Fabia II 1.2/51KW

Diskutiere Fabia II 1.2/51KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einen Fabia II Ambiente mit der 70 PS Benziner Maschine in Satingrau Met. bestellt. Zusätzlich Sitzheizung, höhenverst. Vordersitze,...

  1. #1 fenestralf, 06.07.2007
    fenestralf

    fenestralf Guest

    Habe mir einen Fabia II Ambiente mit der 70 PS Benziner Maschine in Satingrau Met. bestellt. Zusätzlich Sitzheizung, höhenverst. Vordersitze, Einparkh., LM Fegen. Vorher Probefahrt: überrascht von den sehr agilen Fahrleistungen und dem angehnemen Fahrverhalten. Auf der Autobahn zügig bis 150 durchgezogen (noch Reserve gehabt), dann leider Stau. Hügelige Landstraße schaltfaul gefahren, Servolenk. super, Sitze gut aber der Seitenhalt im Oberschenkelbereich könnte besser sein. Bremsen zupackend. Verbrauch des Vorführwagens laut Bordcomputer 7.0 l. Motor ist für "Normalfahrer" völlig ausreichend, Verbrauch läßt sich sicherlich auf 6.5 bis 7 l bringen.
     
  2. #2 elsombrero, 06.07.2007
    elsombrero

    elsombrero Guest

    Hey habe auch den 1.2 er ;) Ich kann mich nur anschliessen: Der Motor reicht völlig aus ! Verstehe wirklich nicht wieso der so schlecht gemacht wird. Wahrscheinlich weil ihn niemand gefahren ist. Der dreht super locker hoch und den Sound finde ich gar nicht übel.
    Alleine mit den Sitzen hab ich etwas Probleme.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wer macht ihn schlecht? der Motor wird mit am häufigsten gekauft.
    Kritikwürdig ist der Verbrauch, der recht hoch liegt.
     
  4. #4 elsombrero, 06.07.2007
    elsombrero

    elsombrero Guest

    jo mit dem verbrauch hast du Recht :( Bin bei ca, 7,2 liter/100km was aber auch an den extremen Kurzstrecken der letzten Tage liegt. Auf längeren Touren bin ich auf 6,9- 7 Liter gekommen.
    Aber meiner hat erst 300 Kilometer runter und bis jetzt nur mit Normal Benzin.

    Hoffe das bessert sich mit der Zeit und anderem Benzin.
     
  5. #5 wusel666, 06.07.2007
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Ich habe bei meiner Probefahrt ähnliche Erfahrungen gemacht. Der 70PS-Motor verbrauchte deutlich über 7 Liter bei zügigem schaltfreudigem Fahren unter Vermeidung von hohen Drehzahlen (hauptsächlich Autobahn und Landstraße, geringerer Stadtverkehranteil).
    Meines Wissens verbraucht der 1.4l-Motor auch nicht mehr, bei aber besseren Fahrleistungen. Da wäre doch der 1.4er der bessere Kauf... oder?

    Gruß
    Wusel666
     
  6. #6 superb-fan, 06.07.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Wenn beide gleich viel kosten würden wäre der 1,4er besser ja :fahren: . Aber der 1,4er ist nunmal in der Anschaffung teurer.
    LG Basty
     
  7. #7 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der 1.2 ist schon ein feiner Motor, hatte ich ja auch schon mal gehabt. Was mich ein wenig gestört hat war das Motorgeräusch das einer säge fast gleich kam.


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 Fabia1984, 06.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Ich finde den 1,2er auch nicht so toll. Ich find den zum ersten nicht toll weil er nur 3 Zylinder hat und weil er sich so komisch anhört. Aber das mit dem Anhören ist wieder mal geschmackssache.
    Der größte hauptfaktor ist das er nicht die PS (Leistung) hat wie ein 1,6er ect.
     
  9. #9 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber für seine 40kw zumindestens im Fabia1 ist er schon recht gut abgegangen. ich war schon ganz zufrieden aber wie gesagt das Motorgeräusch hat mich gestört.

    Mfg Fabia12
     
  10. #10 Sgt.Paula, 06.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    ich kauf mir nichts mehr was keine 6 zylinder hat
     
  11. #11 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut wenn man das dementsprechende kleingeld hat dann würde ich mir auch ein 6 zylinder kaufen.


    Mfg Fabia12
     
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @paula: sechszylinder gibts aber im fabia nicht.
    ...und du wirst wohl skoda den rücken kehren müssen um sechszylinder zu fahren :-)
     
  13. #13 SuperbRS, 06.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :megaphon: Hey, immer schön beim Thema bleiben :nono:

    Also am Verbrauch sollte Skoda wirklich nochmal feilen. Dafür hat ist der 1,2er glatte 1300 (!) Euronen billiger als der 1,4er! Und die 3 Zylinder haben ne Steuerkette, also kein teurer Zahnriemenwechsel! Und die Motoren werden in Chemnitz hergestellt :hoch:
     
  14. #14 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Warum man kann auch umbauen,
     
  15. #15 Fabia1984, 07.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    naja der 1,6er hat auch Steuerkette.. *grins*

    Ich find den 1,2er von der Laufkultur nicht so toll bin einfach der Meinung das 3 zylinder einer zu wenig ist! 4 Zylinder sind ebend doch besser..

    und nen 6 zyl. gibts doch im SuperB?? oder täusch ich mich jetzt so sehr?!?
    Der ist dann natürlich 20000euronen teurer xD
     
  16. #16 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja die 6 Zylinder sind nur im superb verbaut.


    Mfg Fabia12
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Wartungskosten werden aber trotzdem unter denen des 1.4 liegen. Für Wenigfahrer ist das schon ein idealer und ausreichender Motor.

    #Ich glaube, dass es beim S II keine Sechszylinder mehr gibt... *
     
  18. #18 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Superb 3U; Golf 4 R32
    Werkstatt/Händler:
    VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    77000; 217000; 112000
    Warum soll es beim Superb II keine 6 Zylinder geben, nur weil VW Keine mehr baut. Der Motor den ich fahre wurde auch nur im Audi verbaut und nicht im Passat. Also Audi hat jetzt auch noch 6 Zylinder und wenn das alles Baukasten Prinzip ist, könnte auch wieder im Superb II ein 6 Zylinder rein kommen.

    Ausser VW verbietet das.
     
  19. #19 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist ja das Problem das VW die hand auf Skoda hat und sagen kann was verbaut werden kann. Wollen wir mal hoffen das es für den Superb noch vernünftige Motoren geben wird.


    Mfg Fabia12
     
  20. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    @ Sgt.Paula

    Da täuscht du dich aber ein bisschen, im Passat 3B gabs den 2,5 V6 TDI mit 150PS von 1999-2000 und im Passat 3BG gabs den 150PSer von 2000-2003 und den 163PS sowie 180PS von 2003-2005.

    Von daher gabs den nicht nur im Audi.

    MFG
     
Thema: Fabia II 1.2/51KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp 51kw

Die Seite wird geladen...

Fabia II 1.2/51KW - Ähnliche Themen

  1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

    Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

    4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

    Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

    Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

    unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden