Fabia I, Style Ed.; 1,4 TDI 59 kW - Kauftipp?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sf15, 27.05.2007.

1. sf15

sf15 Guest

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob der Preis von derzeit ausgehandelten 15.000 Euro für einen

+ Skoda Fabia I, Style Edition, 1,4 TDI (59 kW), Tageszulassung 02/2007, 10 km lt. Tacho
    + mit Comfort-Paket & Neuwagen-Anschlussgarantie

inkl. Altwagen-Rücknahme (im Wert von 300 Euro), Zulassung (Übernahme aller Kosten)
    und vom regulären Skoda-Händler in Ordnung geht!?

Oder würdet ihr mir eher zu einem Neuwagenkauf eines Skoda Fabia II, Sport Edition, 1,4 TDI raten?
    Wobei dieser dann vermutlich irgendwo bei ca. 18.600 Euro (lt. Skoda-Konfigurator bzw.
    ausgehandelt hoffentl. ca. 10 Prozent darunter mit ca. 17.500 Euro) liegen würde.

Bin mir nicht sicher, ob der verhandelte Preis nicht doch noch zu hoch für dieses Modell ist, dass
    lt. Schwacke nur bis 12/2006 produziert wurde und somit schon seit ca. 6 Monaten beim Händler steht ...

Gruß
    sf15

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 28.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

1. der tdi 80ps ist ok, brauch aber genau so viel sprit wie der 1.9 100ps. die charakteristik des 3-zylinder-diesels ist gewöhnungsbedürftigt aber wenn man(n)s raus hat kann man damit zügig über die bahn bügeln.
    2. aussattung ist ok, alles dran und drin was man braucht .
    3. alles was so ca.um den preis von j&k oder von intercar-24.de liegt kann man als maßstab nehmen. kannst da ja mal da vergleichen.da gibts zwar nur noch combi und sedan aber die sind nur ca. 700 euro teurer als deiner vom neupreis her, also zum vergleichen reichts.

4. 300euro fürs altalto? das würde bedeuten die karre ist vollschrott, also frag mal was der schrotthändler bietet, vielleicht ja mehr als das autohaus. sollte das auto nicht schrott sein, so ist das definitiv zu wenig

4. sf15

sf15 Guest

Hallo shorty2006,

bzgl. 1. ist soweit klar. Aber wir haben eine Fabia 1,9 TDI Elegance und müssen den unter 4. von dir genannten Wagen ersetzen, da der TÜV uns trennen wird. Also sind die 300 Euro wohl in Ordnung und ersparen uns den Gang zum Schrotthändler.

Bzgl. 3. ist mir nicht klar, inwieweit Maßstab!? Sind die 15 TSD im Vergleich dann noch zu hoch? Bei den von dir genannten komme ich locker über 15 TSD oder übersehe ich etwas?

Gruß
    sf15

5. #4 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie soll ich das den verstehen 300€ für einen Fabia mit elegance ausstattung??

Mfg Fabia12

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke bei der 300 Euro-Gurke handelt es sich um irgendein anderes Auto. Der 1.9 TDI-Fabia ist wohl der im Bestand bleibende Zweitwagen ... nach meiner Interpretation :rolleyes:

Wolte mir vor kurzem auch einen 1.4 TDI mit 80 PS kaufen und kann sagen, dass der Preis sehr gut ist. Die Leistung wäre mir ausreichend. Sicher auch bedingt durch die zunehmende DPF-Problematik. Also ich würde zuschlagen. :hunger:

Nordische Grüße

Örnie

7. #6 shorty2006, 28.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wir reden hier doch von der limo und nicht vom combi, oder?
    also der fabia style-edition hat ca. gleiche aussattung wie der elegance, fehlen zwar paar kleine dinge die beim elegance serie sind, aber er ist ja auch ca.2000 euro billiger gewesen, lt.liste, 10% rabatt abgezogen sollte er min. 3000euro billiger sein, dazu ist es auch noch das alte modell, die style-edition kam zum schluss irgendwas um 14.000 (lt.liste) also evtl. noch mal nachverhandeln

so, nun zu den 300euro-auto:

was ist das für ein auto?
    wieviel km auf der uhr?
    welche aussattung?
    welche defekte?
    welches baujahr?

und noch was: schon mal an einen neuen fast preisgleichen octi (I) tour gedacht mit dem 100ps tdi und PRIME-paket, da hast du ein grösseres auto zum gleichen preis mit mehr kofferraum und kleinen abstrichen bei der aussattung wenns preisgleich sein soll (keine alus, keine nebler, normale klima statt climatic.) etc.)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia I, Style Ed.; 1,4 TDI 59 kW - Kauftipp?

Die Seite wird geladen...

Fabia I, Style Ed.; 1,4 TDI 59 kW - Kauftipp? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...