Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran

Diskutiere Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der...

  1. matt4

    matt4

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der Sensoren in der
    hinteren Stoßstange herausgerutscht ist und lose innen in der Stoßstange hängt.
    Meine Frage: Wie komme ich ich den Sensor ran ? Muss ich die gesamte Stoßstange abbauen, um den Sensor wieder festzumachen ?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruss Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 16.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Entweder Stoßstange komplett ab oder aber auf ner bühne oder grube von hinten durchgreifen! Am schnellsten und einfachsten ist aber die schürze abzubauen.
    Sind nurn paar schrauben und ist schnell gemacht!
     
  4. #3 trubalix, 16.10.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Scrauben (Torx) an den Radhäuser abschrauben. Am Besten mit Ratsche, sonst muss wegen der Länge des Schraubenziehers noch das Rad ab.Rückleuchten abschrauben (da sitzen auch welche Schrauben von der Stoßstange).
    Stoßstange an den Seiten ausklipsen. Stoßstange abnehmen. Besser zu zweit und eine Decke drunter, sonst gibt es Kratzer. Ob man die Sensoren so ausziehen kann, weiß ich nicht, da sie eingeklipst sind.
    Gesamtaufwand ca 2 Stunden.
     
Thema: Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensor einparkhilfe scoda fabian

    ,
  2. sensoren an der hintere stoßstange auswechseln am scoda fabian

Die Seite wird geladen...

Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...