Fabia I Nebelscheinwerfer - Schutzgitter entfernen

Diskutiere Fabia I Nebelscheinwerfer - Schutzgitter entfernen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Beim meinen Fabia sind nun nach 7 Jahren die Lampen der Nebelscheinwerfer ausgefallen. In der Bedienungsanleitung steht zwar, man soll die...

1. Axel22

Axel22

Fahrzeug:
    Fabia I Exellent 1,4
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo. Beim meinen Fabia sind nun nach 7 Jahren die Lampen der Nebelscheinwerfer ausgefallen. In der Bedienungsanleitung steht zwar, man soll die Skodawerkstatt aufsuchen aber ich denke das geht auch ohne. Es wird auch gut beschrieben doch wie entfernt man die Schutzgitter am Besten ohne Kratzer zu hinterlassen? Die sind ziemlich fest eingebaut. Ich konnte in den Foren leider keine Hilfe finden... und wie ist das mit dem Temperatursensor auf der linken Seite, was ist da zu beachten? Danke! :rolleyes:

2. #2 skodabauer, 29.11.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    An der Oberkante der Blenden einen breiteren Kunststoffkeil zwischen Blende und Stoßfänger stecken & nach vorn abhebeln. Der Halter des Aussentempfühlers ist unter eine Befestigungsschraube des linken NSW geschraubt-einach wieder so montieren. Die NSW selbst werden an der Innenseite mit je 2xTx25 Schrauebn verschraubt und an der Aussenseite im Stoßfänger verhakt.

3. Axel22

Axel22

Fahrzeug:
    Fabia I Exellent 1,4
    Kilometerstand:
    125000
    Vielen Dank! Setzt man den Keil mehr in der Mitte an? Obwohl das Plastikteil fest drin ist, sieht es nicht sehr stabil aus. Ich denke zwei Keile sind noch besser geeignet. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe. ich bin da vorsichtig, denn gerade die Teile sind (als Ersatz) bestimmt echt kostenintensiv.
    Beim Temperaturfühler werde ich besonders aufpassen. :thumbsup:

Nach sieben jahren dürfen die Lampen schon mal den Geist aufgeben. Hatte bisher keine größeren Probleme mit der Beleuchtung , nur die H7 Halogenlampen hat der Fabia ziemlich viele verbraucht...

4. #4 skodabauer, 29.11.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600

5. Axel22

Axel22

Fahrzeug:
    Fabia I Exellent 1,4
    Kilometerstand:
    125000
    Vielen Dank. Der Wechsel der Lampen hat prima geklappt und der Hinweis war sehr hilfreich. Die Kabel habe ich mir besorgt! ;)

Thema: Fabia I Nebelscheinwerfer - Schutzgitter entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung nebelleuchte fabia 5j

,
  2. wasser aus nebelscheinwerfer entfernen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia I Nebelscheinwerfer - Schutzgitter entfernen - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...