Fabia I zieht nach rechts, klingt blechern beim anfahren und gas geben, und hat erhöten spitverbrauc

Diskutiere Fabia I zieht nach rechts, klingt blechern beim anfahren und gas geben, und hat erhöten spitverbrauc im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia 1,4 TDI ( laufleistung bei etwa 110000 KM immer geprüft und gewartet)hat seit einiger zeit das problem das des Auto bei egal...

  1. #1 freemann, 08.12.2009
    freemann

    freemann

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    mein Fabia 1,4 TDI ( laufleistung bei etwa 110000 KM immer geprüft und gewartet)hat seit einiger zeit das problem das des Auto bei egal welcher Geschwindigkeit leicht nach rechts zieht, dazu: die Reifen sind neu, bisher keine unfälle oder sonstiges was die spur verstellt haben könnte. ein Bekannter der sich das mal angesehn hat meinte das dort gummilager (oder ähnliches, bin da nicht sobewandert mit dem fachbegriffen) defekt sind, und der deswegen nach rechts zieht. Kann das sein?



    Ebenso habe ich das problem das das Auto beim Gasgeben (beim anfahren) recht blechern klingt, bei höherer Geschwindigkeit ist das Geräusch nicht mehr so zu höhren.

    Desweiteren beim anfahren quitscht das auto in gleichmässigen abständen, mit höherer Geschwindigkeit verschwindet es (also Quitschen bis max 15km/h).



    Was noch zumschluss dazu kommt ist, das das Auto einen verbrauch im Durchschnitt bei 5,0 bis 5,5 litern liegt, normal ist bei mir ein verbauch von 4,5 bis 4,8.



    Ein Freund meinte das der Verbrauch in zusammenhang mit dem blechernen Geräusch was mit dem Turbo zu tun haben kann, zb das dort ein schlauch defekt ist oder so.



    Ich hab jedenfalls keine ahnung.



    vielleicht könnt ihr mir nen tip geben.



    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Deine Achsprobleme kommen von den Querlenkerbuchsen (man könnte diese auch "Lager für Achslenker" nennen). Dies sind Gummi-Metalllager und geben mit der Zeit den Geist auf. Diese kündigen sich recht zeitig durch dein schon beschriebenes Quitschen bei Belastungsunterschieden (Anfahren, Bodenwellen, usw., ganz gerne wenn es nass ist)
    Die kosten ca. 10€ das Stück, aber der Einbau liegt bei ca. 2 Stunden.


    MfG Patty.
     
Thema:

Fabia I zieht nach rechts, klingt blechern beim anfahren und gas geben, und hat erhöten spitverbrauc

Die Seite wird geladen...

Fabia I zieht nach rechts, klingt blechern beim anfahren und gas geben, und hat erhöten spitverbrauc - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...