Fabia I Wischwasser hinten

Diskutiere Fabia I Wischwasser hinten im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi liebe Community, mir ist vor kurzem das Wischwasser gefroren (ja, der Winter kommt jedes Jahr überraschend) und ich habe mich eben mal auf...

schaahf93

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hi liebe Community,

mir ist vor kurzem das Wischwasser gefroren (ja, der Winter kommt jedes Jahr überraschend) und ich habe mich eben mal auf Spurensuche begeben, wo der Fehler liegen kann:

Vorne spritzt es ohne Probleme, der Wischwassermotor surrt brav vor sich hin, jedoch läuft irgendwo direkt im Motorraum das Wischwasser durch, sobald ich die Heckscheibenreinigung betätige.

Ich habe nun hinter der Batterie von oben geschaut und einen kleinen Zapfen gesehen, der in den Fahrerraum führt, jedoch kein passendes Kabel, was wieder angesteckt werden könnte.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wo ich den Schlauch für die Heckwischanlage im Motorraum finden kann bzw. ob es überhaupt möglich ist, dieses von oben aus zu reparieren?

Vielen Dank schonmal! :)
 

DZ91

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus,
häufiges Problem beim Fabia, die Steckverbindung zur hinteren Düse löst sich sehr einfach.
Zu finden ist diese Steckkupplung unter dem Motorsteuergerät (im Motorraum ganz hinten auf der Fahrerseite)
Motorsteuergerät einfach lösen (nicht abhängen) und schon zeigt sich der lose Schlauch.
Den Schlauch wieder anstecken und am besten fixieren.
Schrumpfschlauch bietet sich an oder mit einem Klebeband.
mfg
David
 

schaahf93

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe den Schlauch gefunden und wieder an die dafür vorgesehene Vorrichtung angesteckt und fixiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Gibt es zusätzliche Steckverbindungen des Wischwasserschlauches auf dem Weg zum Kofferaum? Ich werde einmal checken, ob sich Wischwasser im Innenraum ansammelt, habe jedoch leider nicht das Know-How und die Werkzeuge, um das halbe Auto auseinanderzulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit, was das ca. in einer Werkstatt kosten würde? ?(

Als "armer" Student sitzt der Geldbeutel leider nicht so locker. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal!
 

Normalverbraucher

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
811
Zustimmungen
243
Ort
Fuldatal
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
Was heist ohne Erfolg? Ist der Schlauch wieder auf dem Anschluss, rutscht er wieder herunter oder lässt sich nicht fixieren?
Oder kommt am hinteren Wischer kein Wasser an? Wenn kein Wasser ankommt, wie lange hast du es versucht? Der Schlauch ist sicher in der Zeit in welcher er ab war leergelaufen. Dann muß er erst einmal wieder komplett mit Wasser gefüllt sein. Bis dahin kommt aus der hinteren Waschdüse nur die Luft.
Das Problem hatte der Wagen meines Schwiegervaters auch einmal. Da hat es eine Weile gedauert bis das Wasser wieder hinten ankam.
Du hast geschrieben, das das Wasser gefrohren war. Jetzt weis ich nicht wie die Temperaturen zur Zeit bei dir sind. Nicht das noch Eis in dem Schlauch sitzt.
 
Thema:

Fabia I Wischwasser hinten

Sucheingaben

Kein wischwasser hinten Fabia 1

Oben