Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sakis, 27.04.2011.

1. Sakis

Sakis

Fahrzeug:
    Fabia II
    Kilometerstand:
    67000
    Hallo Fabiafahrer,

ich habe den Fabia II 1.2 htp seit 2 Jahren und seit letzten Sommer hängt er immer wieder wenn ich kurz vor der roten Ampel auskuppeln tue.

Die Drehzahl bleibt so auf 1500 Umdrehungen stehen, bis ich den ersten Gang reinlege und mit dem Schleifpunkt der Kupplung den Motor belaste, dann schaltet er ganz normal um und bleibt auch stabil im Leerlauf.

Was mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, wenn ich die Klimaautomatic komplett ausschalte oder auf econ umschalte was bedeutet dass der Klimakompressor ausgeht dann ist der Effekt weg.

Meine Skoda Fachwerkstatt hat mir vor 2 Monaten die Drosselklappe ausgetauscht aber war ja nix und jetzt will er sich die Steuergerät-Software anschauen welche Version ich habe um die aktuelle Version drauf zu spielen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helgert, 02.05.2011
    Helgert

Helgert

Hallo,

der nunmehr zwei Jahre alte 70 PS-Fabia hatte genau die Macke, die von Dir beschrieben wurde.

Mehrmals wurde neue Software aufgespielt - erst heuer im Frühjahr hat Skoda den Volltreffer mit der richtigen Software gelandet und der Schaden ist behoben !!!!

Letztes Jahr war ein Herr von Skoda in der Werkstatt meines Vertrauens und er meinte, mit dieser Konstellation gebe es in Deutschland höchstens 10 Autos. Wenn man dieser geringen Stückzahl angehört, dann muss man leider ein paar "Wochen" auf den Softwareupdate warten.

Aber was lange währt - wird endlich gut - nun stimmt alles mit Standgas, Leerlaufdrehzahl und Klimaanlage.

Wenn Du willst, dann kann ich Dir meinen Skoda-Händler nennen, der kann Dir dann sicher die Updateversion bekannt geben.

Es grüsst aus dem Fichtelgebirge
    Peter Helgert

4. Sakis

Sakis

Fahrzeug:
    Fabia II
    Kilometerstand:
    67000
    Danke dir Peter,

ich habe nicht gewusst dass es so wenig Autos von der Sorte in Deutschland gibt aber auf jeden Fall war ich heute bei meinem Skoda Händler und er hat mir anscheinend die neue Software drauf gespielt die vor 3 Wochen neu raus kam.

Leider haben wir schlechtes Wetter und deshalb warte ich bis in den nächsten Tagen wieder schönes Wetter kommt um bei der Wärme es auszuprobieren da es nur vorkam wenn es draußen auch warm war und im winter garnicht.

Aber gib mir wenn es geht vorsichtshalber die Nr. von deiner Skoda-Werkstatt um dort zu fragen welche Version die richtige ist mit der ich diese Macke umgehen kann.

MfG

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Man kann sich auch alles schön reden bzw. runter reden, den meiner ist davon betroffen gewesen und der Servicemeister meinte das sei nich selten bei den Motor, sein Privat Fabia sowie Vorführwagen/Leihwagen und ein von den Leihwagen hat ich der das auch hatte, also das es nur 10 Deutschland weit seien sollten und wenn ihr hier im Forum mal die Suche verwendet kommen die nächsten zum vorschein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp probleme

,
  2. skoda fabia leerlaufdrehzahl 1.2 2014

,
  3. fabia 1.2 htp probleme

,
  4. skoda fabia htp motor leerlauf schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Fabia II 1.2 htp probleme beim umschalten auf Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...