Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf

Diskutiere Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiafahrer, ich habe den Fabia II 1.2 htp seit 2 Jahren und seit letzten Sommer hängt er immer wieder wenn ich kurz vor der roten Ampel...

  1. Sakis

    Sakis

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Fabiafahrer,

    ich habe den Fabia II 1.2 htp seit 2 Jahren und seit letzten Sommer hängt er immer wieder wenn ich kurz vor der roten Ampel auskuppeln tue.

    Die Drehzahl bleibt so auf 1500 Umdrehungen stehen, bis ich den ersten Gang reinlege und mit dem Schleifpunkt der Kupplung den Motor belaste, dann schaltet er ganz normal um und bleibt auch stabil im Leerlauf.

    Was mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, wenn ich die Klimaautomatic komplett ausschalte oder auf econ umschalte was bedeutet dass der Klimakompressor ausgeht dann ist der Effekt weg.

    Meine Skoda Fachwerkstatt hat mir vor 2 Monaten die Drosselklappe ausgetauscht aber war ja nix und jetzt will er sich die Steuergerät-Software anschauen welche Version ich habe um die aktuelle Version drauf zu spielen.



    Hat jemand von euch ähnliche Probleme??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helgert, 02.05.2011
    Helgert

    Helgert

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der nunmehr zwei Jahre alte 70 PS-Fabia hatte genau die Macke, die von Dir beschrieben wurde.

    Mehrmals wurde neue Software aufgespielt - erst heuer im Frühjahr hat Skoda den Volltreffer mit der richtigen Software gelandet und der Schaden ist behoben !!!!


    Letztes Jahr war ein Herr von Skoda in der Werkstatt meines Vertrauens und er meinte, mit dieser Konstellation gebe es in Deutschland höchstens 10 Autos. Wenn man dieser geringen Stückzahl angehört, dann muss man leider ein paar "Wochen" auf den Softwareupdate warten.

    Aber was lange währt - wird endlich gut - nun stimmt alles mit Standgas, Leerlaufdrehzahl und Klimaanlage.

    Wenn Du willst, dann kann ich Dir meinen Skoda-Händler nennen, der kann Dir dann sicher die Updateversion bekannt geben.

    Es grüsst aus dem Fichtelgebirge
    Peter Helgert
     
  4. Sakis

    Sakis

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II
    Kilometerstand:
    67000
    Danke dir Peter,

    ich habe nicht gewusst dass es so wenig Autos von der Sorte in Deutschland gibt aber auf jeden Fall war ich heute bei meinem Skoda Händler und er hat mir anscheinend die neue Software drauf gespielt die vor 3 Wochen neu raus kam.

    Leider haben wir schlechtes Wetter und deshalb warte ich bis in den nächsten Tagen wieder schönes Wetter kommt um bei der Wärme es auszuprobieren da es nur vorkam wenn es draußen auch warm war und im winter garnicht.

    Aber gib mir wenn es geht vorsichtshalber die Nr. von deiner Skoda-Werkstatt um dort zu fragen welche Version die richtige ist mit der ich diese Macke umgehen kann.



    MfG
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Man kann sich auch alles schön reden bzw. runter reden, den meiner ist davon betroffen gewesen und der Servicemeister meinte das sei nich selten bei den Motor, sein Privat Fabia sowie Vorführwagen/Leihwagen und ein von den Leihwagen hat ich der das auch hatte, also das es nur 10 Deutschland weit seien sollten und wenn ihr hier im Forum mal die Suche verwendet kommen die nächsten zum vorschein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp probleme

    ,
  2. skoda fabia leerlaufdrehzahl 1.2 2014

    ,
  3. fabia 1.2 htp probleme

    ,
  4. skoda fabia htp motor leerlauf schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...