Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran

Diskutiere Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der...

matt4

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

wir haben einen Fabia TDI Combi, Bj. 2004 mit PDC. Heute morgen piepst das Ding wie verrückt. Ich schaue nach und sehe, dass einer der Sensoren in der
hinteren Stoßstange herausgerutscht ist und lose innen in der Stoßstange hängt.
Meine Frage: Wie komme ich ich den Sensor ran ? Muss ich die gesamte Stoßstange abbauen, um den Sensor wieder festzumachen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Matthias
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Entweder Stoßstange komplett ab oder aber auf ner bühne oder grube von hinten durchgreifen! Am schnellsten und einfachsten ist aber die schürze abzubauen.
Sind nurn paar schrauben und ist schnell gemacht!
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Scrauben (Torx) an den Radhäuser abschrauben. Am Besten mit Ratsche, sonst muss wegen der Länge des Schraubenziehers noch das Rad ab.Rückleuchten abschrauben (da sitzen auch welche Schrauben von der Stoßstange).
Stoßstange an den Seiten ausklipsen. Stoßstange abnehmen. Besser zu zweit und eine Decke drunter, sonst gibt es Kratzer. Ob man die Sensoren so ausziehen kann, weiß ich nicht, da sie eingeklipst sind.
Gesamtaufwand ca 2 Stunden.
 
Thema:

Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran

Fabia I - Einparkhilfe - wie komme ich an die Sensoren hinten ran - Ähnliche Themen

Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
Fabia 2 Climatronic+Radio+Einparkhilfe spinnt (Komfort Bus): Hallo ,ich eröffne dieses Thema da mein Skoda Fabia bj: ca märz 2010 Motor: 1.6erCR mit 66kw mit Climatronic und Radio Swing Probleme...
einparkhilfe vorne nachrüsten: hallo folks, mein dad hat sich kürzlich den superb exclusive gekauft mit allem schnickschnack, toller wagen. was allerdings ärgerlich ist, die...

Sucheingaben

sensoren an der hintere stoßstange auswechseln am scoda fabian

,

sensor einparkhilfe scoda fabian

Oben