Fabia II 1.2/51KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fenestralf, 06.07.2007.

  1. #1 fenestralf, 06.07.2007
    fenestralf

    fenestralf Guest

    Habe mir einen Fabia II Ambiente mit der 70 PS Benziner Maschine in Satingrau Met. bestellt. Zusätzlich Sitzheizung, höhenverst. Vordersitze, Einparkh., LM Fegen. Vorher Probefahrt: überrascht von den sehr agilen Fahrleistungen und dem angehnemen Fahrverhalten. Auf der Autobahn zügig bis 150 durchgezogen (noch Reserve gehabt), dann leider Stau. Hügelige Landstraße schaltfaul gefahren, Servolenk. super, Sitze gut aber der Seitenhalt im Oberschenkelbereich könnte besser sein. Bremsen zupackend. Verbrauch des Vorführwagens laut Bordcomputer 7.0 l. Motor ist für "Normalfahrer" völlig ausreichend, Verbrauch läßt sich sicherlich auf 6.5 bis 7 l bringen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsombrero, 06.07.2007
    elsombrero

    elsombrero Guest

    Hey habe auch den 1.2 er ;) Ich kann mich nur anschliessen: Der Motor reicht völlig aus ! Verstehe wirklich nicht wieso der so schlecht gemacht wird. Wahrscheinlich weil ihn niemand gefahren ist. Der dreht super locker hoch und den Sound finde ich gar nicht übel.
    Alleine mit den Sitzen hab ich etwas Probleme.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wer macht ihn schlecht? der Motor wird mit am häufigsten gekauft.
    Kritikwürdig ist der Verbrauch, der recht hoch liegt.
     
  5. #4 elsombrero, 06.07.2007
    elsombrero

    elsombrero Guest

    jo mit dem verbrauch hast du Recht :( Bin bei ca, 7,2 liter/100km was aber auch an den extremen Kurzstrecken der letzten Tage liegt. Auf längeren Touren bin ich auf 6,9- 7 Liter gekommen.
    Aber meiner hat erst 300 Kilometer runter und bis jetzt nur mit Normal Benzin.

    Hoffe das bessert sich mit der Zeit und anderem Benzin.
     
  6. #5 wusel666, 06.07.2007
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich habe bei meiner Probefahrt ähnliche Erfahrungen gemacht. Der 70PS-Motor verbrauchte deutlich über 7 Liter bei zügigem schaltfreudigem Fahren unter Vermeidung von hohen Drehzahlen (hauptsächlich Autobahn und Landstraße, geringerer Stadtverkehranteil).
    Meines Wissens verbraucht der 1.4l-Motor auch nicht mehr, bei aber besseren Fahrleistungen. Da wäre doch der 1.4er der bessere Kauf... oder?

    Gruß
    Wusel666
     
  7. #6 superb-fan, 06.07.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn beide gleich viel kosten würden wäre der 1,4er besser ja :fahren: . Aber der 1,4er ist nunmal in der Anschaffung teurer.
    LG Basty
     
  8. #7 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    der 1.2 ist schon ein feiner Motor, hatte ich ja auch schon mal gehabt. Was mich ein wenig gestört hat war das Motorgeräusch das einer säge fast gleich kam.


    Mfg Fabia12
     
  9. #8 Fabia1984, 06.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Ich finde den 1,2er auch nicht so toll. Ich find den zum ersten nicht toll weil er nur 3 Zylinder hat und weil er sich so komisch anhört. Aber das mit dem Anhören ist wieder mal geschmackssache.
    Der größte hauptfaktor ist das er nicht die PS (Leistung) hat wie ein 1,6er ect.
     
  10. #9 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber für seine 40kw zumindestens im Fabia1 ist er schon recht gut abgegangen. ich war schon ganz zufrieden aber wie gesagt das Motorgeräusch hat mich gestört.

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 Sgt.Paula, 06.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ich kauf mir nichts mehr was keine 6 zylinder hat
     
  12. #11 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut wenn man das dementsprechende kleingeld hat dann würde ich mir auch ein 6 zylinder kaufen.


    Mfg Fabia12
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @paula: sechszylinder gibts aber im fabia nicht.
    ...und du wirst wohl skoda den rücken kehren müssen um sechszylinder zu fahren :-)
     
  14. #13 SuperbRS, 06.07.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :megaphon: Hey, immer schön beim Thema bleiben :nono:

    Also am Verbrauch sollte Skoda wirklich nochmal feilen. Dafür hat ist der 1,2er glatte 1300 (!) Euronen billiger als der 1,4er! Und die 3 Zylinder haben ne Steuerkette, also kein teurer Zahnriemenwechsel! Und die Motoren werden in Chemnitz hergestellt :hoch:
     
  15. #14 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Warum man kann auch umbauen,
     
  16. #15 Fabia1984, 07.07.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    naja der 1,6er hat auch Steuerkette.. *grins*

    Ich find den 1,2er von der Laufkultur nicht so toll bin einfach der Meinung das 3 zylinder einer zu wenig ist! 4 Zylinder sind ebend doch besser..

    und nen 6 zyl. gibts doch im SuperB?? oder täusch ich mich jetzt so sehr?!?
    Der ist dann natürlich 20000euronen teurer xD
     
  17. #16 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja die 6 Zylinder sind nur im superb verbaut.


    Mfg Fabia12
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Wartungskosten werden aber trotzdem unter denen des 1.4 liegen. Für Wenigfahrer ist das schon ein idealer und ausreichender Motor.

    #Ich glaube, dass es beim S II keine Sechszylinder mehr gibt... *
     
  19. #18 Sgt.Paula, 07.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Warum soll es beim Superb II keine 6 Zylinder geben, nur weil VW Keine mehr baut. Der Motor den ich fahre wurde auch nur im Audi verbaut und nicht im Passat. Also Audi hat jetzt auch noch 6 Zylinder und wenn das alles Baukasten Prinzip ist, könnte auch wieder im Superb II ein 6 Zylinder rein kommen.

    Ausser VW verbietet das.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia12, 07.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist ja das Problem das VW die hand auf Skoda hat und sagen kann was verbaut werden kann. Wollen wir mal hoffen das es für den Superb noch vernünftige Motoren geben wird.


    Mfg Fabia12
     
  22. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    @ Sgt.Paula

    Da täuscht du dich aber ein bisschen, im Passat 3B gabs den 2,5 V6 TDI mit 150PS von 1999-2000 und im Passat 3BG gabs den 150PSer von 2000-2003 und den 163PS sowie 180PS von 2003-2005.

    Von daher gabs den nicht nur im Audi.

    MFG
     
Thema: Fabia II 1.2/51KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 htp 51kw

Die Seite wird geladen...

Fabia II 1.2/51KW - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...