Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht

Diskutiere Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung). Am...

  1. #1 MOTTO, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    MOTTO

    MOTTO

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung).

    Am Anfang ging der Kofferraum nur noch auf,
    - in dem man erst einmal den manuellen/mechanischen(?) Entriegelungshebel neben dem Fahrersitz gezogen hat,
    - dann nach hinten gelaufen ist, den Kofferraum am Taster etwas angelupft hat,
    - dann wieder nach vorn, ein zweites Mal den Hebel gezogen hat und
    - dann konnte man die Klappe mit dem Taster an der Heckklappe öffnen.
    Dieser Zustand bestand für ca. 2 Jahre. War nervig, aber zu ertragen ;(

    Seit ein paar Wochen ist es nun aber so, dass man den Kofferraum gar nicht mehr auf bekommt. Der Hebel vorn neben dem Sitz hat gar keinen Wiederstand und somit keine Funktion mehr. X(

    Und zusätzlich öffnet jetzt auch die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr über die Zentralverriegelung und von innen kann man sie auch nicht entriegeln.

    Im Übrigen:
    - der Heckklappentaster surrt/klackt,
    - egal welche Tür ich vorher öffne die Heckklappe geht nicht auf,
    - die Innenraumbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Fahrertür
    - der Lichtwarnsummer geht allerdings nicht, aber ich weiß gar nicht ober Wagen so etwas hat, Model "EXACT" mit Minimalausstattung.

    Über die Suche hier im Forum konnte ich leider nichts finden was mir bei der Lösung des Problems wirklich weiterhilft.
    Vielleicht hat aber doch jemand Erfahrungen oder Erkenntnisse die helfen könnten? Ich würde mich sehr freuen.

    Oder sollte ich auf Verdacht doch einfach mal diesen Microschalter in der Fahrertür wechseln?!

    Grüße
    Martin
     
  2. #2 Rad-Franz, 11.05.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Martin,

    ich kann es dir nicht versichern, aber für mich hört sich das nach einem Masseproblem an. Wenn ich wüsste, wo die Massekabeln der hineren Türverriegelung und Kofferraumklappe hingehen, wäre es sicher einfacher, leider weiß ich das nicht.

    Viel Erfolg,
    Franz!
     
Thema: Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia combi Kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. skoda fabia kofferraumentriegelung

Die Seite wird geladen...

Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...