Fabia I Wischwasser hinten

Diskutiere Fabia I Wischwasser hinten im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi liebe Community, mir ist vor kurzem das Wischwasser gefroren (ja, der Winter kommt jedes Jahr überraschend) und ich habe mich eben mal auf...

1. #1 schaahf93, 16.11.2017
    schaahf93

schaahf93

Hi liebe Community,

mir ist vor kurzem das Wischwasser gefroren (ja, der Winter kommt jedes Jahr überraschend) und ich habe mich eben mal auf Spurensuche begeben, wo der Fehler liegen kann:

Vorne spritzt es ohne Probleme, der Wischwassermotor surrt brav vor sich hin, jedoch läuft irgendwo direkt im Motorraum das Wischwasser durch, sobald ich die Heckscheibenreinigung betätige.

Ich habe nun hinter der Batterie von oben geschaut und einen kleinen Zapfen gesehen, der in den Fahrerraum führt, jedoch kein passendes Kabel, was wieder angesteckt werden könnte.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wo ich den Schlauch für die Heckwischanlage im Motorraum finden kann bzw. ob es überhaupt möglich ist, dieses von oben aus zu reparieren?

Vielen Dank schonmal! :)

2. DZ91

DZ91

Servus,
    häufiges Problem beim Fabia, die Steckverbindung zur hinteren Düse löst sich sehr einfach.
    Zu finden ist diese Steckkupplung unter dem Motorsteuergerät (im Motorraum ganz hinten auf der Fahrerseite)
    Motorsteuergerät einfach lösen (nicht abhängen) und schon zeigt sich der lose Schlauch.
    Den Schlauch wieder anstecken und am besten fixieren.
    Schrumpfschlauch bietet sich an oder mit einem Klebeband.
    mfg
    David

3. #3 schaahf93, 16.11.2017
    schaahf93

schaahf93

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe den Schlauch gefunden und wieder an die dafür vorgesehene Vorrichtung angesteckt und fixiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Gibt es zusätzliche Steckverbindungen des Wischwasserschlauches auf dem Weg zum Kofferaum? Ich werde einmal checken, ob sich Wischwasser im Innenraum ansammelt, habe jedoch leider nicht das Know-How und die Werkzeuge, um das halbe Auto auseinanderzulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was das ca. in einer Werkstatt kosten würde? ?(

Als "armer" Student sitzt der Geldbeutel leider nicht so locker. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal!

4. #4 dathobi, 16.11.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nein...nur die im Motorraum.

5. #5 Normalverbraucher, 16.11.2017
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Was heist ohne Erfolg? Ist der Schlauch wieder auf dem Anschluss, rutscht er wieder herunter oder lässt sich nicht fixieren?
    Oder kommt am hinteren Wischer kein Wasser an? Wenn kein Wasser ankommt, wie lange hast du es versucht? Der Schlauch ist sicher in der Zeit in welcher er ab war leergelaufen. Dann muß er erst einmal wieder komplett mit Wasser gefüllt sein. Bis dahin kommt aus der hinteren Waschdüse nur die Luft.
    Das Problem hatte der Wagen meines Schwiegervaters auch einmal. Da hat es eine Weile gedauert bis das Wasser wieder hinten ankam.
    Du hast geschrieben, das das Wasser gefrohren war. Jetzt weis ich nicht wie die Temperaturen zur Zeit bei dir sind. Nicht das noch Eis in dem Schlauch sitzt.

Thema:

Fabia I Wischwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Fabia I Wischwasser hinten - Ähnliche Themen

1. Brummen von hinten bei Zündung an

Brummen von hinten bei Zündung an: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia III mit 1.2 TSI 90 PS Motor. Seit heute ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung ein sehr...
  2. Hintere Türdichtung mangelhaft

Hintere Türdichtung mangelhaft: Hallo Freunde,kennt jemand das Problem der hinteren äußeren Türdichtungen? Nach Regenfahrt ist die Innenseite der hinteren Tür naß und...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  4. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  5. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden