Fabia I - Bremsflüssigkeit abgesunken - Kosten Bremsen erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Radio, 25.10.2009.

1. Radio

Radio

Hallo zusammen,

bei dem Fabia 1.4 16V BJ 2001 ist gestern die Bremskontrolleuchte angegangen...
    Bremsflüssigkeit scheint etwas unter Min zu sein.
    Ich hoffe es sind nur die Bremsklötze zu wechseln.

Wie sieht es mit den Preisen aus?
    Was kostet der Wechsel inkl Material z.B. ATU/PitStop etc.
    (inkl Bremsscheibe) + hinten auch...

+ wie teuer wäre ein undchter Bremszylinder, falls daher der Verlust der Flüssigkeit kommen sollte?

(ist nicht mein Auto - müsste nur mal die Preise in Erfahrung bringen)
    Vielen Dank für eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris22, 25.10.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

schau doch mal im www, dann kannst Du das ganz gut abschätzen. Scheiben und Beläge für´n Fabi sind Massenteile, das macht einen nicht arm.

Bremszyl. undicht hinten heisst immer: Komplett Beläge, Zylinder, am besten auch Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre sowieso) neu. Ab ca. 100Tkm können auch die Trommeln noch zu sehr eingelaufen sein...

Geht die Handbremse noch gut (muss hinten blockieren)? Zieht sie einseitig? Dann kann man sich schon auf die größere Variante einstellen.

Viel Glück...

Chris

4. Radio

Radio

Danke für die Tipps - noch nicht probiert, ist das Auto einer Freundin, wolllte
    es heute Abend mal ansehen. Mir ist gestern der Flüssigkeitsstand aufgefallen.

Was kostet denn der BRemszyinder - bzw in wlchem Bereich gehen dann die Kosten?
    Ich hoffe es sind nur Bremsklötze ... wobei er jetzt 120TKM runter hat.

5. R2D2

R2D2 Guest

ATU/Pitstop... würde ich nicht hin gehen. Wenn du aber unbedingt da hin willst, dann lass dir nix aufschwatzen und kontrolliere die Arbeit!

6. #5 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie soll ein Laie die Arbeit kontrollieren?Selbst wenn er daneben steht wird er (wahrscheinlich) nicht bemerken.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodafabia1, 28.10.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Ich kann dir Hela-Autopark empfehlen,wenns sowas bei dir gibt.

9. R2D2

R2D2 Guest

Wer nicht selber kann, kann ja kontrollieren lassen. Z.B. beim ADAC oder so. Allerdings ist es oft schon mehr als ausreichend, wenn man sich die Rechnung genau erklären und die Altteile zeigen lässt; wobei ich da jetzt mehr auf so was abstelle, dass die einen zu ner angeblich so dringend nötigen Reperatur gebracht haben. ;)

Thema: Fabia I - Bremsflüssigkeit abgesunken - Kosten Bremsen erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeit skoda fabia

,
  2. radbremszylinder fabia erneuern

,
  3. skoda bremsflüssigkeit www.skodacommunity.de

,
  4. skoda fabia bremsflüssigkeit minimum,
  5. bremsflüssigkeit verlust zylinder skoda fabia,
  6. bremsflüssigkeit Verlust skoda,
  7. skoda fabia bremsflussigkeit verlust,
  8. bremsflüssigkeit skoda fabia scout,
  9. Wie teuer ist ein Radbremszylinder für skoda fabia,
  10. skoda fabia verliert bremsflüssigkeit wieviel. kostet das,
  11. wie viel Bremsflüssigkeit ist im fabia 6y,
  12. skoda fabia 6y bremsflüssigkeitsverlust
Die Seite wird geladen...

Fabia I - Bremsflüssigkeit abgesunken - Kosten Bremsen erneuern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...