Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MOTTO, 10.05.2016.

1. #1 MOTTO, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    MOTTO

MOTTO

Hallo zusammen,

wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung).

Am Anfang ging der Kofferraum nur noch auf,
    - in dem man erst einmal den manuellen/mechanischen(?) Entriegelungshebel neben dem Fahrersitz gezogen hat,
    - dann nach hinten gelaufen ist, den Kofferraum am Taster etwas angelupft hat,
    - dann wieder nach vorn, ein zweites Mal den Hebel gezogen hat und
    - dann konnte man die Klappe mit dem Taster an der Heckklappe öffnen.
    Dieser Zustand bestand für ca. 2 Jahre. War nervig, aber zu ertragen ;(

Seit ein paar Wochen ist es nun aber so, dass man den Kofferraum gar nicht mehr auf bekommt. Der Hebel vorn neben dem Sitz hat gar keinen Wiederstand und somit keine Funktion mehr. X(

Und zusätzlich öffnet jetzt auch die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr über die Zentralverriegelung und von innen kann man sie auch nicht entriegeln.

Im Übrigen:
    - der Heckklappentaster surrt/klackt,
    - egal welche Tür ich vorher öffne die Heckklappe geht nicht auf,
    - die Innenraumbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Fahrertür
    - der Lichtwarnsummer geht allerdings nicht, aber ich weiß gar nicht ober Wagen so etwas hat, Model "EXACT" mit Minimalausstattung.

Über die Suche hier im Forum konnte ich leider nichts finden was mir bei der Lösung des Problems wirklich weiterhilft.
    Vielleicht hat aber doch jemand Erfahrungen oder Erkenntnisse die helfen könnten? Ich würde mich sehr freuen.

Oder sollte ich auf Verdacht doch einfach mal diesen Microschalter in der Fahrertür wechseln?!

Grüße
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 11.05.2016
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Martin,

ich kann es dir nicht versichern, aber für mich hört sich das nach einem Masseproblem an. Wenn ich wüsste, wo die Massekabeln der hineren Türverriegelung und Kofferraumklappe hingehen, wäre es sicher einfacher, leider weiß ich das nicht.

Viel Erfolg,
    Franz!

Thema: Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraumentriegelung

Die Seite wird geladen...

Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service