Fabia I vs. Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 07.05.2007.

1. #1 Checkhammer, 07.05.2007
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hi alle zusammen, :willkommen:

ich streite mich zur Zeit mit einem Freund welcher Fabia besser aussieht, der Fabia I (nach Facelift) oder der neue Fabia II, die Ausstattung mal ganz außen vor gelassen! Meine Meinung ist das der Fabia I doch noch besser aussieht weil der neue Fabia mir zu viel mit dem Roomster zusammen hat und ich nicht ein auto haben will das wie Peugeot von vorn immer das selbe ist!:kotzwuerg:

Sag mir eure Meinung und mal sehn was Ihr dazu sagt?!

ThX & Skoda for Life :friede:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen hier im Forum :wink:
    Da der Fabia II nicht erst seit gestern zu haben ist wurde hier auch schon über das Design mehrfach gepostet. Gibt auch ne Umfrage zum Design, und da kommt er bei der Mehrzahl gut an.
    Er ist sicher kein super schönes Auto wie z.B ein Alfa. Aber das neue Design ist frischer und nicht mehr so altbacken. Gerade der Roomster ist mal richtig mutig gestaltet . Gut, dass auch der Fabia was von mitbekommen hat. :suche:

4. #3 morantula, 07.05.2007
    morantula

morantula Guest

Moin.

Ich find den neuen Fabia II hässlich. Ich hab ihn letztens neben meinem stehen gehabt und da hab ich mal so verglichen. Ich kann mich mit dem Design garnich anfreunden. Er wirkt so gestaut und nach oben gedrückt. Sieht aus wie eine Mischung von Mini und Suzuki Drift. Das Design des Cockpits wirkt für mich billiger gemacht. Leider gibt es für den II kein Xenon und leider haben sie auch meines Erachtens, bei den Motoren nix besonderes gewählt.

Was der neue hat, ist endlich mal einen Platz für das Warndreieck. Direkt vor dem Reserverad ist dafür eine passende Mulde mit Klettverschlüssen. Aber das is auch das einzige

Ich bin der Meinung, Fabia I ist bisher der schönste Fabia.

Gruß

mo :bandito:

5. #4 Andre H., 07.05.2007
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Na der Fabia I Vorfacelift sieht natürlich besser aus :irre:

6. #5 TheWilly, 07.05.2007
    TheWilly

TheWilly

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Ich finde ihn gelungen, auch wenn ihm Ähnlichkeiten mit Mini und Suzuki Swift nachgesagt werden. Warten wir es mal ab, bis wir uns alle an das neue Design gewöhnt haben und er auch häufiger auf den Straßen anzutreffen ist.
    Ebenso bin ich der Meinung, dass sich in der Zukunft in Sachen Ausstattung noch manches ändern wird.

7. #6 pelmenipeter, 07.05.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    kann morantula nur zustimmen :fingerheb:

8. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    schon das Facelift hat meiner Meinung nach einige Unstimmigkeiten in die Design-Linie des Fabia I gebracht, aber der Fabia II ist so ziemlich das Häßlichste, was ich je gesehen hab!

9. #8 shorty2006, 19.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich finde:

von hinten = fabai II viel schöner
    von der seite = fabia I schöner
    von vorn = fabia I viel schöner

der verlusst des markanten gesichtes ist schade, aber die generation welche als käüfersicht jetzt angesprochen ist, wird das derzeitige design (neue rädschreipunkh: dessin) ansprechender finden. mir gefällt es nicht, aber ich werd wohl später wieder einen fabia II combi kaufen, denn im kleinwagensegment (reicht mir eigentlich völlig) gibts keinen kombi mehr, oder es wird ein octi tour werden. mal sehen, was preiswerter ist.

10. #9 FvForell, 19.05.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab meine Meinung zum Fabia II schon des öfteren (auch hier im Forum) kund getan.

Ich sehe den Neuen eher als "Yuppikarre" für moderne Mitzwanziger und nicht mehr als günstiges Familienauto wie seinen Vorgänger.
    Und vom Design eher eine Mischung aus Swift und Mini.
    (Die Geschmäcker sind halt verschieden)

Mal sehen wie es mit der Preisentwicklung und dem (hoffentlich) bald folgendem Kombi (wenn möglich RS) ausschaut.

Mein Sohn findet den Neuen klasse (er mag auch den Roomstar) ich finde das Design der Beiden zu Neumodisch.

Werde meinen Fabia 1 Combi mindestens noch 4 Jahre fahren und dann sehen was der bezahlbare Automarkt mir dann bieten kann.

Wünschen jedenfalls allen Fabianern viel Spaß und ne Pannen - und reklamationsfreie Zeit!

Gruß Stefan

11. elero

elero Guest

Fabia I = :victory:
    Fabia II (Mischling aus Roomster bzw Suzuki Swift) = :kotzwuerg:

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab mir mal den Spass gemacht, mich in einen F2 zu setzen und anschliessend in den herkömmlichen Fabia.Beides Neuwagen im Autohaus.Mein Gefühl war im "alten" besser; aus dem neuen wollte ich nur einfach raus. Der neue wirkt wie ein Lieferfahrzeug, bietet weder nach vorn noch nach hinten Sicht und das eher noch zufriedenstellende Aussendesign wird meiner Meinung nach durch den total verbauten Innenraum herabgewürdigt.Vom traditionellen Skoda Kunden hat sich die Company meiner Meinung nach ein gutes Stück entfernt. Wem der Occi zu gross ist, schaut jetzt sicher gern mal zu anderen Herstellern. Trotzdem allen F2 Fahren viel Spass mit dem Kistchen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Felix Blue, 29.05.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich find den Fabia ² total schick mal ist mal was anderes ;-)

15. #13 fabia16v, 29.05.2007
    fabia16v

fabia16v Guest

machen doch alle marken so, das ihre modelle jetzt gleich aussehen!
    irgendwann werdens alle gleich heissen und in S,M,L und XL zu bekommen sein!

finde ich tgar nicht gut..ich sag nur, seht euch mal die vw von vorne aus..

golf 5, eos, passat, jetta,polo..alles einheitlich..

audi?von vorne..alles das gleiche..!!

außerdem finde ich den roomster und den fabia absolut hässlich..nicht nur gewöhnungssache, sehe diese autos täglich in der arbeit..die lichter sind viel zu groß vorne..alles so rund und affenmäßig sieht das aus vorne..das passt nicht zusammen..der fabia 1 gefällt mir um welten besser..sieht teurer aus allein innen sieht der neue einfach nur billigst aus..

lg

Thema:

Fabia I vs. Fabia II

Die Seite wird geladen...

Fabia I vs. Fabia II - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??