Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran

Diskutiere Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der...

1. matt4

matt4

Hallo,

wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der Sensoren in der
    hinteren Stoßstange herausgerutscht ist und lose innen in der Stoßstange hängt.
    Meine Frage: Wie komme ich ich den Sensor ran ? Muss ich die gesamte Stoßstange abbauen, um den Sensor wieder festzumachen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Matthias

2. #2 Under-Taker, 16.10.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Entweder Stoßstange komplett ab oder aber auf ner bühne oder grube von hinten durchgreifen! Am schnellsten und einfachsten ist aber die schürze abzubauen.
    Sind nurn paar schrauben und ist schnell gemacht!

3. #3 trubalix, 16.10.2010
    trubalix

trubalix

Scrauben (Torx) an den Radhäuser abschrauben. Am Besten mit Ratsche, sonst muss wegen der Länge des Schraubenziehers noch das Rad ab.Rückleuchten abschrauben (da sitzen auch welche Schrauben von der Stoßstange).
    Stoßstange an den Seiten ausklipsen. Stoßstange abnehmen. Besser zu zweit und eine Decke drunter, sonst gibt es Kratzer. Ob man die Sensoren so ausziehen kann, weiß ich nicht, da sie eingeklipst sind.
    Gesamtaufwand ca 2 Stunden.

Thema: Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensor einparkhilfe scoda fabian

,
  2. sensoren an der hintere stoßstange auswechseln am scoda fabian

Die Seite wird geladen...

Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran - Ähnliche Themen

1. S3 Sportline, hintere Lautsprecher scherbeln ichi

S3 Sportline, hintere Lautsprecher scherbeln ichi: Hallo zusammen Ja, habe schon verschiedentlich über Probleme mit den Canton LS gelesen, aber nichts genau Passendes zu meinem Problem gefunden....
  2. Fabia II Fabia Kombi BJ 2011 mit Navi nachrüsten

Fabia Kombi BJ 2011 mit Navi nachrüsten: Hello Fabia Fans, ich möchte meine Frau's Fabia kombi (BJ 2011) mit einem integriertem Infotainment nachrüsten. Als kleine Überraschung, auch...
  3. Privatverkauf FABIA NJ5 Combi BJ15 - Original Rückleuchten

FABIA NJ5 Combi BJ15 - Original Rückleuchten: Beide Rückleuchten sind optisch neuwertig. Kommen weg aufgrund vom Umbau auf Facelift. EUR 75,- für beide inkl. Lampenträger, Leuchtmittel und...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Pralldämpfer hinten Stoßstange Combi

Skoda Octavia 5E Pralldämpfer hinten Stoßstange Combi: Verkaufe Aufpralldämpfer (heißt das so?) Hätte gern 45 €, Standort ist Dreieich, alles weitere bei ebay-Kleinanzeigen [ATTACH]...
  5. Einparkhilfe PDC FabiaII vorne nachrüstbar? Hinten vorhanden.

Einparkhilfe PDC FabiaII vorne nachrüstbar? Hinten vorhanden.: Moin moin, gibt es einen Nachrüstsatz für die Fabia II Facelift Version. Hinten sind original welche eingebaut, was im Radio angezeigt wird. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden