung wurde beseitigt. Hoffen nun lange Zeit damit glücklich zu werden.
    Müssen noch eine passende jedoch bezahlbare Naviceiver finden und eine Hutablage/Kofferraum Abdeckung und den Fehler der dafür sorgt dass der Fensterheber Beifahrerseite von Fahrerseite aus geöffnet, jedoch nicht geschlossen werden kann (schwierigste Problem momentan).
    Ferner wollen wir das Auto gegen Marderbiss sichern lassen.
     
  13. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Lusche :D
    Der TE hat das Zündungsproblen nun gelöst. Und denkt dran, wer im Schlachthaus sitz, sollte nicht mit Schweinen schmeissen8)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 master-d, 07.02.2016
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Liegt in der Regel am Schalter selber. Der Fabia meiner Freundin hatte ein ähnliches Problem, da gingen die Fenster nur sporadisch auf bzw. zu. Einmal Schalter raus, aufschrauben, Kontakte reinigen und wieder zusammen... Funktioniert wieder wunderbar.
     
  16. 1001

    1001

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Des mit den Fensterhebern.... Heute mehrmals auf der Autobahn passiert, dass Fahrer bzw. Beifahrerfenster einfach so aufging. Konnte mit Fensterheber schalter dennoch schliessen, ich werde morgen mal wieder programmieren versuchen und dann schauen ob das Fehler wieder kommt.
     
Thema: Fabia II 1.2 TSI Motor ruckelt Keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia ii esp asr leuchtet motorleistung weg www.skodacommunity.de

    ,
  2. epc leuchte skoda fabia stottert

    ,
  3. golf 1 2 tsi keine leistung

    ,
  4. skoda yeti 1.2 tsi cool edition problem,
  5. zünkabel 1.2 tsi,
  6. tsi ruckelt 1.2,
  7. skoda yeti stottert und keine leistung,
  8. skoda fabia Combi Motor ruckelt keine Leistung
Die Seite wird geladen...

Fabia II 1.2 TSI Motor ruckelt Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...