Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht

Diskutiere Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung). Am...

  1. #1 MOTTO, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    MOTTO

    MOTTO

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung).

    Am Anfang ging der Kofferraum nur noch auf,
    - in dem man erst einmal den manuellen/mechanischen(?) Entriegelungshebel neben dem Fahrersitz gezogen hat,
    - dann nach hinten gelaufen ist, den Kofferraum am Taster etwas angelupft hat,
    - dann wieder nach vorn, ein zweites Mal den Hebel gezogen hat und
    - dann konnte man die Klappe mit dem Taster an der Heckklappe öffnen.
    Dieser Zustand bestand für ca. 2 Jahre. War nervig, aber zu ertragen ;(

    Seit ein paar Wochen ist es nun aber so, dass man den Kofferraum gar nicht mehr auf bekommt. Der Hebel vorn neben dem Sitz hat gar keinen Wiederstand und somit keine Funktion mehr. X(

    Und zusätzlich öffnet jetzt auch die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr über die Zentralverriegelung und von innen kann man sie auch nicht entriegeln.

    Im Übrigen:
    - der Heckklappentaster surrt/klackt,
    - egal welche Tür ich vorher öffne die Heckklappe geht nicht auf,
    - die Innenraumbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Fahrertür
    - der Lichtwarnsummer geht allerdings nicht, aber ich weiß gar nicht ober Wagen so etwas hat, Model "EXACT" mit Minimalausstattung.

    Über die Suche hier im Forum konnte ich leider nichts finden was mir bei der Lösung des Problems wirklich weiterhilft.
    Vielleicht hat aber doch jemand Erfahrungen oder Erkenntnisse die helfen könnten? Ich würde mich sehr freuen.

    Oder sollte ich auf Verdacht doch einfach mal diesen Microschalter in der Fahrertür wechseln?!

    Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 11.05.2016
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Martin,

    ich kann es dir nicht versichern, aber für mich hört sich das nach einem Masseproblem an. Wenn ich wüsste, wo die Massekabeln der hineren Türverriegelung und Kofferraumklappe hingehen, wäre es sicher einfacher, leider weiß ich das nicht.

    Viel Erfolg,
    Franz!
     
Thema: Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia combi Kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. skoda fabia kofferraumentriegelung

Die Seite wird geladen...

Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...