Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Diskutiere Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Profis :) Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Fabia I von 2003 (116 tkm). Und zwar ist das Lenkrad generell etwas...

bend0rrr

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Profis :)



Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Fabia I von 2003 (116 tkm).

Und zwar ist das Lenkrad generell etwas verstellt (mit Sommer und Winterreifen), soll heissen, dass es ein Stück im Uhrzeigersinn verschoben ist. Die untere Stange des Innenlebens des lenksrads steht statt auf 6Uhr auf 8 Uhr..

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen der Wagen gefühlt nach rechts zieht, wenn ich dies jedoch auf grader Strecke beim Bremsen teste, fährt der Wagen ganz wunderbar geradeaus. Könnte dies eventuell nur eine "Täuschung" durch die Lenkradfehlstellung sein, habe ich evtl ein größeres Problem ? Hat jemand ggf eine Idee, wie ich das Lenkrad wieder in die richtige Position bekomme?

Inspektion ist sowieso demnächst fällig, evtl habt ihr ja einen Tipp, woraus man achten sollte



vielen Dank & mfg
 
JulianStrain

JulianStrain

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Mal eine Achsvermessung machen lassen, würde mir mal Spontan einfallen.
Gehe zumidest mal von aus das der Luftdruck gleichmäßig ist.
 
Thema:

Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Oben