Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bend0rrr, 15.06.2011.

  1. #1 bend0rrr, 15.06.2011
    bend0rrr

    bend0rrr

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis :)



    Ich habe eine Frage zu meinem schon etwas älteren Fabia I von 2003 (116 tkm).

    Und zwar ist das Lenkrad generell etwas verstellt (mit Sommer und Winterreifen), soll heissen, dass es ein Stück im Uhrzeigersinn verschoben ist. Die untere Stange des Innenlebens des lenksrads steht statt auf 6Uhr auf 8 Uhr..

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Bremsen der Wagen gefühlt nach rechts zieht, wenn ich dies jedoch auf grader Strecke beim Bremsen teste, fährt der Wagen ganz wunderbar geradeaus. Könnte dies eventuell nur eine "Täuschung" durch die Lenkradfehlstellung sein, habe ich evtl ein größeres Problem ? Hat jemand ggf eine Idee, wie ich das Lenkrad wieder in die richtige Position bekomme?

    Inspektion ist sowieso demnächst fällig, evtl habt ihr ja einen Tipp, woraus man achten sollte



    vielen Dank & mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 15.06.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Mal eine Achsvermessung machen lassen, würde mir mal Spontan einfallen.
    Gehe zumidest mal von aus das der Luftdruck gleichmäßig ist.
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Querlenkergummis gerissen??
     
Thema:

Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall

Die Seite wird geladen...

Fabia I, Lenkrad verstellt und leichter Rechtsdrall - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...