Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Diskutiere Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Profis :) Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Fabia I von 2003 (116 tkm). Und zwar ist das Lenkrad generell etwas...

  1. #1 bend0rrr, 15.06.2011
    bend0rrr

    bend0rrr

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis :)



    Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Fabia I von 2003 (116 tkm).

    Und zwar ist das Lenkrad generell etwas verstellt (mit Sommer und Winterreifen), soll heissen, dass es ein Stück im Uhrzeigersinn verschoben ist. Die untere Stange des Innenlebens des lenksrads steht statt auf 6Uhr auf 8 Uhr..

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen der Wagen gefühlt nach rechts zieht, wenn ich dies jedoch auf grader Strecke beim Bremsen teste, fährt der Wagen ganz wunderbar geradeaus. Könnte dies eventuell nur eine "Täuschung" durch die Lenkradfehlstellung sein, habe ich evtl ein größeres Problem ? Hat jemand ggf eine Idee, wie ich das Lenkrad wieder in die richtige Position bekomme?

    Inspektion ist sowieso demnächst fällig, evtl habt ihr ja einen Tipp, woraus man achten sollte



    vielen Dank & mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 15.06.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Mal eine Achsvermessung machen lassen, würde mir mal Spontan einfallen.
    Gehe zumidest mal von aus das der Luftdruck gleichmäßig ist.
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Querlenkergummis gerissen??
     
Thema:

Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Die Seite wird geladen...

Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Suche abgeflachtes Lenkrad

    abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...